Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Sex mit virtuellen Kindern

  1. #31
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Sorry.

    Insgesamt interessante Fragestellung, aber....
    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube zwar, dass virtueller sex mit (virtuellen!!!!) Kindern eher nach hinten losgeht. Ich befürchte dass das bei Personen mit entsprechenenden Neigungen nur den Wunsch verstärkt es irgendwann mal live auszuprobieren und dann ein echtes Kind irreparable Schäden davonträgt...
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Buch liest, dann ist das aber etwas anderes als wenn du ein Spiel spielst. Da kannst du jetzt argumentieren wie du willst, aber ich identifiziere mich immer mehr mit einem (guten) Spiel, in dem ich einen Charakter übernehme, ... Bei einem Spiel, zudem einem Rollenspiel, sieht das ganz anders aus. Wenn ich im Spiel mich an Kinder ranamche, dann ist das eine bewusste Handlung.
    Und Ballerspiele machen unschuldige Jugendliche zu Killern.
    Civilization macht mich zu Hitler II.
    Und BubbleBobble macht ein grünes blasenspuckendes Viech aus mir.

  2. #32
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.487
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    virtueller Sex mit Kindern darf meines Erachtens nicht toleriert werden, weil sie eventuell die Hemmschwelle für labile Personen senken kann. Analog sehe ich auch eine virtuelle Darstellung von Vergewaltigungen als gefährlich an.
    apropos Analogie: das hört sich für mich so an, als ob ein generelles Verbot von Killerspielen eine gute Sache wäre


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #33
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Muside Beitrag anzeigen
    Das Argument, dass virtueller Kindersex Leute dazu verleiten würde, echten Sex mit Kindern zu probieren, ist identisch mit dem, dass Shooter die Hemmschwelle für Amokläufe senken
    Sehr guter Punkt
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #34
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Was treibt denn nun Leute dazu, von Sex mit Kindern zu träumen... wäre die Frage, wo ich nicht weiß, ob ich sie mir wirklich stellen möchte.

  5. #35
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    apropos Analogie: das hört sich für mich so an, als ob ein generelles Verbot von Killerspielen eine gute Sache wäre

    Ich fands auch komisch, dass das bis jetzt keiner bemerkt hat.
    Intuitive Argumentationen sind manchmal nicht durchdacht und können ein Boomerang sein...aber editieren ist feige


    ontopic:
    Hat jemand nen link oder eine Quelle für die Statistik, die den Rückgang von pädophilen Straftaten belegt? Das würde mich wirklich interessieren.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    @ papillon
    Den Begriff "pädophile Straftaten" gibt es nicht. Solltest Du Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung meinen, findest Du die aktuellen Zahlen unter 3.2. hier:
    http://www.bka.de/pks/pks2005/index2.html

    @ Muside
    Stimmt, die Artikel in der Wikipedia sind ganz brauchbar, aber auch nur ein Kompromiss zwischen Moral und enzyklopädischem Anspruch. Wie nahezu immer bei dieser brisanten Thematik.

    @ Shakka:


    Ansonsten finde ich die Vergleiche mit den s.g. Killerspielen gar nicht mal verkehrt. Kenne aber das umstrittene Spiel nicht.

  7. #37
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Solange Kinder geschützt werden ist mir eigentlich egal, wer was spielt. Aber wie will man das bei einem Online-Rollenspiel sicherstellen?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #38
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich denke bei Second Life kann man das recht gut sicherstellen, da sort glaub mit einer Währung bezahlt wird, die in bestimmtem Verhältnis mit echtem Geld umgerechnet wird und man auch eben echtes Geld investieren muss um sich dort was zu kaufen oder so ähnlich.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #39
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ich denke bei Second Life kann man das recht gut sicherstellen, da sort glaub mit einer Währung bezahlt wird, die in bestimmtem Verhältnis mit echtem Geld umgerechnet wird und man auch eben echtes Geld investieren muss um sich dort was zu kaufen oder so ähnlich.
    Ich dachte, das wäre kostenlos
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #40
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das Spielansich glaub schon, nur muss man für alles andere dadrin zahlen.
    Aber ich bin nun auch nicht so der Fachmann für dieses Spiel.
    Hab das auch nur mal im Radio gehört.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    ich kenn das Spiel auch nciht aber nachdem was ich so gehört hab kannst du da auch ne Firma aufmachen und nimmst mehr Geld ein als du ausgeben musst.
    Also bezahlst du ab dem Moment wo du schwarze Zahlen schreibst quasi nichts mehr sondern verdienst sogar immer ncoh Geld dazu.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •