Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: R205 - 890 AD: Zug allgemein

  1. #1
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478

    R205 - 890 AD: Zug allgemein

    Lage: Heißer Krieg gegen starke Bovaner und schwache Kelten. Wir stehen kurz vor der Niederlage und können es uns nicht einmal mehr leisten Einheiten zu produzieren! Aber immerhin haben wir den Zorn des Zeus auf unserer Seite!

    Nächste UGs aus Tempelritter: R210 - 940AD, R215 - 990AD, ...

    1162. Bautrupp -> R(3/6).
    1164. Bautrupp -> R(3/6).
    2235. Trebuchet "justanick" -> F, bei Black Hill verschanzen.
    3065. Utopische Garde(4/4) -> F nach Taufen in Utopia.
    3066. Utopische Garde(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    3067. Utopische Garde "obiwankenobi"(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    3068. Utopische Garde(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    3069. Utopische Garde(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    3070. Utopische Garde(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    3071. Utopische Garde "Cotta"(4/4) -> 1.
    3467. Mittelalterliche Infanterie(4/4) -> F, in Amrit verschanzen.
    4239. Pikeniere(4/4) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4242. Pikeniere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4243. Pikeniere(4/4) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4255. Pikeniere(4/4) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4256. Pikeniere(4/4) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4262. Pikeniere(5/5) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4266. Pikeniere(4/4) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4267. Pikeniere(4/4) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4268. Pikeniere(4/4) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4269. Pikeniere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4356. Pikeniere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4357. Pikeniere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4413. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4414. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4415. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4416. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4419. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4420. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4421. Musketiere(4/4) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4422. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4423. Musketiere(4/4) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    4424. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4425. Musketiere(5/5) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4426. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4427. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4428. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4429. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4435. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4462. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4467. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4468. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4469. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4470. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4471. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4472. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4473. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4474. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4475. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4487. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4497. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    5067. Antike Kavallerie(5/5) -> F, in Amrit verschanzen.
    5069. Antike Kavallerie(5/5) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    5420. Apokalyptische Reiter(5/5) -> F, in Black Hill verschanzen.
    5424. Apokalyptische Reiter(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    5425. Apokalyptische Reiter(5/5) -> F, bei Black Hill verschanzen.
    5428. Apokalyptische Reiter(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    Zorn des Zeus(14/14) -> F, in Black Hill verschanzen.
    5426. Apokalyptische Reiter(5/5) -> In Zorn des Zeus.
    5433. Apokalyptische Reiter(4/4) -> In Zorn des Zeus.
    5439. Apokalyptische Reiter(5/5) -> In Zorn des Zeus.

    7167. Triere(5/5) -> F, Aufklären.

    Ziele:
    - Göttlicher Wind.



    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Hoffentlich war der letzte Zug kein zu großer Fehler.
    Aus aktueller Sicht wäre es besser gewesen, weniger Piken und mehr Musketen auf dem Hügel zu platzieren. Es wäre auch wenig vorteilhaft, wenn der Sipahi mit seinen 5/5 HP verteidigen müsste.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Es war ein großer Fehler:

    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    wenn nicht anders erwähnt, greifen wir mit Kavs an

    5/5 110. vs 4/4 Musketier -> Trebuchet trifft nicht -> 110. 2/5
    5/5 102. vs 4/4 Musketier ->102. 2/5
    4/4 995. vs 5/5 UU -> UU 3/5
    4/4 999. vs 4/4 Pikenier -> 999. 2/4
    4/4 998. vs 4/4 Pikenier -> 998. 2/4
    4/4 996. vs 4/4 Pikenier -> 996. 3/4
    4/4 Kavalliere vs 4/4 Pikenier -> Pikenier 1/4
    4/4 703. vs 4/4 Pikenier -> 703. 4/5
    4/4 702. vs 4/4 Pikenier -> Kav zieht sich zurück, Pikenier 2/4
    4/4 701. vs 4/4 Pikenier -> 701. 3/4
    5/5 UU Streiter des Totes vs 5/5 AntiKav -> AntiKav 3/6
    4/4 700. vs 3/5 UU -> 700. 2/4
    5/5 UU Streiter des Fontes vs 2/4 Pikenier -> UU 1/5
    5/5 UU Streiter der Schiris vs 3/6 AntiKav -> UU 1/5
    5/5 UU Streiter des Chessi vs Pikenier 1/4 -> Chessi 5/5
    5/5 UU Mettrinker vs Pikenier 1/4 -> Mettrinker 5/5
    Trebuchet und BTs erobert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Kelten haben mit 10 Kavs angegriffen. Meint ihr, dass sie noch viel mehr haben?
    Ansonsten könnten wir jetzt richtig Harakiri starten. Den TV einfach ins Keltenland auf einen Berg schicken, so dass wir viele Städte bedrohen. Angreifen können sie den TV dann wohl kaum, aber wir könnten noch einmal richtig Schaden anrichten. Denn ich bezweifel, dass die Kelten Def-Einheiten im Hinterland haben. Auf dem Weg alle Straßen plündern. Das wäre ein impulsantes Finale.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Die verletzten Kavs würd doch reichen den TV zu vernichten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also ist Black Hill gefallen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #7
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Nein, nur der Stack auf dem Hügel wurde weggefegt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Wir sollten aber vielleicht Musketen aus Utopia abziehen, um die Hügelstädte besser zu schützen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Nein, nur der Stack auf dem Hügel wurde weggefegt.
    Ohh, ich hab was von erbeuteten BT und Treb gelesen - und übersehen, dass wir sie ja auf den Hügel platziert hatten; die Treb wähnte ich in Black Hill und die keltischen Kampfprotokolle lesen sich für einen Laien auch nicht gerade sonderlich instruktiv.
    Da gefallen mir justanicks Protokolle wesentlich besser. Leider stehen da aber keine derartigen Erfolge...!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Ich kann aufs save zugreifen, o.k. etwas spät, aber es funktioniert.

    Die Berater zeigen nichts ungewöhnliches an. zumindest für mich als Laien.

    hier mal ein paar Bilder aus dem Save.

    eine keltische UU vor unseren Toren.



    eine weitere utopische Garde!



    und die Situation bei den Barbaren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (17. Januar 2009 um 12:22 Uhr)

  11. #11
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Vorschlag:
    TV: 3-6-8-P-Angriff(8)-Angriff(8)

    Je nach Verlauf des Angriffs:
    entweder mit einer UU (4/4), die Kelten-UU killen, da wir uns dann noch nach BlackHill zurückziehen können; oder weiterer Angriff aufs Ländereck. Tendiere zu ersterem.

    Musketen und Piken für Befestigung aus Städten abziehen, dabei auf das Feld Ziraa-7 zurückziehen.

    Kelten-UU könnte sofern nicht von UU erlegt von einer Garde zurückgetrieben werden. Wird sich aber wahrscheinlich zurückziehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #12
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Cotta sollt verschanzt bleiben, da hab ich letzte Runde falsch gezogen.
    Was für ein Scheißzug!

    Ziraa-7 wäre für die Bovs zugänglich und unsere Städte sind schon zu schwach geschützt. Ich sehe keine sinnvoll Angriffsoption mehr außer dem Wegräumen der UU. Mit dem 5/5 Sipahi hätten wir 93,117% Siegchance, mit dem 14/14 TV bei Rundung auf die dritte Stelle hinter dem Komma 100%.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Möchte sich noch jemand zum Zug äußern?
    Die Zeit drängt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Möchte sich noch jemand zum Zug äußern?
    Die Zeit drängt.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine sinnvoll Angriffsoption mehr außer dem Wegräumen der UU. Mit dem 5/5 Sipahi hätten wir 93,117% Siegchance, mit dem 14/14 TV bei Rundung auf die dritte Stelle hinter dem Komma 100%.


    nimm den TV, nicht das die UU verliert. wir müssen unsere Truppen zusammenhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •