Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Letztes Wort vom HRRDN

  1. #1
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605

    Letztes Wort vom HRRDN

    Kleine Anmerkung: Ich hatte diesen Text als Kaiser vor 2 Monaten geschrieben, ist ja nicht so, als hätten wir mit diesem Moment nicht schon länger gerechnet, darum bitte um Verständnis für die Verwendung der Ich - Form als Kaiser.



    *raschel* *knirsch* "Hast Du es?" "Nein, noch nicht, aber gleich, Moment" *quietsch*

    Ein hoher Pfeifton kreischte durch das Gewölbe, alle Anwesenden hielten sich die Ohren zu, es klang ein wenig wie das Ziehen von Fingernägeln über eine Schiefertafel.

    "So jetzt, mein Kaiser, jetzt müsste es klappen" sprach Muschelsucher, der Techniker im Rate und wies auf das kleine Mikrofon vor dem Doppelkinn des Kaisers hin. "Sprecht einfach da rein, so kann Euch jeder hören, der ein Radio hat." "Also keiner" dachte wie immer positiv gesinnt zocka.

    Der Kaiser sprach in einer tiefen Stimme reinstes Hochdeutsch: "An alle, die uns noch hören können, hier ist der Bundesrat und der Kaiser. Die Zeit des offiziellen Widerstandes ist nun vorbei, aber kapituliert wird nicht, es wird noch der letzte Chantré getrunken und dann ist es zu Ende." Man konnte sehen wie Phoenyx dem Gemälde von bigbean zuprostete und dann auch dem gemalten Abbild von Loki, dem von Al und von all denen, die von uns gegangen waren.

    "Bald, Brüder und Freunde, werden wir bei euch sein. Walhalla wartet auch auf uns!" sprach Phoenyx laut und ignorierte dabei die rote Lampe, die über dem Kaiser leuchtete.

    "Och Menno" sprach der Kaiser, ihm wurde bewusst, dass auch die Worte von Phoenyx über den Äther gegangen waren, dabei sollte dies doch sein Vermächtnis sein, der Rat konnte ja morgen in dieses Gerät sprechen.

    Der Kaiser sprach weiter: "Nun hört, was ich euch zu sagen habe. In den letzten Stunden dieses großartigen Reiches, dieses Reich welches über 4.000 Jahre lang existiert hat, dieses Reich welches über 4.000 Jahre Zeit hatte vernünftig mit den anderen zu reden, und immer wieder daran gescheitert ist, dieses Reich mit einer ausgeglichenen Kriegsbilanz von einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage (wobei diese etwas höher ausfiel), dieses Reich mit Spielern wie Caesium, Loopi, justanick, Lichti und Conceicao welche immer bereit waren, Verantwortung zu übernehmen, mit Migranten wie Muschelsucher, Phoenyx, bigbean welche sich wunderbar einordneten, Kämpen wie Wolferllll, die mit einem lauten "Gott will es" uns alle motivierten, mit Azubis wie Rommel, mit Anhängern des Leet-Ordens wie sh4d0w, mit Mahnern in der Ecke wie Joe, mav_son oder Civstümper, diese Mannschaft mit Hofhunden wie Sarim, und natürlich dem Vater der ganzen Sippe, goethe, auf dessen Weisheit wir immerzu vertrauen konnten, ich danke dem Mann, der mich zwang Sorbenien auf die Landkarte zu malen, Zak0r, ich erinnere an den Überläufer zur dunklen Fraktion der Kursivlinge, Lemming, an die verlorenen Söhne, die in fremde Gefilde ausgewandert sind wie Otto, Donnie, Meow, Arminius, Leopold1 und Sulla."

    Putz bröckelte von den Wänden, Kampfgeschrei kam näher, die Uhr des Reiches lief unerbittlich ab.

    Der Kaiser versuchte sich zu beeilen: "Natürlich danken wir auch den anderen Teams, denn ohne würdige Gegner macht das schönste Spiel keinen Spaß. Wir alle haben viel gelernt, wir haben bemerkt, wie schwer es ist, Verträge einzuhalten, wie schwer es ist, vereinbarte Waren zu schicken, wie schwer es ist, die Zugführer zu Zugwiederholungen en masse zu zwingen, wir haben gemerkt, wie einsam Rufe nach Presaves machen können.

    Wir alle haben miteinander gestritten, uns versöhnt, gelacht, Ränke geschmiedet, wir alle haben diesem DG das Leben eingehaucht, welches uns bei der Stange hielt. Wir alle haben Verantwortung für dieses Spiel getragen, und diese Pflicht mal mehr, mal weniger erledigt. Wir alle waren mal DG-Zerstörer und hatten trotzdem einen Heidenspaß weiterzumachen.

    Ich kann natürlich jetzt nur für mein Team sprechen, aber es war eine tolle Mannschaft und ich werde das HRRDN sehr vermissen.

    Auf ein Neues, wir sehen uns im DG5, wenn es heißt: HRRDN enhanced / Meine Polis, Deine Polis." präsentiert von Doppelkopf

    Die Tür zum Ratssaal sprang auf, feindliche Soldaten drangen ein, jeder Adlige griff sich sein Schwert, was natürlich relativ sinnlos gegen Musketen ist. Eine gnädige Staubwolke legte sich über das Kampfgetümmel.

    Nun war es also soweit - das Heilige Römische Reich Deutscher Nation war nur noch Geschichte.
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Lernt schon mal alle Griechisch.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Lernt schon mal alle Griechisch.

    Der Hohepriester des Helios spricht weise.

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Lernt schon mal alle Griechisch.
    Neu- oder platonisches?
    Letzteres kann ich noch lesen und etwas verstehen.
    .

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    dieses Reich welches über 4.000 Jahre Zeit hatte vernünftig mit den anderen zu reden, und immer wieder daran gescheitert ist,
    An der Stelle musste ich lachen

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wieso?
    Weil du bemerkt hast warum es nur bei Versuchen blieb?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    Jesper Portus
    Gast
    Auf Wiedersehen, es war schön...

  8. #8
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605

    Letztes Wort vom HRRDN

    Schöne Zusammenfassung
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sprechen, aber sollte Gaya u.a. wegen unserer Kooperation irgendwann den Sieg davon tragen, dann haben sie es verdient. Sie sind als einzige höflich und vernünftig mit uns umgegangen. Die Diplomatie mit den Gaya war das, was man sich unter einem Spiel vorstellt.
    Was ähnliches hat Angel zu ihrem Abschied auch gesagt


    BTW. Die Osmanen müssen uns erstmal Punktemässig überhohlen, afair haben sie das noch nicht getan
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    BTW. Die Osmanen müssen uns erstmal Punktemässig überhohlen, afair haben sie das noch nicht getan
    Das werden wir bestimmt nicht schaffen.

    Spaß beiseite.

    Schöne letzte Worte zocka.

    Hatte die letzten Tage einen erhellenden PN-Wechsel mit goethe.
    Für beide Seiten.
    Von wegen Pistole auf die Brust setzen und Dreierbündnis und so.
    Tja, wir waren wohl alle Neulinge.
    Und was Jazaya betrifft, da stimme ich dir zu. allerdings ist während des Spiels irgendwie ein ganz neues Team aus ihnen geworden, das sollte man nicht vergessen zu erwähnen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    BTW. Die Osmanen müssen uns erstmal Punktemässig überhohlen, afair haben sie das noch nicht getan
    Das Dumme ist, dass es die überhaupt gibt und euch net.
    Is there anybody out there ...

  12. #12
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.484
    ... so wird also die Idee des letzten Posts mit Füßen getreten ...


    Kann bitte einer der Mods die Posts nach zocka wegverschieben und den Thread hier bitte bitte schließen?

    *schieb*
    Geändert von zerialienguru (24. November 2006 um 17:41 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •