Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Nosneb hat Angst

  1. #91
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Oftmals ist es eher, dass man in der Opposition Sachen fordern kann, die nicht umgesetzt werden können. In der Opposition will man alles machen was Geld kostet. In der Regierung will man alles machen was Geld spart.
    Klar, aber in der von mir erwähnten Debatte ging es um die Antiterrordatei. Wenn, dann haben in dem Fall ja die Regierenden beschlossen, mehr Geld auszugeben. Und noch dazu für etwas höchst fragwürdiges und bedenkliches.

  2. #92
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Es liegt nicht am System, es liegt am Menschen.

  3. #93
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Die deutschen Energieunternehmen sind so aber eher gezwungen in Forschung zu investieren. Es wurde ja auch bisher noch nichts abgeschaltet. Es ist eher ein Zeichen, dass man nicht ewig so weitermachen kann. Und dafür ist es völlig unerheblich ob Polen AKWs baut oder nicht.
    ...
    Greifswald wurde geschlossen und ein Forschungsreaktor in Dresden.
    Bei Abschaltungen von Kernkraftwerken sind nicht nur die jeweiligen Arbeitsplätze im Werk selber flöten, sondern auch gleich die Arbeitsplätze der rundum angesiedelten Industrie mit hohem Energieverbrauch (z.B. Aluminiumhütten).

    Noch ein Wort zum Tempolimit. Das halte ich für absoluten Unfug. Es gibt inzwischen in Deutschland nur noch 40% der Autobahnen ohne eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Mir reichts ja schon, wenn ich auf dem Weg in den Winterurlaub auf der A9 auf 100 km/h gedrosselt werde, obwohl die A9 bis zum Horizont schnurgerade, auf 3 Spuren ausgebaut ist und nen Standstreifen hat, der breiter ist als der Petersplatz in Rom.
    Bei dichtem Verkehr ist die Geschwindigkeitsbegrenzung egal - man kommt nicht schneller als ein LKW voran. Warum will man im Zeitalter von Kat und Dieselpartikelfiltern den Verkehr auch noch ausbremsen, wenn nix los ist?

    Edit fragt sich, was mit dem Quote los ist.

    Nosi antwortet: Hast ein [ vor dem hinteren Quote vergessen gehabt

    Edit sagt danke schön!
    Geändert von seneca (15. Januar 2007 um 16:09 Uhr)
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •