Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zusammenarbeitsthread

  1. #1
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Zusammenarbeitsthread

    So, bis die Foren frei werden müssen wir ja schon irgendwo unsere Schritte koordinieren. Dafür dieser Thread.


    Gleich die erste Anfrage: Veii würde einige geleistete Produktionsarbeit verlieren wenn wir jetzt sofort übergeben.
    Wir fragen deshalb an, ob die Übergabe eine Runde später Ok ist. Dem Reich würde dann ein neuer Worker zur Verfügung stehen.

    Aber selbstverständlich werden wir den Kapitualtionsvertrag erfüllen, wenn euch das nicht so wichtig ist ....

    Macintosh
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #2
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Hmmmm... Dadurch das der Worker ja Römer bleibt, leistet er nur halbe Arbeit. Also ich weiß nicht ob der uns so viel bringt. Andererseits ist eine runde nicht viel.
    Also von mir aus, baut ihn fertig.

    Zum Thema Neu Antium:
    Drakensad muß um wachsen zu können schnellstmöglich auf die Flutebenen zugreifen können.
    Ursprünglich sollte ein Tempel diesen Zugriff ermöglichen.
    Wird Neu Antium jetzt so gebaut, dass sich ein Landschlauch ergibt brauchen wir den Tempel nicht so schnell und können eine Worker, der eigentlich eine mine bauen sollte eine Straße bauen lassen. Also sollte Neu Antium so gebaut werden, dass diese Bedingung erfüllt ist. Macht mal Vorschläge

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #3
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    unsere "bedingung" ist, daß die stadt auf derselben seite des tibers (der fluß da) ist, wie rom. d.h. es bleiben nicht mehr viele möglichkeiten.

  4. #4
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Darekill Hmmmm... Dadurch das der Worker ja Römer bleibt, leistet er nur halbe Arbeit. Also ich weiß nicht ob der uns so viel bringt. Andererseits ist eine runde nicht viel.
    Also von mir aus, baut ihn fertig.
    Oki - wir könnten ihn dann mit dem anderen als Päärchen einsetzten, dann sind sie schneller

    Original geschrieben von Darekill
    Zum Thema Neu Antium:
    Drakensad muß um wachsen zu können schnellstmöglich auf die Flutebenen zugreifen können.
    Ursprünglich sollte ein Tempel diesen Zugriff ermöglichen.
    Wird Neu Antium jetzt so gebaut, dass sich ein Landschlauch ergibt brauchen wir den Tempel nicht so schnell und können eine Worker, der eigentlich eine mine bauen sollte eine Straße bauen lassen. Also sollte Neu Antium so gebaut werden, dass diese Bedingung erfüllt ist. Macht mal Vorschläge
    Also Aufgabe: Erzeugen der durchgehenden Kulturgrenze - darauf läuft es ja hinaus.....

    Ich denke es ist effektiver wir bereden das gleich hier - nicht erst getrennt und dann doch gemeinsam

    hmmm - ein Screenshot müße doch jetzt schon Ok sein - oder ist das zu früh - dann soll ihn luxi wieder löschen ....

    Also - siehe Anhang:

    das rote Viereck markiert unsere ursprüngliche Planung.

    das grüne Viereck ist (jetzt erstmal nur mein) der Vorschlag
    mit Antium Novum an dieser Stelle erreichen wir die gewünschte Erzeugung des "Schlauches" und gewinnen dazu noch ein Feld, daß nicht mit einer Straße bebaut werden muß um die durchgehende Straße zu erschaffen.

    das schwarze Viereck - hier würde der "Schlaucheffekt" auch entstehen - dennoch scheidet dieses Feld imho aus, da die Stadtfelder dann zu weit in die Halbinsel reinreichen. Wenn dort die Wälder weg sind ist da gutes Land, dort kann eine gute, große Stadt entstehen. Das sollte berücksichtigt werden.

    Nun, Barbaren und Monarchen - äußert euch.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #5
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    mir wäre die rote am liebsten. aber die grüne... naja, ich bin konsensbereit.

  6. #6
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von raedor
    mir wäre die rote am liebsten. aber die grüne... naja, ich bin konsensbereit.
    der Vorteil für rot: Antium Novum und Drakesåd sind nicht soo eng zusammen.
    der Nachteil für rot: Ergibt sich direkt daraus, die Bewirschaftung der Überschwemmungsgegend ist nicht gleich möglich.

    der Vorteil für grün: einmal die Bewirtschaftung, und ein Stück Straße weniger zu bauen.
    der Nachteil für grün: Antium Novum und Drakesåd sind ziemlich eng zusammen.

    Imho sind beide Positionen unter dem Strich gleichwertig - ich wüßte jetzt nicht, welcher Pos ich den Vorzug geben würde
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  7. #7
    Super Barb Avatar von TekKoN
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    München
    Beiträge
    731
    wenn man mal vom kulturschlauch und der straße absieht, wäre wohl rot am besten. bei grün wäre sehr viel land zw Rom und Neu Antium verschwendet ... dazwischen passt keine stadt mehr. also cih wäre für rot, DS können wir jetzt im Frieden auch gemächlich aufbauen ...

  8. #8
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    O.K. rot scheint sinnvoller.

    Ansonsten: Liebe römische Barbaren keine Schock bekommen wenn wir euer Friedensangebot nicht annehmen. Das hat rein technische Gründe. Thorvall würde sonst unruhig werden und das wollen wir nicht.
    Ansonsten versuchen unsere Truppen nun mit euren gemeinsam ersteinmal die Barbaren mit der falschen Feldpostnummer (die weißen) zu besiegen.

    Also einfach nächste runde nochmal Frieden und Cumae, wenn möglich auch Veji anbieten.

    Off-Game herscht ja nun bereits Frieden.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #9
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Nächste Runde wäre in Cumae ein Worker fertig. Wir haben Cumae aber trotzdem ins Diplomenü gesetzt. Solltet ihr aber wollen das dieser Worker noch fertig wird, sollet ihr nicht bestätigen.

    edit: hat sich erledigt!

  10. #10
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    :o
    Es gibt schon wieder keinen Frieden Jungs.
    Wir sind schuld!
    Wenn wir nun Frieden und Veij annehmen, dann bleiben die Bürger von Veij Römer und sind sauer auf uns! Nicht gut.

    Deshalb bieten wir diesmal, akzeptiert euch Frieden an!

    Dann könnt ihr annehmen und uns dann die Städte schenken, bei denen sich das anbietet.

    Wir nehmen an und haben dann gleich produktive Barbarenstädte. Na ja ein wenig Korrupt aber das werden wir schon verkraften

    Also nicht wundern, wenn noch Krieg ist....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  11. #11
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Tach auch,

    Denkt ihr bitte daran, dass ihr die an euch übergebenen Städte auch gleich mit Einheiten sichern solltet gegen die Barbaren mit der falschen Feldpostnummer, da wir ja keine Militäreinheiten mitübergeben können.

    Thanx!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  12. #12
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ja klar, wir werden auf eure Städte aufpassen wie auf unsere Eigenen!

    Nun ja irgendwie sind es ja dann unsere eigenen

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •