Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Forumssucht?

  1. #31
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wenn ich keinen PC habe, dann komme ich super ohne aus. Hane ich einen zur Verfügung, dann zieht er mich meist sehr effektiv in seinen Bann.
    Es gibt halt vielerlei interessante Dinge, die einem dann von der Realität fernhalten oder Probleme vergessen lassen....und das alles ist so einfach. Nur ein Knopfdruck und schon startet der PC....
    Seltsam, genau so geht es mir.

    Im Urlaub geht es mir super ohne PC, ich bin aktiv, fröhlich, etc.
    Aber wenn ich in meiner Bude hock', Hausaufgaben mach' und links von mir starrt mich mein Monitor so vorwurfsvoll an und ich erinnere mich das ich in meiner aktuellen Partie cIV noch Shaka angreifen will ...
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Links von dir sagst du? Circa ein halber Meter Luftentfernung? O MEIN GOTT!!! Ich bin der nächste!!!!!!!!!!!!!!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Ist nicht jedes Hobby, dem man regelmäßig nachgeht, eine Sucht?
    Einige Dinge wie Modellbau, Bücher lesen, Sport haben ein positives Image und gelten nicht als Sucht, andere Dinge wie das Internet, PC-Spiele, Fernsehen oder auch Schokolade sind negativ besetzt und man spricht viel eher von einer Sucht.

  4. #34
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Theoretisch ist alles was man regelmäßig tut ohne es zum Leben zu brauchen eine Sucht. Man könnte also die allmorgendliche Tasse Kaffee als Sucht bezeichnen. Find ich ist Quatsch.
    Eine Sucht ist für mich dann gegeben wenn das was man tut in irgendeiner Weise schadet, dh körperlich, seelisch-moralisch, sozial, finanziell usw.
    Das positive Image einer Sache kann von Fall zu Fall schnell kippen, wenn einer es zB mit dem Sport übertreibt und sich dadurch körperlich Schaden zufügt.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •