@Ari und Shizanu:
Anstatt Atombomben zu bannen, sollte man doch einfach den Bug nicht ausnutzen! Geht das nicht?
Wie oft gibt es denn schon einen Atomkrieg auf BF? In einem von 10 Spielen und dann wirft meistens auch nur eine Seite damit rum.
Als strategisches Mittel sollten die schon bleiben können.
Meine civ4 - MP-Storys
16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
Wie schon gesagt, es ist nicht feststellbar. Ich hab das ganze in besagtem Modern Finale so ca. 15 mal benutzt bis die Gegner überhaupt was gemerkt haben. Und das war als ich nen Schiffstack auf offener see versenkt habe - auffälliger gehts nicht.
Mal abgesehen wie willst du das Nachweisen? Dann kann jeder plötzlich ankommen und behaupten jemand hätte bugusing betrieben.
Und ohne die Möglichkeit seine Armee unter den Nukes wegzuziehen sind die dinger einfach völlig imba. Waren sie ohnehin schon ziemlich, aber das geht dann garnicht mehr.
Ich war ja vorher schon der Meinung sie gehören nicht in ffa events. Was hat das bitte für einen Sinn, wenn man 4 Stunden aufbaut und dann kann einen am ende jeder einfach töten, der auch nur eine Runde vorher nukes bekommt. (Und das ging auch schon vorher). Das schränkt die strategischen möglichkeiten undendlich ein, weil man quasi keine Kriege mehr führen kann, weil man ja 2-3 (oder eher mehr) runden in tech zurückfallen könnte.
Meine Strategiehilfen:
Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.
Ich war schon immer gegen Atombomben. Einfach, weil sie schlecht umgesetzt sind, vor allem im Mehrspieler. Sie werden behandelt wie jede andere Waffe. Im Einzelspieler kriegt man wenigstens noch Diplomalus von der KI.
Als ich in einem Spiel das Werfen von Atombomben nicht toleriert habe und nach mehrmaliger Warnung dem Agressor selber welche draufgehauen habe (der einem dritten einige verpaßt hatte), gab es jede Menge Zoff. Das kann es nicht sein. Dadurch wird der Einsatz dieser Waffen viel zu sehr erleichtert.
Ich meine einfach dass für Multiplayer der Effekt zu stark für die kosten ist --> nicht gebalanced.
Ist halt 2 nukes = alles tot. Das ist zwar realistisch was den vernichtungseffekt angeht, aber für ein multiplayer spiel halt nicht geeignet. Außer man verzehnfacht (nicht übertrieben) die kosten für eine nuke.
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Das ist richtig, die Kosten sollten erhöht werden. Andererseits wäre es aber sicher auch ein Abschreckungseffekt, wenn dem Atombombenschmeisser plötzlich alle anderen den Krieg erklären, was durchaus auch realistisch wäre. Aber genau das passiert eben nicht und wenn ich mich so verhalte, dann werde ich fertig gemacht, wie arrogant ich denn sei...
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das ist mal wieder typisch, es wid eine wahl ausgewiesen doch die hintergründe werden nicht erläutert. entweder mir wird hier vollständig erklärt wie das funktioniert oder ich werde für den verbleib von a-bomben stimmen. wie soll ich denn über etwas entscheiden was ich nicht verstehe bzw. kennen? ick lass mir doch von euch nich verarschen!
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SAAB 900 TURBO S
Ich fühle mich nicht verarscht. Im Gegenteil, Shizanu und Aristobulus schützen BF mit ihrer Bug-Warnung. Wie es letztlich funktioniert ist doch Kackegal! Je mehr es nämlich wissen, umso mehr wird es gemacht, unabhängig von nem Verbot auf BF.