Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Frieden ?

  1. #91
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    ich bin faktisch auch einverstanden, allerdings sind einige Paragraphen wahre Gummiparagraphen geworden, deshalb werde ich mir das heute nacht nochmal vornehmen......

    Sonst passiert das was thot oben irgendwo gesagt hat: endlose Diskussionen und Dauerpolls

    Bis dahin bitte ich euch, nichts in die barbarisch-römische Botschaft zu schreiben, was einen anderen Inhalt als mein letzter Post dort hat......
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #92
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Macintosh
    ich bin faktisch auch einverstanden, allerdings sind einige Paragraphen wahre Gummiparagraphen geworden, deshalb werde ich mir das heute nacht nochmal vornehmen......

    Sonst passiert das was thot oben irgendwo gesagt hat: endlose Diskussionen und Dauerpolls

    Bis dahin bitte ich euch, nichts in die barbarisch-römische Botschaft zu schreiben, was einen anderen Inhalt als mein letzter Post dort hat......
    Ich habe nichts dagegen wenn du es dir nocheinmal anschaust, aber ich würde dich doch bitten etwas konkreter zuwerden wo noch ein Problem sein könnte. Schließlich sollten dann ja alle mitüberlegen könnten?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  3. #93
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Macintosh
    wäre es auch möglich, unsere threads dort in einem eigenen Verzeichnis anzulegen ?

    Also auf der Eben der Barbarenthreads taucht erstmal nur "Monarchenbereich" als Titel auf, und da reingeklickt kommen unsere Threads ...? Ginge das ?
    Theoretisch wäre das sicher möglich, da müßte SCDARS was zu sagen können. Allerdings sehe ich da nicht ganz die Notwendigkeit, da ihr ja dann mit den Barbaren ein Team seid. Die Amerikaner z.B. haben für ihre einzelnen Parteien auch keine Unterforen, sondern nur separate Threads.
    Wie gesagt, ich möchte euren Wunsch nicht ganz abweisen. Aber zusagen kann ich auch nicht, da ja ein Admin dieses Unterforum einrichten muß. Wenn das unverhältnismäßig viel Arbeit bedeutet, will ich ihm das nicht zumuten.
    Außerdem, was hielten die Barbaren von so einer Unterteilung?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #94
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    Tja, daran sieht man den Unabhängigkeitswillen.
    Schade, dass wir es nicht geschafft haben.

  5. #95
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    3 Version:

    Kapitulationsvertrag

    zwischen

    Barbaren und ROM


    §1. Städte

    §1.1. Übergabe der Städte

    ROM übergibt alle Städte, namentlich Rom, Veii und Cumae, kampflos an die Barbaren. Die Barbaren werden diese Städte weder sofort noch später vernichten oder auflösen. Es sei denn, es geschieht im Einvernehmen mit den den Mitgliedern der römischen Fürstenfamilien. Sollte keine Einvernehmlichkeit erzielt werden können, ist dem Wunsch der römischen Verwaltung Vorrang einzuräumen.

    §1.1.1 Soweit möglich erfolgt die Übergabe per Schenkung. Dies wären dann die Städte Veii und Cumae. Die Übergabe erfolgt sofort nach Vertragsabschluß.

    §1.1.2. Rom wird unmittelbar vor Einzug der Barbarentruppen geräumt, so daß der kampflose Einzug möglich ist. Der Zeitpunkt der Übergabe ist somit abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit der barbarischen Truppen.

    §1.1.3. Eine Änderung der Städtenamen wird ausgeschlossen.

    §1.2. Verwaltung der Städte

    Die Verwaltung der Städte Rom, Veii und Cumae obliegt weiterhin und alle Zeit den Mitgliedern der römischen Fürstenfamilien. Dieses Privileg wird als vererbbares Recht in der barbarischen Gesetzgebung etabliert. Die barbarische Regierung ist berechtigt, Vorschläge einzugeben. Diese werden umgesetzt insofern nicht eine Umstellung der in der betreffenden Stadt aktuellen Produktionen oder in anderen Städten verknüpften Produktionen damit einhergeht. Die Mitglieder der römischen Fürstenfamilien sichern der barbarischen Regierung zu, die unter ihrer Verwaltung stehenden Städte zum Nutzen und Wohl des barbarischen Volkes Wachsen und Gedeihen zu lassen. Die Verkleinerung der Bevölkerung ist nur zur Aufstellung von Siedlern und Arbeitstrupps zulässig.

    §1.2.1. Ausnahme
    Befindet sich das Barbarenreich im erklärten Kriegszustand mit einer dritten Nation, übernimmt die barbarische Regierung die Verwaltung der Städte für die Zeit, die der Krieg andauert. Es ist aber ausgeschlossen, daß hierbei Bauwerke gleich welcher Art eingerissen oder veräußert werden.

    §1.3. Einstellung von Speziallisten
    Die Einstellung von Speziallisten, also Unterhalter, Steuereintreiber oder Wissenschaftler obliegt alleine der römischen Verwaltung. Diese wird aber sicherstellen, daß es zu keinen Unruhen oder vermeidbaren Hungersnöten in den Städten kommt.

    §1.4. Neugründung von Städten.
    Die Besiedlung des Landes südlich von Rom erfolgt zu mindest 50 % durch Siedler, die in Städten unter römischer Verwaltung aufgestellt worden sind. Diese Städte werden der römischen Namensgebung folgend getauft. Für diese Städte gilt bezüglich der Verwaltung ebenso §1.2. , §1.2.1. und §1.3.

    §2. Entscheidungen zu Stadtproduktionen.

    Die römische Verwaltung ist zuständig für die Produktionssteuerung in den Städten, die unter ihrer Verwaltung stehen. Sie trifft zunächst die Entscheidung, ob ein Bauwerk, gleich welcher Art, oder eine Einheit errichtet werden soll. Anschließend gilt für die Produktionssteuerung §2.1. bis 2.3.

    §2.1. Die Entscheidung, welche Bauwerke in welcher Stadt unter römischer Verwaltung gebaut werden, obliegt alleine der römischen Verwaltung. Es gilt aber die Ausnahme gemäß §1.2.1.

    §2.2. Die Entscheidung, welche Einheiten, so diese militärische Einheiten sind, in welcher Stadt unter römischer Verwaltung gebaut werden, wird von der römischen Verwaltung und der barbarischen Regierung in gleichem Umfang getroffen. Kann keine Einigung erzielt werden, so ist dem Wunsch der barbarischen Regierung Vorrang einzuräumen. Es gilt aber die Ausnahme gemäß §1.2.1.

    §2.3. Die Entscheidung, welche Einheiten, so diese keine militärische Einheiten sind, in welcher Stadt unter römischer Verwaltung gebaut werden, wird von der römischen Verwaltung und der barbarischen Regierung in gleichem Umfang getroffen. Kann keine Einigung erzielt werden, so ist dem Wunsch der römischen Verwaltung Vorrang einzuräumen. Es gilt aber die Ausnahme gemäß §1.2.1.

    §2.4. Das Barbarenreich sichert zu, daß in einer römischen Stadt der verbotene Palast errichtet wird, die Entscheidung, welche Stadt hierzu herangezogen wird, trifft die römische Verwaltung unter der Maßgabe, den höchstmöglichen Wirkungseffekt des verbotenen Palast auf die Städte in der Umgebung zu erreichen.


    §3. weitere Besitztümer der Römer

    §3.1. Technologien: Unmittelbar nach Vertragsabschluß erfolgt die Übergabe aller den Römern bekannten Technologien an die Barbaren.

    §3.1.1. Bestehende Verträge der Römer mit Dritten, die einen Technologietransfer verbieten, sind zu respektieren. Die entsprechenden Verträge sind offen zu legen. Bestehende Verträge der Barbaren mit Dritten, die einen Technologietransfer verbieten, sind ebenso zu respektieren.

    §3.1.2. Kann das Barbarenreich entsprechende Vereinbarungen mit der bezogenen dritten Partei treffen, so daß bestehenden Verträge nicht verletzte werden, werden auch diese Technologien übergeben.

    §3.2. Der Goldschatz: Der Goldschatz der Römer wird zum spätest möglichen Zeitpunkt in voller Höhe übergeben, um zu vermeiden daß zur Deckung laufender Kosten Gebäude veräußert werden müssen.

    §3.2.1. Um unnötige Geldausgaben zu vermeiden werden sofort nach Vertragsunterzeichnung die Forschungsausgaben eingestellt.

    §3.3. römische Sklaven: diese werden vor Besetzung der letzten Stadt an die Barbaren übergeben. Bis dahin werden sie Infrastruktur erschaffen.

    §4 Ausübung der römischen Verwaltung.

    §4.1. Zur Ausübung der römischen Verwaltung werden weiterhin die römischen Regierungsräume genutzt (offplay: die Threads aus dem Monarchenbereich, die im Bereichsindex „Die Räume der Monarchen“ aufgelistet sind, werden von einem Admin in den Barbarenbereich verschoben, in ein weiteres Verzeichnis wenn technisch realisierbar)

    §4.2. Die Barbaren erhalten vollen Zutritt zu diesen Räumen.

    §4.3. Alle Römer, insofern es Wunsch des einzelnen Römers ist, werden vorbehaltlos von den Barbaren mit allen Rechten und Pflichten aufgenommen und erhalten vollen Zutritt zu allen Räumen der Barbaren. (offplay: Freischaltung der betreffenden Monarchen für den Barbarenbereich) Die Aufnahme erfolgt sofort bei Vertragsabschluß und ist unwiderruflich.

    §4.3.1. Ausnahmen zu §4.3. sind möglich, wenn die einfache Mehrheit der Monarchen ebenfalls mit der Verweigerung der Aufnahme einverstanden ist.

    §4.4. Die Barbaren werden ein geeignetes Mittel vorbereiten, in denen die Monarchen den barbarischen Zugführer ihre Wünsche bezüglich ihrer Städte zwecks Umsetzung mitteilen können. Der barbarische Zugführer wird nach besten Wissen und Gewissen diese Wünsche umsetzten. Dies gilt auch und insbesondere für den Wunsch nach Anfertigung von Screenshots.

    §4.5. Die römischen Zugführer sind weiterhin berechtigt, jederzeit das Save zu laden um Screenshots anzufertigen und/oder Felderbewirtschaftungen zu simulieren und zu berechnen; sie stehen darüber hinaus auch für die Ausführung des Zuges zur Verfügung, für den Fall, daß der barbarische Zugführer verhindert ist.

    §5 Namensregeln

    §5.1. Die Monarchen sind berechtigt, eine Namenskombination zu führen so sie es denn wollen, zum Beispiel „barbarischer Monarch“

    §5.2. Das Land südlich von Rom wird als „barbarisches Reich römischer Nationen“ bezeichnet, vor allem in jedweder Kommunikation mit Dritten.

    §6 Treue Eid

    Die zukünftigen „barbarischen Monarchen“ oder auch „Barbaren römischer Nation“ schwören die Treu zum Barbarenreich und geloben ihm keinen wissentlichen Schaden zuzufügen. Sie geloben auch nach Aussen fürderhin als Mitglieder des Barbarenreiches aufzutreten, ohne aber ihre römische Herkunft leugnen zu müssen, und sich an den barbarischen Ehrenkodex zu halten.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  6. #96
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von luxi68

    Außerdem, was hielten die Barbaren von so einer Unterteilung?
    Ehrlich gesagt: Mir egal was die davon halten: Aber es muß immer noch irgendwie gewährleistet sein, daß eine gewisse Resttrennung von Barbaren und Monarchen stattfindet.

    Wir spielen als Monarchen bei den Barbaren mit und werden sie tatkräftig unterstützen, wir werden aber keine neuen Barbaren. Das muß sich irgendwie auch im Forumsbereich abbilden.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  7. #97
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    @Mac: Gut, dass du die Sache mit dem Siedler schon in die Botschaft gestellt hast. Dieser Punkt sollte möglichst schnell geklärt werden.

    Die Sache mit den Screenshots ist allerdings so ein Problem. Ich denke aber nur bis zum Zeitpunkt der Einnahme Roms durch die Barbs. Ab diesem Zeitpunkt haben die Barbs schließlich unsere Karten "erobert". Und wir sind dann Mitglieder der Barbs. Deswegen kommen die DG-Regeln bezüglich Kartentausch imo hier nicht zum Tragen.

    EDIT: hab gerade gesehen, dass ich da mit Arne einer Meinung bin.

    @luxi68: Wie siehst du das? Threadverschiebung und Forumsfreischaltung ab dem Zeitpunkt der Einnahme von Rom?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  8. #98
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Macintosh
    Ehrlich gesagt: Mir egal was die davon halten:
    Na na na! Immerhin haben sie euch gegenüber Gnade walten lassen!

    Aber es muß immer noch irgendwie gewährleistet sein, daß eine gewisse Resttrennung von Barbaren und Monarchen stattfindet.
    Die wird es auch geben und es wird wohl so aussehen, das jeder (Barbaren und Monarchen) sein eigenes Forum behält, aber jeder auf beide Foren Zugriff hat. Da vor dem Spiel vereinbart wurde, die Foren der "unterlegenen" Civ "plündern" zu dürfen sehe ich da als Schiedsrichter kein Problem. Vielleicht solltet ihr das Thema "Forenaufteilung" mal in der Botschaft ins Gespräch bringen. Immerhin sitzt im Barbarenteam mit Arne ein Admin, der die Änderungen auch umsetzen könnte.
    Edit: Hab gerade gesehen, das das schon passiert ist.

    Original geschrieben von Thot
    Threadverschiebung und Forumsfreischaltung ab dem Zeitpunkt der Einnahme von Rom?
    Das sehe ich genau so!
    Geändert von luxi68 (20. November 2003 um 12:47 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #99
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    4. Version

    Kapitulationsvertrag

    zwischen

    Barbaren und ROM


    §1. Städte

    §1.1. Übergabe der Städte

    ROM übergibt alle Städte, namentlich Rom, Veii und Cumae, kampflos an die Barbaren. Die Barbaren werden diese Städte weder sofort noch später vernichten oder auflösen. Es sei denn, es geschieht im Einvernehmen mit den den Mitgliedern der römischen Fürstenfamilien. Sollte keine Einvernehmlichkeit erzielt werden können, ist dem Wunsch der römischen Verwaltung Vorrang einzuräumen.

    §1.1.1 Soweit möglich erfolgt die Übergabe per Schenkung. Dies wären dann die Städte Veii und Cumae. Die Übergabe erfolgt sofort nach Vertragsabschluß.

    §1.1.2. Rom wird unmittelbar vor Einzug der Barbarentruppen geräumt, so daß der kampflose Einzug möglich ist. Der Zeitpunkt der Übergabe ist somit abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit der barbarischen Truppen.

    §1.1.3. Eine Änderung der Städtenamen wird ausgeschlossen. Es sei denn, es geschieht im Einvernehmen mit den den Mitgliedern der römischen Fürstenfamilien. Sollte keine Einvernehmlichkeit erzielt werden können, ist dem Wunsch der römischen Verwaltung Vorrang einzuräumen

    §1.2. Verwaltung der Städte

    Die Verwaltung der Städte Rom, Veii und Cumae obliegt weiterhin und alle Zeit den Mitgliedern der römischen Fürstenfamilien. Dieses Privileg wird als vererbbares Recht in der barbarischen Gesetzgebung etabliert. Die barbarische Regierung ist berechtigt, Vorschläge einzugeben. Diese werden umgesetzt insofern nicht eine Umstellung der in der betreffenden Stadt aktuellen Produktionen oder in anderen Städten verknüpften Produktionen damit einhergeht. Die Mitglieder der römischen Fürstenfamilien sichern der barbarischen Regierung zu, die unter ihrer Verwaltung stehenden Städte zum Nutzen und Wohl des barbarischen Volkes Wachsen und Gedeihen zu lassen. Die Verkleinerung der Bevölkerung ist nur zur Aufstellung von Siedlern und Arbeitstrupps zulässig.

    §1.2.1. Ausnahme
    Befindet sich das Barbarenreich im erklärten Kriegszustand mit einer dritten Nation, übernimmt die barbarische Regierung die Verwaltung der Städte für die Zeit, die der Krieg andauert. Es ist aber ausgeschlossen, daß hierbei Bauwerke gleich welcher Art eingerissen oder veräußert werden.

    §1.3. Einstellung von Speziallisten
    Die Einstellung von Speziallisten, also Unterhalter, Steuereintreiber oder Wissenschaftler obliegt alleine der römischen Verwaltung. Diese wird aber sicherstellen, daß es zu keinen Unruhen oder vermeidbaren Hungersnöten in den Städten kommt.

    §1.4. Neugründung von Städten.
    Die Besiedlung des Landes südlich von Rom erfolgt zu mindest 50 % durch Siedler, die in Städten unter römischer Verwaltung aufgestellt worden sind. Diese Städte werden der römischen Namensgebung folgend getauft. Für diese Städte gilt bezüglich der Verwaltung ebenso §1.2. , §1.2.1. und §1.3.

    §2. Entscheidungen zu Stadtproduktionen.

    Die römische Verwaltung ist zuständig für die Produktionssteuerung in den Städten, die unter ihrer Verwaltung stehen. Sie trifft zunächst die Entscheidung, ob ein Bauwerk, gleich welcher Art, oder eine Einheit errichtet werden soll. Anschließend gilt für die Produktionssteuerung §2.1. bis 2.3.

    §2.1. Die Entscheidung, welche Bauwerke in welcher Stadt unter römischer Verwaltung gebaut werden, obliegt alleine der römischen Verwaltung. Es gilt aber die Ausnahme gemäß §1.2.1.

    §2.2. Die Entscheidung, welche Einheiten, so diese militärische Einheiten sind, in welcher Stadt unter römischer Verwaltung gebaut werden, wird von der römischen Verwaltung und der barbarischen Regierung in gleichem Umfang getroffen. Kann keine Einigung erzielt werden, so ist dem Wunsch der barbarischen Regierung Vorrang einzuräumen. Es gilt aber die Ausnahme gemäß §1.2.1.

    §2.3. Die Entscheidung, welche Einheiten, so diese keine militärische Einheiten sind, in welcher Stadt unter römischer Verwaltung gebaut werden, wird von der römischen Verwaltung und der barbarischen Regierung in gleichem Umfang getroffen. Kann keine Einigung erzielt werden, so ist dem Wunsch der römischen Verwaltung Vorrang einzuräumen. Es gilt aber die Ausnahme gemäß §1.2.1.

    §2.4. Das Barbarenreich sichert zu, daß in einer römischen Stadt der verbotene Palast errichtet wird, die Entscheidung, welche Stadt hierzu herangezogen wird, trifft die römische Verwaltung unter der Maßgabe, den höchstmöglichen Wirkungseffekt des verbotenen Palast auf die Städte in der Umgebung zu erreichen.


    §3. weitere Besitztümer der Römer

    §3.1. Technologien: Unmittelbar nach Vertragsabschluß erfolgt die Übergabe aller den Römern bekannten Technologien an die Barbaren.

    §3.1.1. Bestehende Verträge der Römer mit Dritten, die einen Technologietransfer verbieten, sind zu respektieren. Die entsprechenden Verträge sind offen zu legen. Bestehende Verträge der Barbaren mit Dritten, die einen Technologietransfer verbieten, sind ebenso zu respektieren.

    §3.1.2. Kann das Barbarenreich entsprechende Vereinbarungen mit der bezogenen dritten Partei treffen, so daß bestehenden Verträge nicht verletzte werden, werden auch diese Technologien übergeben.

    §3.2. Der Goldschatz: Der Goldschatz der Römer wird zum spätest möglichen Zeitpunkt in voller Höhe übergeben, um zu vermeiden daß zur Deckung laufender Kosten Gebäude veräußert werden müssen.

    §3.2.1. Um unnötige Geldausgaben zu vermeiden werden sofort nach Vertragsunterzeichnung die Forschungsausgaben eingestellt.

    §3.3. römische Sklaven: diese werden vor Besetzung der letzten Stadt an die Barbaren übergeben. Bis dahin werden sie Infrastruktur erschaffen.

    §4 Ausübung der römischen Verwaltung.

    §4.1. Zur Ausübung der römischen Verwaltung werden weiterhin die römischen Regierungsräume genutzt (offplay: der Bereich Monarchen bleibt bestehen und wird für die Barbaren zusätzlich geöffnet)

    §4.2. Die Barbaren erhalten vollen Zutritt zu diesen Räumen.

    §4.3. Alle Römer, insofern es Wunsch des einzelnen Römers ist, werden vorbehaltlos von den Barbaren mit allen Rechten und Pflichten aufgenommen und erhalten vollen Zutritt zu allen Räumen der Barbaren. (offplay: Freischaltung der betreffenden Monarchen für den Barbarenbereich) Die Aufnahme erfolgt sofort bei Vertragsabschluß und ist unwiderruflich.

    §4.3.1. Ausnahmen zu §4.3. sind möglich, wenn die einfache Mehrheit der Monarchen ebenfalls mit der Verweigerung der Aufnahme einverstanden ist.

    §4.4. Die Barbaren werden ein geeignetes Mittel vorbereiten, in denen die Monarchen den barbarischen Zugführer ihre Wünsche bezüglich ihrer Städte zwecks Umsetzung mitteilen können. Der barbarische Zugführer wird nach besten Wissen und Gewissen diese Wünsche umsetzten. Dies gilt auch und insbesondere für den Wunsch nach Anfertigung von Screenshots.

    §4.5. Die römischen Zugführer sind weiterhin berechtigt, jederzeit das Save zu laden um Screenshots anzufertigen und/oder Felderbewirtschaftungen zu simulieren und zu berechnen; sie stehen darüber hinaus auch für die Ausführung des Zuges zur Verfügung, für den Fall, daß der barbarische Zugführer verhindert ist.

    §5 Namensregeln

    §5.1. Die Monarchen sind berechtigt, eine Namenskombination zu führen so sie es denn wollen, zum Beispiel „barbarischer Monarch“

    §5.2. Das Land südlich von Rom wird als „barbarisches Reich römischer Nationen“ bezeichnet, vor allem in jedweder Kommunikation mit Dritten.

    §6 Treue Eid

    Die zukünftigen „barbarischen Monarchen“ oder auch „Barbaren römischer Nation“ schwören die Treu zum Barbarenreich und geloben ihm keinen wissentlichen Schaden zuzufügen. Sie geloben auch nach Aussen fürderhin als Mitglieder des Barbarenreiches aufzutreten, ohne aber ihre römische Herkunft leugnen zu müssen, und sich an den barbarischen Ehrenkodex zu halten.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  10. #100
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zum Thema Monarchen-Unterforum bei den Barbs.

    Die Barbs haben bei diesem Gedanken ja irgendwie Bauchschmerzen. Meine Meinung dazu ist: Lasst alle unsere Threads im Mona-Forum und nix wird rüberkopiert. Aber wir eröffnen einfach neue Threads (welche, das haben wir schon besprochen) bei den Barbs in einem zu schaffenden Mona-Unterforum (Wie sollte das eurer Meinung nach genannt werden?). Was sollen wir mit unseren alten Beiträgen aus diesen Threads bei den Barbs? Aber z. Bsp. den Thread "Circus Maximus" können wir bei den Barbs einfach neu eröffnen und wieder mit Leben füllen. Bei diesem Vorschlag entsteht den Admins am wenigsten Arbeit und für die Nachwelt ist es auch am überschaubarsten, weil nix rüberkopiert wird.

    Wir müssen die Barbs halt nur davon überzeugen, dass wir die Threads auch öffnen dürfen.
    Geändert von Thot (20. November 2003 um 14:19 Uhr)
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #101
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Was ist nun mit Version 4 ? Ok so ?

    das mit den Foren ist ja zwischenzeitlich geregelt dank luxi und Arne (in seiner Funktion als Admin)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  12. #102
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518

    Re: 4. Version

    Original geschrieben von Macintosh
    §4.1. Zur Ausübung der römischen Verwaltung werden weiterhin die römischen Regierungsräume genutzt (offplay: der Bereich Monarchen bleibt bestehen und wird für die Barbaren zusätzlich geöffnet)
    Ah, hab das jetzt erst in dieser Fassung gesehen (Wär schön gewesen, wenn du deine Änderungen auch "angemalt" hättest, Mac ). Okay, alles klar, damit ist mein Post zum Unterforum natürlich unnötig.

    Auch ansonsten Version 4:
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  13. #103
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Re: Re: 4. Version

    Original geschrieben von Thot
    wenn du deine Änderungen auch "angemalt" hättest, Mac ).

    Auch ansonsten Version 4:
    Hmm - ja, werde ich das nächste Mal machen
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  14. #104
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Version4 raus damit in die Botschaft.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •