Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bewegung der Einheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.09
    Beiträge
    3

    Frage Bewegung der Einheiten

    Hallo zusammen,
    ich spiel zwar schon seit etlichen Jahren, doch längst nicht so prfessionell wir viele von Euch hier.
    Ich habe eine Frage bezüglich der Bewegung meiner Einheiten. Gibt es die Möglichkeit, mehrere Einheiten von einem Feld zusammen zu einem anderen Feld zu schicken? Ich muss jede Einheit einzeln antippen und losschicken.

    Die andere Frage betrifft meine Gegner. Oft sehe ich deren Bewegungen immer wenn ich in der Nähe bin. Wenn ich Krieg mit denen habe ist das ja sinnvoll. Aber oft bewegen sich dutzende fremde Einheiten neben einer von mir und das dauert dann etliche Minuten.
    Was kann ich machen?

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.017
    Du hast rechts den Kasten, in dem jahreszahl, Staatsform, Gold usw. angezeigt wird.

    Darüber sind vier kleine Kästen (und ein paar Pfeile, aber die brauchst Du erst mal nicht)

    Wähle also eine Einheit in Deinem Stack aus. Dann klicke einen der beiden Kästen an. Mit dem zweiten kasten von links kannst Du alle Einheiten im Stack bewegen, mit dem zweiten Kasten von rechts alle Einheiten des selben Typs im Stack.

  3. #3
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Welche Civ3-Version nutzt du? Bei allen kannst du gegen dein zweites Problem in den Preferenzen einstellen über welche Einheitenzüge du informiert werden willst, da gibt es mehrere Varianten, vielleicht musst du ein wenig rumprobieren, bis du die Einstellung findest, die du genau meinst. Ansonsten kann es auch schon helfen, die Umschalttaste währenddessen gedrückt zu halten, dadurch verden Einheitenbewegungen nicht mehr animiert und die Züge gehen deutlich schneller vonstatten, deaktivier aber vorher, dass die Anschlagsverzögerung aktiviert wird, wenn man die Taste fünf Sekunden lang drückt (im Windows Menü, wenn du eh ein anderes OS nutzt dürfte es da keine Probs geben, aber guck lieber trotzdem einmal nach).
    Bei den Erweiterungen zu Civ3 (PTW und C3C) gibt es unten rechts über dem Infofenster zwei Knöpfe, mit denen man Einheiten in Stapeln bewegen lassen kann, bei Civ3 Vanilla (ohne Add-Ons) könnte das über die Tastencombos "[J] + [X]" (alle Einheiten) und "[Strg] + [J] + [X]" (alle Einheiten eines Typs) funktionieren.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.09
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die Antworten. Das 2. Problem ist gelöst. Allerdings finde ich die angegebenen Kästen über dem rechten Feld nicht. "Darüber sind vier kleine Kästen"
    Muss ich das mit einer Erweiterung runterladen? Wo kann ich sehen, welche Version ich habe?
    Danke!

  5. #5
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Geht um die hier rot markierten Buttons. Die hast du aber erst mit der den Erweiterungen "Play the World" und "Conquest"




    Falls du die Erweiterungen noch nicht hast, kannst du sie hier für zehn tote Ratten (inkl. Versand) erwerben
    Ist aber auf englisch (also erst recht kaufen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (36,2 KB, 239x aufgerufen)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #6
    d73070d0
    Gast
    Z.B. hier gibt's ein C3c-Datenblatt mit allen Tastaturkürzeln:

    www.magnamund.org/Civ3C3Cdata.pdf

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.09
    Beiträge
    3
    Ich benötige das auf Deutsch. Wie heißt das dann?
    Danke!

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Zitat Zitat von DonCansado Beitrag anzeigen
    Ich benötige das auf Deutsch. Wie heißt das dann?
    Danke!
    Das hier könnte dir helfen:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Tastenkom...nen_%28Civ3%29
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:08 Uhr) Grund: Link repariert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Was meinst du mit "auf deutsch"? Das Spiel oder das Datenblatt?
    Ich hab jetzt nur kurz gesucht, aber das Spiel noch auf deutsch zu bekommen dürfte etwas knifflig werden
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #10
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    In Kaufhäusern mal auf die Pyramiden schauen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •