Da hat der stoni aber mal fleißig die Bilder aus der Gamestar rauskopiert.
Da hat der stoni aber mal fleißig die Bilder aus der Gamestar rauskopiert.
Öhm.
Was für ein Problem hast Du ?
Erstens nenn mir eine Quelle, wo man frei, ohne Magazine, aktuelle Bilder her bekommt. Zweitens hab ich keine Gamestar mehr... drittens hat mir die ein Kumpel die besorgt, weil er weiß, das ich mich für Empire interessiere.
Und wo ist nun das/dein Problem ?
Nenn mir eine freie Quelle ?
hallo erstmal,also ich hab ihn anderen spiele-foren auch einige infos gesammelt und anscheinend ist es so ,dass während an Empire:Total War
gearbeitet wird,was den amerikanischen markt ansprechen soll,da was unglaublich ist,die total war-reihe dort noch keinen großen durchbruch geschafft hat,auch an Rome 2 gearbeitet wird,was dann allen Ungläubigen den K.O. Schlag geben soll und sie dann endlich zum TW-Kult konvertieren
Über Rome 2 ist derweil nichts bekannt außer,daß es sich an fan-wünschen orientiert
ich hoffe einigen rome-veteranen ,wie mir,ist es ein trost,nur ein paar jahre noch müssen wir uns gedulden...
A.E.I.O.U.
meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472
und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104
und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849
Ich wußte gar nicht das es aus der Gamestar ist. Steht ja auch so nicht dran. Habs so bekommen. Hab auch kein Problem damit die/eine Quelle nun so zu nennen.
Betreff Quelle. Er soll mir eine Infoquelle nennen, die nicht von einem kommerzellen Verein stammt, also ne freie Infoquelle. Letztlich ist fast jede Info dazu, vom irgend jemanden abgeschaut. Wie soll man sonst an neue Infos kommen.
Die Screens waren ne Superwerbung für die Gamestar.
Ich hab mir schon seit ner Ewigkeit keine Spielezeitschrift gekauft.
Da stehen sonst eh nur Kinderspiele drin.
Nur durch die Screens bin ich auf den 10-Seiten-Exculsiv-Artikel aufmerksam geworden und hab mir das Ding gekauft.
@stoni
Das war kein persönlicher Angriff, sondern nur eine Feststellung, da ich zufällig durch meinen Bruder die Gamestar angesehen habe und deshalb die Bilder kannte.
Alles verstehe...
Hier noch ein wenig Fakten.
Gameswelt:
Entscheidend ist demzufolge nicht nur die pure Durchschlagskraft eurer Kutter, sondern viel mehr die Taktik, die ihr wählt. Da die Bordkanonen nur auf einer Seite besetzt sind, bieten sich einige Möglichkeiten: Entweder, ihr keilt euren Kontrahent mit zwei Schiffen ein. Sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite werdet ihr so das gegnerische Schiff bombardieren können. Da ist der Erfolg schon vorprogrammiert. Steht euch aber nur ein Schiff zur Verfügung, bietet sich eine ganz andere Taktik an: Ihr kreuzt das Schiff von hinten, sodass die Formation der beiden Schiffe ein T ergibt. Von dort aus gebt ihr dem Gegner Saures und könnt womöglich schon mit einem Treffer das Munitionslager treffen - eine hübsche Explosion später sollte der Kutter bereit zum Entern sein.
Erfolgsformation ...
Generell spielt die von euch gewählte Formation eine Rolle, auch - oder gerade - bei den Landeinheiten. Kavallerie und Infanterie müsst ihr in geeigneten Gruppen aufstellen. Steht euch beispielsweise eine Reihe von Musketen-Schützen gegenüber, ist es sinnvoll, eure nur mit Schwertern ausgestattete Kavallerie in Form eines Quadrats zu ordnen und so auf den Gegner zuzulaufen. Warum? Weil sie so für die ungenauen Musketen ein kleineres Ziel darstellen. Sicher werden die ersten Reihen im Kugelhagel fallen, dafür werden aber besonders die hinteren Soldaten geschützt. Clever!
Doch nicht nur Krieg wird ein Mittel zum Erfolg sein. Als Staatsoberhaupt könnt ihr euch verschiedene Machtformen wählen: Entweder tretet ihr als tyrannischer Diktator auf, der Aufstände niederschlägt, so aber sein Volk demotiviert - was sich auf die Innovationskraft eurer Entwickler auswirkt. Oder aber ihr setzt euch für die Republik ein, mit weniger Macht, aber einem freien Volk, dass euch als Herrscher mit Innovationskraft unterstützt. Nur solltet ihr es mit der Kriegshetze nicht übertreiben, denn dann legen eure Jünger ganz gerne mal die Arbeit nieder.
Wer sich mit beiden Formen so recht nicht anfreunden kann, der setzt auf die noch heute in Großbritannien präsente konstitutionelle Monarchie, die eine Mischung aus den obigen Formen ist, und all deren Vor- und Nachteile miteinander geschwächt verknüpft. Egal, ob Diktator, konstitutioneller Monarch oder gewähltes Staatsoberhaupt: Die Frage, wie ihr mit euren Gegnern umspringt, stellt sich immer. Diktatoren können auf eine expansive Art ihr Reich erweitern, indem sie den Gegner in einen Krieg zwingen. Wer es ein wenig pazifistischer mag, kann stattdessen Allianzen bilden. Die sollen diesmal - anders als in den Vorgängern - sogar richtig effektiv sein.
Ob ihr dann als Preusse, Brite, Russe, Franzose, Ottomane oder noch junger US-Führer die Welt beherrscht, ist allein eure Entscheidung.
Weitere Fakten:
50 Fraktionen, 10 davon spielbar
- Gebäude sind nun direkt auf der Karte sichtbar. Wichtige Bauwerke wie
Artilleriefabriken oder Diamantenminen stehen zudem außerhalb der Städte und
können auch einzeln erobert oder geplündert werden.
- im Zuge des Zeitalters der Aufklärung soll es schon mal zu Zivilrevolten kommen bis
hin zur Unabhängigkeitserklärung ganzer Nationen wie z.b. der Abspaltung der
Schotten von Großbritannien. Solchen zivilen Bewegungen soll man beispielweise
entgegen wirken können, indem man die Staatsform ändert. Zur Wahl stehen dann
absolute u. konstitutionelle Monarchie oder Republik. Möglich ist das aber nur im Zuge
einer Revolte.
Darüber hinaus sind die Steuern separat für die drei Schichten Adel, Bürgerschaft und
Bauern regelbar.
- Komplett neues KI-System: Laut Mike Simpson ist der Code der alten KI-Routinen seit
Shogun immer weiter verbessert und verändert worden, bis man am Ende ein
unüberschaubares Knäuel aus Codezeilen hatte.
In der neu programmierten KI werden diplomatische und militärische KI nun
verschmolzen (früheres Problem: Militär-KI wollte Provinz erobern, obwohl
Diplomatie-KI erst gerade ein Bündnis abgeschlossen hatte). Das soll ein sinnvolleres
und diplomatischeres Vorgehen der KI zur Folge haben.
Zudem soll es vielleicht sogar möglich sein, gemeinsame Attacken mit der KI
abzusprechen. Darüber wird bislang jedoch nur nachgedacht, ist also noch nicht final.
- Spezialeinheiten wie Attentäter oder Diplomaten schickt man nun nicht mehr direkt
über die Karte. Hier wird ein neues System eingeführt. (Vermutung von Michael Graf:
indirekte Steuerung über ein Menü)
- Truppenanwerbung direkt bei Generälen: Man kann quasi neue Einheiten bestellen,
die dann je nach Entfernung zur nächsten Stadt einige Runden später an Ort und Stelle
eintreffen.
- Historische Persönlichkeiten wie Napoleon (keine "Superhelden", realistische
Feldherren)
- Überarbeitetes Söldner-System. Söldner sollen sich nicht mehr direkt der eigenen
Armee anschließen. Wie das dann jedoch im Detail funktionieren soll, ist noch nicht
bekannt.
- Es gibt von Soldaten besetzbare Gebäude auf Schlachtfeldern, z.B. Bauernhöfe oder
Festungen von der kleinen Holzbastion bis zum massiven Artilleriefort
- Seeschlachten: Bis zu 20 Schiffe, geführt von einem Admiral mit individuellen
Fähigkeiten. Es soll auch hier historische Persönlichkeiten wie z.B. den Briten Nelson
geben.
Geschicktes Segeln im Wind als Schlüsselfaktor; Segel werden stufenweise gesetzt
oder eingeholt. Drei Munitionstypen: Normalkugeln, Kettengeschosse, Schrot.
Pics: TW Center - Gamestar
http://www.gamestar.de/imgserver/bdb...2C7C05ABAC.jpg
Ich denke das wird so eine Mischung aus TW,Europeon War, ein bisschen Cossacks
und von Imperial Glory angehaucht.
Man kann sich auch schon vorstellen, wohin das sichere Addon dann führen wird.
Napoleon um 1806 bis 1815.
Das Hauptspiel wird wohl um 1683 beginnen, mit der Niederlage der Osmanen vor Wien, als Startereigniss. Und enden um 1806 mit dem Sieg der Franzosen bei Austerlitz.
Oder mit der Unabhängigkeit der Amerikaner als Startereigniss.
"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"
König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes
Was für ein Hype ? Du haben welches Problem ?
Sollen wir jetzt extra nichts berichten. Oder extra nur negativ ?
Vom jetzigen Entwickungsstand, bis jetzt gibt es ja noch nichts negatives zu berichten.
@ Stone
Ja freu dich ruhig. Und am Ende ists doch wieder Mist.
@ TMl
Du bist bestimmt son ein Hardcore-TWler. Da ists klar, dass es dir gefällt. Aber das Spiel sollte schon ein paar mehr Leute ansprechen, wenn schon soviel Werbung für gemacht wird.
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