Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: R128 - 10 BC

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wieder mal typisch - die gewinnen mit einem einzigen Bogenschützen gegen die verschanzte Lanze.

    Die Katas sind nicht in der Mitte von Honshu, das rächt sich jetzt ev. Wir können Kyoto und Edo mit unverschanzten Einheiten vollstellen; Frage ist nur, ob wir mit ein paar Schwerties kämpfen sollten, um die Lanzen anzuschlagen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich denke wir sollten diese Runde nur umstrukturieren. Wenn Sie unsere Städte bedrohen, müssen die Lanzen marschieren und dann sind Sie in der nächsten Runde auch nicht verschanzt. Dann Feuer frei mit den Katas und die schwächen. Wir müssen versuchen den "kleinen" Stack aufeinmal zu vernichten. Material sollte in den nächsten Runde genug da sein.

  3. #18
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Tja,ich hatte vor ca 2 Runden geschrieben das wir die Katts etwas verlagern sollten.

    Das die mit 1 Bogi gg ne verschanzte Lanze gewinnen war doch klar.Sie machen sowas doch immer in den Runden wo es gerade passt.Das ist halt höchste Spielkultur
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das mit den Kattas ist höchst ärgerlich. Ich wollte irgendwie die auch schon ständig nach Edo verschieben...

    Für mich ist das auch nicht der Hauptstack, da fehlen eindeutig Schwerties, ich würde mich nicht wundern wenn in der nächsten Runde ein Stack Schwerties auf Hokkaido landet.

  5. #20
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wir können vier Katas bewegen, dann verteidigen sie immerhin in der übernächsten Runde - glaube nicht, dass sie die AKs jetzt schon reiten lassen, sondern nächste Rd. im Stack auf Kyoto zugehen. Ansonsten den Lanzi von Edo-6 nach Kyoto zum befestigen, die Lanze aus Ozaka zurück nach Kyoto und zusehen, dass wir eine Einheit mehr in Kyoto haben als AKs da sind.
    Im Prinzip das gleiche mit Edo; ich würde die beiden Lanzen aus Yokohama auf die beiden Hügel stellen und verschanzen - von dort wären sie rechtzeitig zum besfestigen in Edo. Ansonsten ebenfalls sechs oder 7 Einheiten nach Edo.

    Wir können das "KataCotta" auch noch aus Hokkaido zurück nach Nagasaki verschiffen und vielleicht einen Schwertie. Das sind dann immerhin noch passive (unverschanzte) Einheiten für Kyoto.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #21
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Achso, wir können in Kyoto entweder ne Lanze oder ne Stadtmauer errichten zur nächsten Runde.

    Alles mal durch den Kopf gehen lassen und morgen Mittag ziehen, würde ich sagen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Mauer in Kyoto

    Mein Vorschlag zur Einheitenbewegung kommt heut abend.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich würde wie folgt ziehen.

    Edo und Kyoto mit je sechs Einheiten vollstellen. Die Katapulte in Edo sammeln. Die Einheiten von den Hügeln zwischen Edo und Yokohama sollten nach Edo. Zwei Schwerties aus Yoko müssen anschließend die Hügel besetzen. Von Hokkaido könnten wir die kh-san (5/5) und das Katapult nach honshu verlegen. DerSchwerpunkt unserer Truppen sollte im Bereich Edo liegen, ich glaube das Landekommando ist nur die Vorhut. Wenn die Ihre Truppen splitten sehe ich eine Chance den Stack zu vernichten. Fuji besetzen? Ich denke nein, vielleicht locken wir die AK´s weg vom Stack mit den Kattas, vielleicht können wir in der nächsten Runde mit allen Schwerties die Kattas erobern.

    Außerdem bitte ich die Stadtmauer in Kyoto fertigzustellen.

  9. #24
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich könnte heute gegen 22.00 h ziehen - das reicht zeitmäßig ja dicke.

    Stadtmauer ist okay, denke ich. Aber wir sollten die Hügel Yokohama-9 und Y.-6 eher mit Lanzen als mit Schwerties vollstellen. Falls ein Stack Richtung Edo abdreht oder noch ein zusätzlicher anlandet, können diese Lanzen nächste Rd. bis Edo und dort verschanzen.

    Einheiten von Hokkaido nach Nagasaki verschiffen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #25
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nicht vergessen: Luxrate muss sicherlich auf 60% hoch.

    Kyoto braucht für die Mauer keine 10 Schilde (mehr). Felder nach Ozaka und/oder Edo, falls es passt, dann können wir das defizitäre Wachstum dort ev. eine Rd. stoppen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ziehen würde ich ungern.

    Ist Yokohama eigentlich direkt bedroht wenn da ne AK aus dem Süden anreitet? Wenn ja, müssen wir noch überlegen was wir dort als Stadtbesatzung zurücklassen. Wir könnten auch den Hügel -7 Yoko vorrübergehend räumen, eine direkte Gefahr kann ich nicht erkennen. Der Lanzi würde in Yokohama als Stadtwache unsere Truppen für den Osten entlasten. Donnie Brasco sollte weiter schippern. Die Trieren sind ja alle in der Bucht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •