Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: R195 - 780 AD: Zug allgemein

  1. #16
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Stop. Die Lage ist etwas brenzlig. Die Bovs haben eine neue Stadt gegründet. Damit sind Utopia und Abidjan nicht mehr sicher. Eine Entscheidung über einen Abriss von Abidjan muss daher gefällt werden.
    Bild
    Die Bovs müssen extra einen Siedler verbraucht haben, da die Position in unserem Kulturkreis lag. Daher auch meine Befürchtung, dass die etwas planen.
    Fällt Abidjan könnten sie sogar mit dem TV Amrit erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PaGe (12. Dezember 2008 um 18:26 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #17
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Wie wäre es mit einem Abriss der bovanischen Siedlung?
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  3. #18
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich habe unten noch editiert.

    Die Bovanische Sieldung können wir nicht angreifen, da die Sipahi am anderen Ende unseres Reiches sind. Aber wenn die Bovaner einen Schlag gegen Utopia planen, sollten wir unsere Offensivkräfte im vollen Saft in Utopia stehen haben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #19
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich fahre jetzt weg. Kann heute abend aber den Zug machen.
    Wir müssen überlegen, ob wir:
    1. Abidjan abreißen => Die Bovs bekommen es nicht und Amrit ist mE sicher.
    2. Angriff aufs Ländereck => Offensivkräfte sind angeschlagen und können evtl einen Angriff der Bovs nicht mehr zurückschlagen.

    3. Salpeterhügel räumen und die Pike in die Stadt ziehen. Wir können eh keine neuen Einheiten mehr produzieren.
    4. BT-Auftrag abbrechen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Kelten nicht angreifen, Abidjan abreißen. Pike würde ich so belassen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt weg. Kann heute abend aber den Zug machen.
    Wir müssen überlegen, ob wir:
    1. Abidjan abreißen => Die Bovs bekommen es nicht und Amrit ist mE sicher.
    2. Angriff aufs Ländereck => Offensivkräfte sind angeschlagen und können evtl einen Angriff der Bovs nicht mehr zurückschlagen.

    3. Salpeterhügel räumen und die Pike in die Stadt ziehen. Wir können eh keine neuen Einheiten mehr produzieren.
    4. BT-Auftrag abbrechen?
    zu 1. abreißen
    zu 3. o.k.
    zu 4. o.k.

    zu 2. Hier gilt es zu überlegen ob wir in Utopia untergehen wollen oder uns in unsere Bergfestung zurückziehen wollen. Ich bin mir unschlüssig ob es vernünftig ist Utopia zu befestigen und wit somit unsere Garden weiter erhalten, welche bald die stärkste uns zur Verfügung stehende Einheit darstellt oder ob wir den erhöhten Defensivbonus in den Bergfestungen nutzen wollen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich besitze civ3 vanilla und die altpapierversion von c3c welche sich bei mir warum auch immer nicht patchen lässt. Außerdem hab ich CIV-Complete - chronicles welches nur in englisch läuft.

    eventuell benötige ich mal hilfe, wenn ich noch einen versuch starte das alles mal auf 1.22 aufzurüsten.
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 08:48 Uhr) Grund: Link repariert

  8. #23
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wir müssen sowieso jemanden angreifen - in zwei Rd. fliegt uns wg. des Einheitenunterhalts doch sowie alles in die Luft.

    Abidjan als Opfer für die Bovs! Gebäude verkaufen. UUs diese Rd. in Utopia stationieren und nächste Rd. versuchen, Abidjan wieder zurück zu holen. Alle utopischen Garden + MA-Inf + Piken auf den Hügel 7 vor Ba-Rash ziehen: Das würde drohen, den bovanische Stützpunkt einzunehemn, wenn sie dort eine volle Armee stehen haben sollten. Und entsprechend rund 10 Kavs + Kav-TV erstmal beschäftigen. Und wir sind Einheiten los geworden...

    Wenn euch das zu idiotisch ist - dann von mir aus Abidjan abreißen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.453
    Ich kanns militärisch-Strategisch nicht so gut einschätzen. Aber hätte schon mal Lust auch die Bovaner bluten zu lassen und nicht nur die Kelteken.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    PaGe?

    Ich ziehe jetzt...
    Geändert von Cotta (13. Dezember 2008 um 01:48 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #26
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Da bin ich.

    Ist nun Konsenz, dass wir Abidjan abreißen und die UU nach Utopia verlagern, oder?
    Wenn wir Abidjan nicht abreißen, könnte auch Amrit mit dem TV eingenommen werden. Ich halte die Bovs auch für geschickt genug, 1-2 Schiffe mit Def-Einheiten im Dunkeln zu parken, die dann angelandet werden können.

    Wenn Cotta nicht schon gezogen hat, ziehe ich in 20 Minuten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Da bin ich.

    Ist nun Konsenz, dass wir Abidjan abreißen und die UU nach Utopia verlagern, oder?
    Wenn wir Abidjan nicht abreißen, könnte auch Amrit mit dem TV eingenommen werden. Ich halte die Bovs auch für geschickt genug, 1-2 Schiffe mit Def-Einheiten im Dunkeln zu parken, die dann angelandet werden können.

    Wenn Cotta nicht schon gezogen hat, ziehe ich in 20 Minuten.
    Hab schon gezogen. Abidjan abgerissen. Die AK ist nach Amrit gezogen, die Triere aus Abidjan 4-7 und verschanzt. Die MA-Inf aus Abidjan habe ich mal auf die Triere gesetzt. Wenn sie so einsam im Feld steht, ist es auch nicht gut...

    Die Pike habe ich auf dem Salpeter belassen; täuscht vielleicht vor, dass wir unvorbereitet wären...

    Barb-Dorf ist nicht aufgetaucht.

    Alle UUs in Utopia verschanzt.

    Bilder erstmal nur im Protokoll.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    supi!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #29
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    supi!


    Wird sich noch erweisen. Zugthread mache ich erst morgen fertig. Protokoll ist aber übersichtlich, denke ich. Naja. Morgen dann mal etwas früher ziehen, aber wenn wir angegriffen werden sollten...wirds schwierig, schnell etwas Gutes zu kontern...

    Erstmal Schläfchen machen. Gute Nacht!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #30
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Stelle gerade fest, dass die Jahreszahl im Threadtitel nicht stimmt...falls es irritiert, dann sollte es bitte eine Mod auf 790 A.D. ändern.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •