Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 293

Thema: Kurt Beck bringt's auf den Punkt

  1. #271
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das Photo sieht aus, als würde die Managerin eines Boygroup-Sängers gerade seinen Austritt aus der Band bekannt geben.

    @Milbbrandt
    War uns schon klar.

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Geändert von mildebrand (22. Mai 2007 um 10:13 Uhr)

  3. #273
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Und dass sich Henrico F. vom Umsatz ein paar Krümel abholt, erscheint inzwischen selbst Judicator nicht so pervers, wie das hier andauernd klang.
    Das ist halt eine gesellschaftliche Grundentscheidung. Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Man erkennt das Recht auf ein Leben ohne Arbeit an und weist den Leuten zumindest soviel Geld zu, dass sie einigermaßen leben können (Istzustand).
    Oder man setzt die Daumenschreiben an und fährt die Hilfen auf das absolute Überlebensminimum (4rer-Bett im Sozialheim, Frühstück Brot, mittags Eintopf, abends Brot und monatlich 30 Euro Handgeld) runter. Dann werden sich die Leute um die Billigjobs prügeln, die bisher keiner machen will. Folge wäre ein allgemeiner Verdrängungswettbewerb, niedrigere Löhne, aber möglicherweise auch stärkeres wirtschaftliches Wachstum und insgesamt niedrigere Arbeitslosigkeit. In den USA ist es ja ähnlich. Und würden die nicht so überproportional viel für die Rüstung verpulvern, ständen die gesamtwirtschaftlich fantastisch da.

    Letztlich ist es wohl Geschmacksfrage. Ich rede mich wohl leicht. Man kann sich es ja bei der Geburt nicht aussuchen, ob man mal Professor oder Sonderschüler wird. Insofern kann ich ihn verstehen, zumal er nach dem Medienrummel bereits Starluft geschnuppert hat. Andererseits wäre ich auch lieber Robbi Williams.

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    ....

    Letztlich ist es wohl Geschmacksfrage. Ich rede mich wohl leicht. Man kann sich es ja bei der Geburt nicht aussuchen, ob man mal Professor oder Sonderschüler wird. Insofern kann ich ihn verstehen, zumal er nach dem Medienrummel bereits Starluft geschnuppert hat. Andererseits wäre ich auch lieber Robbi Williams.

    Ob es tatsächlich nur eine "Geschmacksfrage" ist, kann ich jetzt gut offen lassen .

  5. #275
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    In den USA ist es ja ähnlich. Und würden die nicht so überproportional viel für die Rüstung verpulvern, ständen die gesamtwirtschaftlich fantastisch da.
    Du bist gegen Rüstungsausgaben, Judi? Aus dir wird nochmal ein Grüner

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Andererseits wäre ich auch lieber Robbi Williams.
    Du hättest gerne ein Dutzend Neurosen, könntest nachts nicht einschlafen, wenn nicht noch ein Kumpel mit im Haus ist, und dafür tagsüber nicht aus dem Haus gehen, weil du von Kameras belagert wirst?

    Ganz ehrlich: Das wäre mir das bisschen Rumgepoppe mit den Groupies nicht wert. Da gibt es ein paar andere Leben, ind die ich lieber schlüpfen würde.

  6. #276
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Das wäre mir das bisschen Rumgepoppe mit den Groupies nicht wert. Da gibt es ein paar andere Leben, ind die ich lieber schlüpfen würde.
    Jo, z.B. das von Scarlett Johansson. Da sitzt man dann direkt an der Quelle.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #277
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da gibt es ein paar andere Leben, ind die ich lieber schlüpfen würde.
    Das sowieso:
    Papst oder Kaiser im Mittelalter. Obwohl der Kaiser ein gefährlicher Posten war. Lieber bescheiden sein: Ich nehm den Fürsterzbischof von Salzburg und Primas Germaniae.

  8. #278
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Jo, z.B. das von Scarlett Johansson. Da sitzt man dann direkt an der Quelle.
    Würdest du dann den ganzen Tag vorm Spiegel masturbieren?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  9. #279
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Das ist halt eine gesellschaftliche Grundentscheidung. Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Man erkennt das Recht auf ein Leben ohne Arbeit an und weist den Leuten zumindest soviel Geld zu, dass sie einigermaßen leben können (Istzustand).
    Oder man setzt die Daumenschreiben an und fährt die Hilfen auf das absolute Überlebensminimum (4rer-Bett im Sozialheim, Frühstück Brot, mittags Eintopf, abends Brot und monatlich 30 Euro Handgeld) runter.[...]
    Du weisst schon, daß einem künftig die kompletten Bezüge (=alles) für 3 Monate gestrichen werden, wenn man ausreichend Angebote ablehnt? Dadurch landen einige direkt auf der Strasse. Der Fall Henrico F. wird jetzt nur so aufgeblasen, um davon abzulenken und dafür Verständnis (!) zu schaffen.
    Aus wirtschaftlicher Sicht ist das Unsinn, denn (nahezu) egal, wieviel man als ALG/Hartz 4 auszahlt, das Geld landet eh wieder gänzlich im Wirtschaftskreislauf. Um mal beim Klischee zu bleiben: Je mehr Playstation-Spiele und Bier sich ein Arbeitsloser kaufen kann, desto mehr profitiert der Einzelhandel davon.
    Das ist jetzt auch garnicht so abstrus, wie es klingt, immerhin werden auch Landwirte subventioniert und anschliessend wird Getreide verbrannt, um den Preis stabil zu halten. Darüber darf man eigentlich garnicht nachdenken.

  10. #280
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    sucinum kann nicht nur lesen, sondern auch denken.
    Ahem...

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Geändert von mildebrand (22. Mai 2007 um 10:14 Uhr)

  12. #282
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439

  13. #283
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Da wär ich dann auch dafür, sie sollten sich waschen und rasieren.
    Ahem...

  14. #284
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    Da wär ich dann auch dafür, sie sollten sich waschen und rasieren.
    Aber legt ihnen Kurt Beck dann AUCH Jobangebote von namhaften Firmen vor?

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Waschen und rasieren? Nicht am WE

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •