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CCV-Designer
[BTS 3.13] 2 MiniMods - Gigantische Karten und Neuen Wald anpflanzen
Hallo Community,
ich möchte euch zwei Features aus CCV, dem Community Civ V, hier mal als zwei kleine eigenständige Mods anbieten.
Mod 1 - Gigantische Karten (neue Version mit allen Kartentypen)
Dieser Mod bietet euch nun alle Kartentypen eine Nummer größer an. Die Standardanzahl der Civs auf dieser Karte ist 18!
Mod 2 - Neuer Wald
Dieser Mod erlaubt Bautrupps das Anpflanzen von neuem Wald ab der Technologie Papier.
Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 00:43 Uhr)
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Registrierter Benutzer
Läßt sich das Waldanpflanzen exploiten?: Anpflanzen -> Abholzen -> Anpflanzen -> Abholzen -> ...
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CCV-Designer
Ja und Nein. Natürlich läßt sich der neue Wald wieder abholzen. Man kann sogar auf einem frisch gepflanzten Wald direkt den Befehl zum neuen Anpflanzen geben. Dann erledigen die Bautrupps das (erneute) Holzen (bringt den üblichen Bonus) und das Pflanzen in einem Schritt. Die nötige Zeit/der nötige Arbeitsaufwand verlängert/vergrößert sich entsprechend.
Aber letztlich bietet der MiniMod keine ausgewogene Balance. Das kann er nicht leisten, da ja alle Werte für Abholzen und andere Modernierungen aus BTS kommen. In diesem MiniMod kann ich lediglich ein relativ hohes Maß fürs Aufforst festlegen (Wert 1000 = Festung oder so), mehr nicht.
In CCV sieht es da schon viel besser aus. Da kann ich schalten und walten wie es mir beliebt. Und daher ist die neue Funktion da auch sehr viel besser ausbalanciert. In CCV ist Abholzen schon aufwendiger (Faktor 2,5-3, glaube ich) und das Anpflanzen liegt in CCV bei einem Wert von 1800! Die anderen Landschaftseinrichtungen sind auch angepasst.
Das dient drei Zielen.
i) Weniger Abholzung, da aufwendiger, aber für Wunderbeschleunigung immernoch sinnvoll und auch sinnvoll machbar
ii) Möglichst keine komplett entwaldeten Karten mehr
iii) Sinnvolle Beschäftigung für arbeitslose BT, aber mit Erträgen die nicht imba sind
Ferner sind es auch Vorarbeiten für eine späteres besseres Erderwärmungsmodel .
Geändert von Thomas Pi (10. April 2008 um 15:03 Uhr)
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Waddehaddedudeda
pflanzt die KI auch an? oder ist das quasi ein human only feature?
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CCV-Designer
Die KI pflanzt an, ob sie es auch sinnvoll macht... keine Ahnung. Aber zum Thema "Sinnvoll" sag ich nur automatische Bautrupps.
Geändert von Thomas Pi (24. April 2008 um 20:02 Uhr)
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Waddehaddedudeda
automatische bautrupps sind nur scheiße, wenn man die städte nicht spezialisiert und zu wenig bautrupps hat. für bautrupps haben halt straßen usw ne hohe priorität also braucht man einfach mehr. ich spiel inzwischen nur noch SE mit automatischen bautrupps:
stadt auf nahrung,forschung,kommerz,GPs (<- ganz wichtig) optimieren stellen (also 4 sachen gleichzeitig!) und 1-2 bautrupps abrichten. läuft 1a. werden automatisch so viele wissenschaftler eingestellt wie es geht und die bautrupps bauen fast nur bauernhöfe. wenn die stadt fast unglücklich ist, einfach die optimierung auf nahrung solange ausstellen und in sonderfällen noch wachstum vermeiden aktivieren.
bei produktionsstädten etc entsprechend anders.
Geändert von Cybah (10. April 2008 um 17:09 Uhr)
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Wie installiere ich die gigantischen Karten ?_?
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CCV-Designer
Installation/Start:
i) Entpacken der Zip-Datei
ii) Den Ordner Gigantische Karten in den Ordner ...\Beyond the Sword\Mods kopieren
iii) BTS starten, Mod laden, Mod namens Gigantische Karten auswählen und laden. Fertig.
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Registrierter Benutzer
Vielen Dank!
Dieses hat mich jetzt allerdings eher neugierig auf das komplette CCV gemacht.
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20. April 2008, 10:27
#10
Kombinierbar mit anderen Mods?
Hi. Kann man die Maps auch mit anderen Mods kombinieren. Danke im Vorraus!
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21. April 2008, 02:11
#11
CCV-Designer
Ja, aber nur wenn du die GameInfo\CIV4WorldInfo.xml und Interface\CIV4WorldPickerInfos.xml anpasst.
Berechtigungen
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