Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Halle der Diplomatie

  1. #16
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hmm, zwischen Kelten und Iros ist ein Deal geplatzt. Die Iros geben Infos über eine (noch nicht geschlossene) Vereinbarung mit uns an die Utopisten weiter...

    Wer ist da eigentlich an der Macht und was machten die?!?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #17
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    das frage ich mich auch. zeri, fs sind doch erfahrene spieler. haben die zu hoch gepokert.
    oder ist mace der hauptdiplomat?

    alles sehr merwürdig. aber wenn wir jetzt cool bleiben und weiter gut zu den anderen teams sind, dann können wir davon profitieren...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Puh, schwierig, darüber zu spekulieren - da kann ja alles Mögliche passiert sein. Vielleicht haben die Iros von den Utos eine Tech bekommen, die sie ursprünglich von den Kelten gegen die Schrift haben wollten; vielleicht haben sie auch solch eine Tech in einer Hütte gefunden...

    wichtig ist für uns im Moment vor allem, dass wir die beiden Tauschmanöver mit den Kelten und Utopiern durchführen.

  4. #19
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Wir sollten mal drüber abstimmen, ob wir mit den anderen Völker eine offene Diskusisonrunde zum Thema Republick machen... Nicht das wir als Buhmann da stehen und in eine ungünstige diplomatische Lage geraten...

    Ich bin für eine große Verhandlungsrunde, da es ziemlich aufwendig ist immer mit den dreien einzeln zu verhandeln.
    Allerdings sollten die Verhandlungen zu unseren Bedingungen stattfinden. (Gold oder zusatz techs).

  5. #20
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich bin nach wie vor dafür, den Handel nur mit einem Volk abzuschließen. Wenn alle drei beteiligt sind, nutz uns das nichts.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #21
    gubbel
    Gast
    Einzelhandel mit allen Völkern.
    Am besten Verkaufen wir 3 mal das gleiche

  7. #22
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Mal eine Frage an alle Bovaner.
    Wir haben nun Kontakt mit allen Völkern und tauschen mit ihnen auch. Zumindest ist es möglich mit allen zu tauschen.
    Noch haben wir mit allen Frieden und tauschen in den Botschaften nette Worte aus.
    Doch irgendwann sollten wir uns überlegen, wie wir in Zukunft vorgehen möchten und vor allem gegen wen?
    Wer könnte uns gefährlich werden, welches Team muss in seinen Ambitionen gehindert werden? Mit wem wollen wir enger zusammenarbeiten?

    Fragen über Fragen. Sie müssen nicht heute, nicht morgen beantwortet werden. Doch würde ich gerne sehen, dass sich alle Bovaner Gedanken darüber machen und ihre EInschätzungen uns kundtun.

    Natürlich kann man keine langfristige Prognose aufstellen, es geschehen unerwarteten Ereignisse, plötzliche Wendungen lassen jede Planung alt aussehen.
    Doch man kann ja ein paar Szenarien entwickeln, dann hat man sich auf jeden Fall Gedanken darüber gemacht und kann später darauf zurückgreifen.

    Was meint ihr?

    Meine 2 cents:
    Persönlich sehe ich die Utos zur Zeit als guten Handelspartner. Wir sollten sie enger an uns binden. Informationsaustausch vielleicht. Siedlungsabkommen und dergleichen. Als Gegner sind sie zu weit entfernt, als dass man schnell einen Angriff starten könnte.

    Die Kelten sind ziemlich nah, sehr nah sogar. Das Land ist begrenzt und wir machen uns jetzt schon Gedanken, wie wir ihnen entgegen siedeln. Vermutlich sind sie unser militärisches Primärziel. Ihr UU ist natürlich eine echte Hammerwaffe.

    Die Irokesen kann ich überhaupt nciht einschätzen. Sie sind weit weg und fallen als Erstschlagszeil weg, dennoch können wir sie nicht links liegen lassen. Ihr UU ist schnell und ebenfalls Gefährlich.

    Da fällt mir ein, jedes Team hat eine schnelle Spezialeinheit. Wir und die Iros die Reiter, die Kelten ihre Schwertkrieger und die Utos ihre Elefanten.

    Die Utos scheinen im Süden alleine zu leben und haben keine unmittelbare Grenzen mit jemanden. Sie haben genügend Land, dass jedoch unglaublich schlecht ist. Zumindest das was man sehen kann.

    Sicher es ist zu früh schon einen Plan zu machen, aber besser jetzt darüber nachdenken als später....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Elefanten? Wenn ich mich recht entsinne, ist die Spezialeinheit der Utopier der/die (?) Sipahi. Ein Grund, warum ich die Utopier nicht unbedingt im Endkampf gegen uns hätte. Und da sie keine antike UU haben, wären sie vermutlich am Anfang kein ganz so gefährlicher Gegner...

    Andererseits hast du ja die Entfernung angesprochen... unsere natürlichen Feinde sind eigentlich die Kelten.

    In der nächsten Runde werden wir ja Rad bekommen - dann sehen wir, ob wir Pferde in der Nähe haben. Wenn nicht, müssen wir den Krieg erstmal so gut wie möglich vermeiden.

  9. #24
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    dann sind die utos ja osmanen....
    industriell und wissenschaftlich
    nicht gut.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Immerhin werden sie unseren Vorschlag, dass sie Literatur erforschen sollen, bestimmt annehmen. So eine kleine Bibliothek ist für sie ja dann schnell dazwischen geschoben. Und dann werden wir uns anstrengen müssen, unsere Techleaderschaft zu behalten. Hinzu kommt noch die Bonustech beim Zeitenwechsel...

  11. #26
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Immerhin werden sie unseren Vorschlag, dass sie Literatur erforschen sollen, bestimmt annehmen. So eine kleine Bibliothek ist für sie ja dann schnell dazwischen geschoben. Und dann werden wir uns anstrengen müssen, unsere Techleaderschaft zu behalten. Hinzu kommt noch die Bonustech beim Zeitenwechsel...
    das stimmt....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #27
    gubbel
    Gast
    Also doch lieber Utos weghauen?
    Ich hab bei denen auch das Gefühl das sie das Profiteam sind, so wie die Pollys im Civ 4 DG...

  13. #28
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    mit allen zusammenarbeiten, dabei aber auch Pläne gegen alle schmieden und sobald sich eine Gelegenheit ergibt


    Kelten sind wahrscheinlich zu nah, da müssen wir wohl ran.

    Utos haben ne starke späte UU, da brauchen wir noch einen Partner

    Iros sind wie wir und scheinen uns zu mögen


    Zusammenarbeit mit Iros, Kelten plätten, Utos plätten, Iros plätten, gewonnen
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  14. #29
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Iros sind wie wir und scheinen uns zu mögen


    Zusammenarbeit mit Iros, Kelten plätten, Utos plätten, Iros plätten, gewonnen
    endlich mal ein plan....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #30
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    mit allen zusammenarbeiten, dabei aber auch Pläne gegen alle schmieden und sobald sich eine Gelegenheit ergibt


    Kelten sind wahrscheinlich zu nah, da müssen wir wohl ran.

    Utos haben ne starke späte UU, da brauchen wir noch einen Partner

    Iros sind wie wir und scheinen uns zu mögen


    Zusammenarbeit mit Iros, Kelten plätten, Utos plätten, Iros plätten, gewonnen
    Finde es lustig was daraus geworden ist Iro´s Platt, Kelten sind die besten Freunde und nur das wir für die Uto´s einen Partner brauchen, hat sich bestätigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •