Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Angriffsplanung Nippon-koku

  1. #91
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Einfacher ist es hochzurüsten bis der Arzt kommt, dann alles in einen Stack gegen Yokohama, dann die nächste Stadt usw.


    Wenn schon, dann richtig.
    Knick, knack.

  2. #92
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich halte es für Sinnvoller erst die andere Insel einzunehmen. Natürlich können wir trotzdem erstmal die Lux plündern, aber grundsätzlich denke ich auf dem anderen Kontinent sind schnellere Erfolge zu verzeichnen, und die -10Gold werden ihnen massive Probleme bereiten.
    Ein Wechsel in die Anarchie nach dem kappen der Lux, oder nach der Einnahme der zweiten Insel wird wohl unumgänglich sein, wenn sie nicht in einem dieser Aktionen massiv Einheiten verlieren.
    Aber ich denke, sie werden uns angreifen, wenn wir in Richtung Lux ziehen, und somit für einen ausgeglicheneren Haushalt sorgen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #93
    d73070d0
    Gast
    Ich wäre dafür, diese Runde erstmal vorzurücken. Das ist mit neun Piekvechtern ziemlich risikoarm. Einen Angriff auf Obihiro können wir prolemlos eine oder zwei Runden verschieben und stattdessen noch drei oder vier Schwertkämpfer aufrüsten. Die Sache, den Japanern hohen Unterhalt aufzubrummen hat auch ein Risiko: Wir wissen nicht, was sie mit dem gesparten Gold aus der 50-Runden-Foraschung gemacht haben. Wenn sie das noch in der Kasse haben, sind unsere Bemühungen sowieso zwecklos.

  4. #94
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Du hast recht, mit neun Piken ist das Risiko nicht so dramatisch.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #95
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    Wahrscheinlich werden nur alle Katapulte abschießen. Wenn wir zwei mal in deren Reichweite sein sollten, dann machen die vielleicht mehr, aber eher unwahrscheinlich.

  6. #96
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werden nur alle Katapulte abschießen. Wenn wir zwei mal in deren Reichweite sein sollten, dann machen die vielleicht mehr, aber eher unwahrscheinlich.
    Sie werden unsere Einheiten nie Preiswerter bekommen, da ist ein Angriff durchaus lukrativ.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht, was sie mit dem gesparten Gold aus der 50-Runden-Foraschung gemacht haben. Wenn sie das noch in der Kasse haben, sind unsere Bemühungen sowieso zwecklos.
    Einheitenupgrades. Die Japaner haben ja wesentlich weniger Gold zur Verfügung gehabt.
    Ich glaube nicht, dass sie den Hafen und vermutlich ihr Curragh auflösen würden, wenn sie noch unmengen an Gold auf der hohen Kante hätten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #97
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    I... auf dem anderen Kontinent sind schnellere Erfolge zu verzeichnen, und die -10Gold werden ihnen massive Probleme bereiten.
    Eine Stadt ist im Extremfall acht Gold wert:

    * 4 Gold Einheitenunterhalt
    * 1 Gold Stadteinkommen
    * 2 Gold Steuerbeamter
    * 1 Gold Wohlstand

    Obihiro wird aber keine so große Korruption haben, daß nur ein Goldstück pro Runde übrig bleibt. Es geht hier also um -16 Gold.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •