Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Einwanderer und Sozialversicherungen?

  1. #31
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Oh Jessas.


    Wo ist die pauschale Staatsbürgerschaft für jeden mit nem Doktortitel?
    In der Tat. Wo gibt es die denn?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #32
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:52 Uhr)

  3. #33
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Du vergisst aber auch die vielen Studenten, die nicht in die USA reinkommen. Seit Bush regiert, haben sich die USA nicht nur um ihren Weltruf gebracht, sie haben auch die Einreise für fast alle deutlich erschwert und für einige bestimmten Gruppen verhindert. Und nein, damit meine ich nicht Terroristen...
    Klar. Mein Punkt ist aber, dass nach Deutschland erstmal so gut wie keiner will. Glaub mir, ich hab den Papierkrieg selbst mitgemacht. Und als EU-Bürger ist das noch gar nichts. Das Interessante ist: die Leute nehmen das freiwillig auf sich, nur um hier her kommen zu können. Und sobald sie hier sind, wollen sie nicht mehr weg.

    Das funktioniert nur mit dem jetzigen wirtschaftlichen Erfolg der USA. Mit dem Aufkommen der anderen Länder nimmt dieser aber ab. Selbst die chinesischen Studenten müssen nicht mehr zwangsläufig in die USA bzw. nach Deutschland. Ihre Heimatunis werden immer besser und Silicon Valley hat auch stark nachgelassen in seiner Führungsposition.
    Henne oder Ei? Der wirtschaftliche Erfolg hängt doch zu einem guten Teil vom Braindrain ab.

    Rot-Grün und Rot-Schwarz hegen den politischen Traum, dass es Menschen gibt, die hier nur arbeiten wollen, aber nicht auch einwandern möchten. So zumindest die aktuellen Ideen aus dem AufenthG.
    Jo. Und wie oft wurde diese Greencard genutzt? Das ist auch der Unsinn an der Idee: bitte kommt her und arbeitet für uns. Aber bleibt ja nicht hier. Wieso sollte ich, wenn ich auch in die USA kann und mein Arbeitgeber mir dort quasi die Staatsbürgerschaft kaufen kann, wenn ich gut bin? Warum in aller Welt sollte ich dann in ein Deutschland, dass mich eigentlich nicht haben will?

    In der Tat. Wo gibt es die denn?
    Nirgendwo. Ich würde sie aber unterstützen
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #34
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Übrigens, selbst Australien nimmt nicht jeden Mediziner auf, denn deren Markt ist auch übersättigt.
    Mediziner sind ja auch keine richtigen Doktoren.

  5. #35
    fozzie_bear
    Gast
    Also wenn das wirklich so ist, dass die ausländischen Arbeiter ohne Ansprüche zu bekommen in die Arbeitslosenversicherung einzahlen, sollten sie vielleicht lieber in eine Kasse zahlen, die dann im weifel die Rückreise, Umzug, usw bezahlt. So ist das doch Verarsche³.

    @fennyboy
    Ganz meine Meinung.

  6. #36
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Mediziner sind ja auch keine richtigen Doktoren.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #37
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Jetzt wäre für mich überhaupt erst einmal die Frage, wann ein Ausländer, der zum Arbeiten hierher gekommen ist, die Aufenthaltserlaubnis verliert. Sofort wenn er arbeitslos wird? Oder vielleicht doch erst, wenn er 1 Jahr vergeblich nach Arbeit gesucht hat und danach kein ALG I mehr bekommt?
    Von Abschiebungen wegen Arbeitslosigkeit hört man eigentlich gar nicht. Gibt es das überhaupt?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •