Danke schonmal für deine Antwort, delnan, aber vielleicht weiß ja jemand anders hier mehr, deshalb stell ich hier die Frage nochmal.
Ich wüßte gern, ob und wo ich die Scrollgeschwindigkeit der Maus (am Bildschirmrand) verändern kann.
.
Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)
Ich hätte da auch einmal eine Frage: Ich will nämlich für meine Mod bestimmte Technologien, wie zum Beispiel Schießpulver, so verändern, dass sie jeder Seeeinheit +1 geben, also ähnlich wie Kühltechnik +1 auf alle Seeeinheiten gibt. Wüsste jemand was ich da in den XML Dateien machen müsste?
And guardian angels sang this strain;
Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
Britons never never never shall be slaves.
Keine Chance nur mit XML, da mußt du schon ans SDK ran, denke ich.
Geändert von Thomas Pi (25. April 2008 um 08:38 Uhr)
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Hallo Community,
ich suche nach künstlerisch begabten Menschen und Spezialisten für die Einheiten Erstellung.
Momentan versuche ich in CCV den Deutschen ein ordentliches Einheiten-Set zu verpassen. Leider ist jedoch keiner der üblichen Mods wie Diversica, Varietas Delectas, RED, Cultural_Diversity,... zufriedenstellend. Selbst eine Kombination bringt kein ordentliches Resultat.
Ich poste euch später hier mal ein paar Screens vom Zwischenergebnis.
So, zum Kern dieses Posts. Gibt es hier Menschen im Forum, die bereit und fähig sind mir zu helfen? Das Einheiten-Set stellen wir dann natürlich von CCV isoliert allen zur Verfügung. Es bestehen folgende Aufgaben:
a) reine Reskins von bestehenden Einheiten
b) Aufwertung von bestehenden Einheiten durch Reskin und Hinzufügen von Gloss-Maps
c) Erstellung "neuer" Einheiten aus bereits bestehenden Einheiten
für geniale Profis:
d) Erstellung neuer 3D-Modelle (das wäre natürlich der Tupfen auf dem i , geht aber auch ohne)
Wer kann bitte was und würde auch helfen?
Geändert von Thomas Pi (25. April 2008 um 13:19 Uhr)
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Kann ich in der CIV4DiplomacyInfos.xml
Washington durch jemand anderes ersetzen?
Hab Die Ziv Israel runtergeladen und wollte gerne halt den David da einfügen.
Kann ich dann einfach den Washington ersetzen? Das geht schneller als den David hinzuzüfügen,weil das sieht alles ototal unübersichtlich aus und ich wüsste nicht wo ich was einfüge sollte.
Achja . Hab ein Szenario gemacht,bin dann unter eigenes Szenario gegangen,hab da 4 ziv ausgesucht. dann mit worldbulder abgespeichert.
Jetzt will ich eine Ziv hinzufügen,kann aber nur die 4 Stück auswählen.
Alles von neu machen oder kann ich das umgehn ?
Danke schonmal im Vorraus .
Geändert von zeki (03. Mai 2008 um 14:56 Uhr)
Ich hab ja das save mit dem editor geöffnet und dann die ziv eingetragen,trozdem erscheint sie net
Hier das hab ich eingefügt :
Achja ich hab für Babylon nen 2. Leader würde den gerne in die karte einfügen müsste ich dann das so amchen:Code:BeginPlayer Team=4 LeaderType=LEADER_HSelassie LeaderName=Mohamed CivDesc=TXT_KEY_CIV_ASSYRIA_DESC CivShortDesc=TXT_KEY_CIV_ASSYRIA_SHORT_DESC CivAdjective=TXT_KEY_CIV_ASSYRIA_ADJECTIVE FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_Assyria.dds WhiteFlag=0 CivType=CIVILIZATION_ASSYRIA Color=PLAYERCOLOR_ASSYRIA ArtStyle=ARTSTYLE_MIDDLE_EAST PlayableCiv=1 MinorNationStatus=0 StartingGold=0 StateReligion= StartingEra=ERA_ANCIENT RandomStartLocation=false CivicOption=CIVICOPTION_GOVERNMENT, Civic=CIVIC_DESPOTISM CivicOption=CIVICOPTION_LEGAL, Civic=CIVIC_BARBARISM CivicOption=CIVICOPTION_LABOR, Civic=CIVIC_TRIBALISM CivicOption=CIVICOPTION_ECONOMY, Civic=CIVIC_DECENTRALIZATION CivicOption=CIVICOPTION_RELIGION, Civic=CIVIC_PAGANISM Handicap=HANDICAP_SETTLER EndPlayer
Nochmals dankeCode:Team=0 LeaderType=LEADER_HAMMURABI LeaderName=Hammurabi LeaderType=LEADER_BLABLA LeaderName=Bla Bla CivDesc=TXT_KEY_CIV_BABYLON_DESC CivShortDesc=TXT_KEY_CIV_BABYLON_SHORT_DESC CivAdjective=TXT_KEY_CIV_BABYLON_ADJECTIVE FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_Babylon.dds WhiteFlag=0 CivType=CIVILIZATION_BABYLON Color=PLAYERCOLOR_MIDDLE_PURPLE ArtStyle=ARTSTYLE_MIDDLE_EAST PlayableCiv=1 MinorNationStatus=0 StartingGold=117 StartingX=17, StartingY=9 StateReligion= StartingEra=ERA_ANCIENT RandomStartLocation=false CivicOption=CIVICOPTION_GOVERNMENT, Civic=CIVIC_DESPOTISM CivicOption=CIVICOPTION_LEGAL, Civic=CIVIC_BARBARISM CivicOption=CIVICOPTION_LABOR, Civic=CIVIC_TRIBALISM CivicOption=CIVICOPTION_ECONOMY, Civic=CIVIC_DECENTRALIZATION CivicOption=CIVICOPTION_RELIGION, Civic=CIVIC_PAGANISM Handicap=HANDICAP_SETTLER
P.S Da Babylon ja im Spiel erscheint könnt ihr ja vergleichen,vieleicht sieht ihr ja den Fehler
Geändert von zeki (04. Mai 2008 um 22:02 Uhr)
Ich seh auf den ersten Blick nur folgende Möglichkeiten:
- Tags wie HSelassie schreibt man immer in Großbuchstaben. Ich weiß zwar nicht, ob sich das so massiv auswirkt, dass du die Zivilisation nicht mehr spielen kannst, aber vielleicht...
- Über den Einträgen für die Spieler steht noch etwas bei BeginTeam. Ich hab jetzt gerade kein BTS, sonst könnte ich es dir zeigen. Dort musst du bei Team 4 auch noch Informationen hinzufügen.
Wo finde ich die Einstellungen zu Anzeige der Einheiten, wenn man mit dem Mauszeiger über ein Geländefeld fährt?
Solche Sachen sind im SDK - z.B. CvGameTextMgr.cpp
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Ich hätte da noch einmal eine Frage:
Man kann doch ein festes Ereignis in die "CvEventManager.py" einfügen, oder?
Also ich habe Folgendes an das Ende des Ganzen gefügt:
Was ist daran falsch, bzw. warum wird das programm nicht angesprochen.Code:# <<<<<<<<<<<<<<<<<ADDED PART >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> def turnChecker(self, iTurn): if (iTurn == 0): popup = PyPopup.PyPopup(-1) szTitle = localText.getText("TXT_KEY_KUF_JAN1790_TITLE", ()) szText = localText.getText("TXT_KEY_KUF_JAN1790_TEXT", ()) popup.setHeaderString(szTitle) #HeadLine popup.addSeparator() popup.setBodyString(szText) # Text popup.launch() # Show PopUp
Muss das unbedingt am Anfang stehen? Oder muss ich irgendetwas importieren??