Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Amoklauf in Landshut

  1. #31
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Shab, schon mal ueber eine Karriere als Grundschullehrerin nachgedacht?
    Meinst du, das würde hier fürs Forum noch helfen?


    Vielleicht gibt es auch einfach mehr Sportschuetzen als Jaeger?
    Hm, der größte Jägerverein, der DJV, hat knapp 300.000 Mitglieder und da das Jagdrecht an die lokalen Reviere (germanisches Jagdrecht) gekettet ist, werdens wohl auch nicht viel mehr sein. Lt. dem größten Sportschützenverband hat dieser bereits über 1 Million Mitglieder; mit den anderen Sportschützenverbände sollten es wohl 2-3 Millionen sein.

    Das Verhältnis Jäger-Sportschütze sagt aber nichts über den Zusammenhang zwischen Anzahl und Häufung aus. Erstmal ist die Amokläufe statistisch kaum ins Gewicht fallen.

    Im Übrigen stimme ich auch dem Vorredner insoweit zu, dass wohl ein Jäger es (zurzeit) schwerer hat, einmal die regelmäßige Ausübung des Waidrechts, andererseits wohl auch länger braucht, um an Waffen und Reviere zu kommen.

    Bei Sportschützen scheint der Zugang einfacher und vor allem schneller zu sein, so dass es attraktiver sein könnte bei einer Waffenneigung sich dort vorzustellen.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  2. #32
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Hm, der größte Jägerverein, der DJV, hat knapp 300.000 Mitglieder und da das Jagdrecht an die lokalen Reviere (germanisches Jagdrecht) gekettet ist, werdens wohl auch nicht viel mehr sein. Lt. dem größten Sportschützenverband hat dieser bereits über 1 Million Mitglieder; mit den anderen Sportschützenverbände sollten es wohl 2-3 Millionen sein.

    Das Verhältnis Jäger-Sportschütze sagt aber nichts über den Zusammenhang zwischen Anzahl und Häufung aus. Erstmal ist die Amokläufe statistisch kaum ins Gewicht fallen.
    Zusammenhang zwischen Anzahl und Haeufung? Natuerlich ist das statistisch wahrscheinlich noch nicht ausreichend. Das gilt ebenso dafuer wenn 3 von 5 Amoklaeufern Counterstrike gespielt habe und man beruecksichtigt, dass 70%(?) aller Jugendlichen das schon mal gedaddelt haben.

    Im Übrigen stimme ich auch dem Vorredner insoweit zu, dass wohl ein Jäger es (zurzeit) schwerer hat, einmal die regelmäßige Ausübung des Waidrechts, andererseits wohl auch länger braucht, um an Waffen und Reviere zu kommen.

    Bei Sportschützen scheint der Zugang einfacher und vor allem schneller zu sein, so dass es attraktiver sein könnte bei einer Waffenneigung sich dort vorzustellen.
    Bei deinen Theorien kommt dann sicher auch die statistische Aussagekraft mit ins Spiel. Das mag alles zutreffen, aber bei 5 Amoklaeufern, die Sportschuetzen sind, koennte dann genausogut aufgrund des 10:1-Verhaeltnisses kein Jaeger dabei sein.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •