Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: [R138 - 190ad] Zugthread

  1. #31
    d73070d0
    Gast
    Tja, nichts interessantes im Save zu erkennen. Nur der Lanzenkämpfer auf dem Hügel und der 5-er-Schwertkämpfer in Sapporo sind zu sehen. Kein Kampfprotokoll.

    --

    Zugvorschlag:

    1. Wie oben erörtert fährt statt eines Schweizer Söldners der Lanzenkämpfer aus Curacao mit zum Weihrauch. Das entspannt die Transportsituation und macht einen Lanzenkämpfer für die Front frei.

    2. Vorrücken des Heeres auf die Pelze mit zehn Piekvechtern, sieben Haasruitern, einem Kaaskloppermeester, einem bis sechs Schwerkämpfern und jeder Menge Kroppzeug (Katapulte, Bogenschützen, Reiter. Ich denke, einen oder zwei Schwertkämpfer können wir schon zum Aufrüsten schicken, ohne daß es gleich zu komisch aussieht. Es sind ja zahlreiche Haasruiter dabei. Es fehlt aber sowieso gerade das Geld für mehr als eine Aufrüstung.

    3. Die beiden Lanzenkämpfer aus Gouda stellen für diese Runde die Garnison in Lauwersoog (und fahren darauf die Runde nach Vrouwenpolder).

    4. Katapulte in Tilburg.

    5. Je zwei Haasruiter und Katapulte werden aus Gouda abgezogen.

    6. Mikromanagement mal wieder überarbeiten. Dieses 13-13-14 in Utrecht nervt.

    7. Der Bautrupp bei Lauwersoog fährt zurück nach Schiermonnikoog, da gibt's ein paar Sachen zu tun. (Oder geht das erst nächste Runde?)

    --

    Kurzfristige Pläne:

    * Felder rund um Zwolle ausbauen (Straße zum Einheitentransport, Minen für einen zusätzlichen Schild)

    * Ablösung der Truppen bei Leiden organisieren.

    * Angriff auf Obihiro (das hat den Kulturradius ausgedehnt, so daß wir mit den Schiffen kaum noch ungesehen operieren können).

  2. #32
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.448
    Schicker Vorschlag. Wenn wir tatsächlich derzeit etwas knapp bei Kasse sind, dann würde ich schon die maximale Anzahl an Kaasmesmeestern an die Front schicken und vielleicht 2 zum Upgrade nach Schiermonnikoog verschiffen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #33
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.448
    Was macht eigentlich der Bautrupp auf [Enschede-1-4]?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #34
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich kann heute abend ziehen.(aber wenn du noch ein mal vor deinem Urlaub ziehen wolltest, darfst du natürlich auch)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #35
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Der Vorschlag ist gut, soweit man das aus der Ferne übersehen kann.
    Bin auch dafür, dass, wenn eh Geld fehlt, nur das machbare aufgerüstet bzw. zum selbigen verschickt wird.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #36
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich der Bautrupp auf [Enschede-1-4]?
    Den Wald fällen, um den Siedler in Enschede zu beschleunigen. Eine Straße auf dem Feld vereinfacht auch den Truppentransport.

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Bin auch dafür, dass, wenn eh Geld fehlt, nur das machbare aufgerüstet bzw. zum selbigen verschickt wird.
    Einen stetigen Strom an Aufrüstungen bekommen wir jetzt sowieso nur hin, wenn wir regelmäßig Einheiten von der Front nach Vrouwenpolder schicken.

  7. #37
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich kann heute abend ziehen.(aber wenn du noch ein mal vor deinem Urlaub ziehen wolltest, darfst du natürlich auch)
    Das würde ich gerne noch bis zum Freitag oder Samstag. Wenn man schon mal drin ist, macht es mehr Spaß, und es passieren auch weniger Fehler. Ich muß mich aber noch mehr bremsen, um nicht kommentarlos zu ziehen, weil ich denke, es sei alles klar.

  8. #38
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Einen stetigen Strom an Aufrüstungen bekommen wir jetzt sowieso nur hin, wenn wir regelmäßig Einheiten von der Front nach Vrouwenpolder schicken.
    Jepp, so meinte ich das eigentlich auch.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #39
    d73070d0
    Gast
    Ach, vielleicht ist das den Nichtziehern nicht ganz klar: Eine aufzurüstende Einheit kann schon in der Runde, in der sie nach Lauwersoog gezogen und losgeschickt wird, in Vrouwenpolder aufgerüstet werden und ist schon nächste Runde wieder an der Front. Konkret: Ein Schwertkämpfer aus dem Heer, der in Runde 138 zum Aufrüsten fährt, steht schon in Runde 139 als mittelalterliche Infanterie auf den Pelzen. Natürlich nur soweit das Geld reicht. Das klappt bloß dann nicht, wenn langsame Einheiten in Feindesgebiet stehen.

  10. #40
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.448
    Also mit Schiffskette?

    Geht der Ertrag des Waldes außerhalb unserer Kultur wirklich nach Enschede? Ich dachte immer, dass dies nicht möglich ist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #41
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Also mit Schiffskette?
    Genau. Lauwersoog und Vrouwenpolder sind acht Felder voneinander entfernt, so daß die Schiffskette wunderbar funktioniert. Wir haben dort nie Einheiten auf hoher See.

    Geht der Ertrag des Waldes außerhalb unserer Kultur wirklich nach Enschede? Ich dachte immer, dass dies nicht möglich ist.
    Ja, beim Waldfällen kommt es nicht darauf an, ob der Wald schon im Kulturgebiet steht.

  12. #42
    d73070d0
    Gast
    Ich mache mich jetzt an die Arbeit. Gegen 13 Uhr kann das Save dann hochgeladen werden.

  13. #43
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, vielleicht ist das den Nichtziehern nicht ganz klar: Eine aufzurüstende Einheit kann schon in der Runde, in der sie nach Lauwersoog gezogen und losgeschickt wird, in Vrouwenpolder aufgerüstet werden und ist schon nächste Runde wieder an der Front. Konkret: Ein Schwertkämpfer aus dem Heer, der in Runde 138 zum Aufrüsten fährt, steht schon in Runde 139 als mittelalterliche Infanterie auf den Pelzen. Natürlich nur soweit das Geld reicht. Das klappt bloß dann nicht, wenn langsame Einheiten in Feindesgebiet stehen.
    Danke für die Info.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #44
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502


    So sieht es gut aus!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •