Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: Absprache mit den Bovs

  1. #121
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Das war die beste Idee im ganzen Spiel. Wir hätten sonst jetzt nicht diese Diskussion, sondern könnten uns im Öffentlichen über den Verlauf des Finales unterhalten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #122
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Werte Kelten,

    da die Kernstädte der Utopier vermutlich gut gesichert sind, sind wir im Moment dabei, uns langsam durch die Gründung neuer Frontstädte vorzuarbeiten. Mittelfristig werden wir auf diese Weise eine Grenzfront errichten, von der aus wir die drei Weststädte der Utopier bedrohen und angreifen könnten, damit sie ihre Kräfte splitten müssen.
    Darum bitten wir euch auch, uns eine Antwort bezüglich unseres Techvorschlags zu senden - denn mit Schützen oder Eisenbahn stünden uns evtl. bessere Möglichkeiten zum Angriff offen.

    Leider können wir euch mangels Informationen nichts über utopische Einheiten sagen - bekannt ist uns allenfalls ein Pikenier, der die Salpetergruben nahe Utopias bewacht.
    Es ist aber wohl leider davon auszugehen, dass alle Einheiten, die ihr genannt habt, noch am Leben sind, da wir seit einigen Runden keinen direkten Feindkontakt hatten.

    das bovanische Volk
    Was wollen wir nun machen, verlieren oder aufhören?
    .

  3. #123
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ach Mensch

    wenn es feststeht, dass wir nach dem Krieg nicht mehr wieter machen, weil die Aktivität zu gering ist und wir davon ausgehen, dass von Utopia keine Leute mehr zu uns kommen, dann können wir ihnen auch die Techs geben.
    Wenn wir vorhaben nach dem Utopiakrieg weiterzuspielen, dann nicht
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #124
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Neph
    Momentan spielen wir beide alleine und meine Fähigkeiten in dem Spiel sind einfach zu gering. Inzwischen spiele ich hier schon mehr als im C4-DG. Aber wenn im neuen Jahr das ISDG beginnt bin ich sicher wieder dort dabei, C4 ist seit Beginn mehr mein Spiel, da verstehe ich zumindest die Wirkzusammenhänge der verschiedenen Mechanismen.
    Wenn geht es um deinen Spiel/Durchhalte-willen.
    Also langer Rede kurzer Sinn, ich würde für einen Sieg viel unternehmen, weiß nur nicht wie das vonstatten gehen soll? Also schenke ich Bov den Sieg, wenn wir zumindest 2. werden; dann fühle ich mich von den Umständen (Verteilung der Res und Startpositionen) besiegt. Wenn Utos zu uns kommen wollen, dann haben sie Pech gehabt.
    .

  5. #125
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ja, die Möglchkeit durchzuhalten hatte ich ja schon in einem extra Thread angesprochen, zu einem richtigen Ergebnis sind wir dort aber nicht gekommen.

    Du hast aber Recht, momentan sehe ich auch keine Möglichkeit nach dem Sieg über Utopia weiter durchzuhalten

    von daher sollten wir den Bovs das so schreiben und ihnen die Techs geben, in der Hoffnung, dass die Bovs sich dann auch etwas mehr anstrengen, anstatt uns in Schwierigkeiten zu sehen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #126
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Meine Meinung: Wir geben Nationalismus und evtl. Dampf und fordern dafür das Fallen beider Städte binnen einer bestimmten Frist und Kohle.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #127
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    und wenn sie es in der Frist nicht schaffen? Müssen sie dann aufgeben?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #128
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    Ich bin weiter dafür das Abkommen mit einer Aussagen über die Städte, die wir bekommen sollen zu koppeln. Ihnen Techs zu geben hieße so in Vorleistung zu gehen, daß sich alles andere erübrigt. Das wäre wie schenken. Aber ich wiederhole mich.

    Auch zum eventuellen Aufhören nach einem Sieg gegen Utopia habe ich mich ja schon geäußert.

    Ihr beide seid die, die unsere Züge durchführen und, was die Belastung angeht, das Spiel maßgeblich tragen. Da sind wir Mitspieler alle dankbar.

    Aber es ist nicht so, daß Ihr sonst ganz allein gelassen wurdet. Nun verlaufen eben alle Vorschlage, Meinungen usw. im Sand. Und alle Wiederholungen noch einmal zu wiederholen erscheint weder mir noch offenbar den anderen Kelten sinnvoll.

    Für mich ist es einigermaßen unwichtig zweiter zu werden, wenn der Preis dafür ist, danach nicht mehr sinnvoll weiterspielen zu können. Da kann man sicher verschiedener Meinung sein.

  9. #129
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zu Neppel: Ich denke nicht, dass die Bovaner nicht den Fall beider Städte binnen kurzer Zeit bewerkstelligen könnten. Mein Vorschlag ist es, Nationalismus zu geben und eine Angriffsfrist zwecks Herbeizuführung eines Abbaus an Angriffsdruck seitens der Utopianer zu setzen, bei Fall der Städte Dampf zu überreichen und eine Kohle-Garantie zu fordern.

    Die mögliche Folge einer Ablehnung könnte Aufnahme von Friedens- und Bündnisgesprächen mit den Utopianern (wieder mit Kohlegarantieforderung - für Techs?) sein.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  10. #130
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    naja jetzt die Seiten wechseln wäre etwas doof, dann sind unsere ganzen Kernstädte mal eben schnell weg
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #131
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Davon abgesehen hat auch Uto keine Kohle! Sondern inzwischen ist es im Gebiet von Bov
    .

  12. #132
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich würde gerne dieses Bild an Bov übergeben. dann können sie schon Vorbereitungen treffen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  13. #133
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Muahaha! 2x Eisen+Kohle für Großes Eisenwerk aber in keinem Fall sind die Städte richtig gelegen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #134
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Von mir aus gerne. Wir brauchen die Kohle dringend.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #135
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    Klar.


    Tschüß Bild!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •