Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 152 von 152

Thema: Advanced Civilization

  1. #151
    auch mal wieder hier Avatar von Lauscher
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Da
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    keine Story
    Das will ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen

    Aber leider gibt es bei mir ein Problem mit Screenshots, das hat mich doch etwas überrascht. So ist die Lage:

    Spiel läuft unter XP ohne DOS Box, und laut den Eigenschaften der Verknüpfung sollten Screenshots kein Problem sein (alle verfügbaren Zugriffstasten aus Windows sind erlaubt, siehe Screenshot). Aber Pustekuchen, in der Zwischenablage kommt einfach nichts an. Ein externes Screenshot Programm wie HoverSnap macht dabei keinen Unterschied.

    Das Spielen per DOS Box ist deutlich unkomfortabler, allerdings macht das Spiel da ebenfalls Probleme. Die ersten zwei, drei Screenshots funktionieren, aber danach stürzt das DOS Fenster ab und es ist wieder Essig.

    Für den Moment habe ich erstmal genug von dem Murks und kümmere mich um sinnvollere Dinge. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen, und der Sache vielleicht eine zweite Chance geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Lauscher Beitrag anzeigen
    Das will ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen

    Aber leider gibt es bei mir ein Problem mit Screenshots, das hat mich doch etwas überrascht. So ist die Lage:

    Spiel läuft unter XP ohne DOS Box, und laut den Eigenschaften der Verknüpfung sollten Screenshots kein Problem sein (alle verfügbaren Zugriffstasten aus Windows sind erlaubt, siehe Screenshot). Aber Pustekuchen, in der Zwischenablage kommt einfach nichts an. Ein externes Screenshot Programm wie HoverSnap macht dabei keinen Unterschied.

    Das Spielen per DOS Box ist deutlich unkomfortabler, allerdings macht das Spiel da ebenfalls Probleme. Die ersten zwei, drei Screenshots funktionieren, aber danach stürzt das DOS Fenster ab und es ist wieder Essig.

    Für den Moment habe ich erstmal genug von dem Murks und kümmere mich um sinnvollere Dinge. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen, und der Sache vielleicht eine zweite Chance geben.


    Tut mir leid. Hab da keine Ahnung...

    Habe Vista64 und dort läuft es mit DOS-Box gut...

    Was ein Problem sein könnte, ist das ich zum Beispiel keine Screenshots machen kann, wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft. Ich kann nur Screenshots aus dem Fenstermodus machen. Sonst Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png ZZZ.png (9,5 KB, 187x aufgerufen)
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •