Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bitte, helft doch.

  1. #1
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ich habe je schonmal gefrgt, aber keine Antewort gekriegt vielleicht hab ich im falschen thread gefragt? Also bitte wisst ihr, ob Barbaren und KI units Eisenbahnen auf jedem terrainfeld plündern oder nur unter bestimmten Bedingungen? und wie ist es mit Straßen? Ich habe das Gefühl, die KI plündert immer nur Bewässerung und bergbau. stimmt das? Ich möchte ien Szenario bauen, wo die Eisenbahnen nich geplündert werden dürfen,damit es so geht. Helft mir bitte.

  2. #2
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ich hoffe du kannst ein bißchen englisch.
    Versuch es mal hier:
    http://sleague.apolyton.net/Guides/s...rbarians.shtml
    und
    http://sleague.apolyton.net/Guides/sldt_barbtechs.shtml

    Soweit ich mich erinnere, können Barbaren / Computer auch Straßen/Eisenbahnen plündern. Ist aber offenbar wohl in der Priorität nicht so hoch angesiedelt.
    Verbieten kann man plündern aber gar nicht.

  3. #3
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Danke, Thoddy. Sowas hab ich mir fast gedacht. *ärger* Kann man da überhaupt nichts machen? Plündern Barbaren/ Compis eventuell Eisenbahnen/ Straßen auf einigen Terrains nie oder mit geringerer Warscheinlichkeit? Leider funktionieren auch die Links zu Apolyton heute nicht. Ich komm heut jedenfalls nicht hin.

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Vielleicht klappts mit durchhangeln.

    http://apolyton.net/civ2/
    linke Seite Links

    und dann in der Liste ziemlich weit oben
    Civilisation II Scenario Leage suchen

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Überraschung??

    Also bitte wisst ihr, ob Barbaren und KI units Eisenbahnen auf jedem terrainfeld plündern oder nur unter bestimmten Bedingungen?
    Dasselbe "Problem" habe ich auch gerade. Weiß denn niemand ob die Chance, daß ein Eisenbahnfeld durch Barbaren oder AI-Nationen geplündert wird in irgendeinerweise von anderen Faktoren abhängig ist? (Technologien, Gelände, Nähe zu Siedlungen etc.) Das würde mich auch mal interessieren.

    Apolyton hilft da leider auch nicht weiter.

  6. #6
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Ich weiß nicht, ob es nutzt,

    da ich selten Luftstützpunkte bau, allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, daß die je geplündert wurden. Ich empfehle, es mal damit auszuprobieren.
    Civven und civven lassen ...

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, danke für den Tipp, Willi, nur leider brauch ich wirklich die Eisenbahnen...

  8. #8
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Luftstützpunkte funktionieren doch wie Eisenbahnen...

    ...und das Aussehen kannst Du doch so ändern, daß sie den typischen trail-look haben...
    Civven und civven lassen ...

  9. #9
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Luftstützpunkte funktioniern wie Eisenbahnen? Wie meinst du das? Wann und wie funktioniern die so?

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Willi meint, wenn du in deinem Szenario lauter Luftstützpunkte unmittelbar nebeneinander baust, kannst du entlang der Luftstützpunkte deine Einheiten bewegen wie auf Eisenbahnen. (Und die Ressourcenproduktion wird ebenfalls beeinflußt). Natürlich solltest du dann keine Lufteinheiten nutzen und die Luftstützpunkt-Grafik ändern. Leider hilft mir das, wie oben gesagt, nicht.

  11. #11
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Danke, das wuste ich nicht. Ich wusste nur von den ehr unfairen zusätzlichen Bonusprodukten bei den Luftstützpunkten.

  12. #12
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Luftstützpunkte funktionieren nicht nur wie Eisenbahnen sondern auch als Bewässerungen. Oft genutztes Beispiel.
    Bergwerk auf'm Hügel. Luftstützpunkt drüber statt Eisenbahn.
    Dieses Feature wird von ner Menge Szenariodesigner genutzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •