Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 850 AD - kH will auch mal...: Runde 201

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    850 AD - kH will auch mal...: Runde 201

    Joah... nicht viel passiert.
    keine Fotos gemacht.
    Details stehen im alten Zugthread.

    Wir brauchen einen Plan um AMrit den Erdboden gleich zu machen, ohne dass man uns wieder zuvorkommt...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich hatte da mal vor drei Runden eine Idee gepostet... eine Fregatte haben wir ja mittlerweile auch - die braucht allerdings noch ein paar Runden, bis sie da unten ist.

    Nachdem Abidijan nun weg ist, bietet sich evtl. für die nächsten Runden folgender Plan an: Es hieß ja, dass in nicht all zu ferner Zukunft eine Fregatte bereit steht, um die Utopische Triere im Süden anzugreifen. Ich schlage nun vor:

    Wir sammeln in Hithos zwei Siedler, massig Verteidigungseinheiten und auch einige Kavs sowie ein Kundschafter. Die Fregatte bleibt außer Sichtweite der Triere (4 Felder entfernt).
    Im ersten Zug beseitigt die Fregatte die Triere; der Stack zieht dann aus Hithos 1-1 und befestigt sich dort - die Utopier dürften unsere Einheiten dort dann nicht sehen.
    Im zweiten Zug zieht unser Stack 4-4; einer der Siedler gründet auf dem Hügel eine Stadt; die anderen Einheiten befestigen sich dort.
    Im dritten Zug zieht zunächst der Kundschafter bis vor die Tore von Amrit, um zu prüfen, wie stark diese Stadt befestigt ist (ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nur schwach oder gar nicht bewacht ist, da sie ja eigentlich fernab der Front liegt. In letzterem Fall zieht unser gesamter Stack einschließlich des zweiten Siedlers 7 - die neugegründete Hügelstadt wird wieder aufgelöst; der zweite Siedler gründet dann auf der Ebene eine Stadt - und die mitgenommenen Kavallerien haben dann noch genügend Bewegungspunkte übrig, um innerhalb einer Runde bis Amrit zu marschieren und die Stadt anzugreifen.

  3. #3
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Okay, dann handeln wir danach, auch wenn ich denke, dass die Utos dies durchaus durchschauen werden, sobald wir die Stadt 1144 von Hithos gründen. Gut möglich, dass dann auch Amrit wieder verschwindet...

    Derzeit gibt es wie ihr sehen könnt keine Verteidigungseinheiten in Amrit (zu sehen ist ne Antike Kav).

    Der Plan kann nun allerdings noch verbessert werden, da wir ja nun schon bald Eisenbahn zur Verfügung haben werden...

    Wir sollten also beginnen BTs ebenfalls nach Hithos zu schicken. Vllt ist dann sogar ein sofortiger Angriff möglich...

  4. #4
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    bt´s richtung süden...die wissen sowieso nicht, was die machen sollen, faules pack..

    den plan mit amrit trage ich mit, und selbst wenn die utos ihre städte selber raizen, wie die piraten bei asterix, dann sollen die das eben tun. uns schadet es nicht...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #5
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Das Bild mit den Piraten trifft es ziemlich gut...
    Vor allem wie bei A. bei den Briten, auf der Rückfahrt nach Gallien.

  6. #6
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    So, Zug bei uns. Ich kann jedoch nicht ziehen.

  7. #7
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ich kann auch erst morgen ziehen. bin leider zur zeit krank und nicht so fit..

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #8
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ich mache nun den zug

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •