Seite 584 von 584 ErsteErste ... 84484534574580581582583584
Ergebnis 8.746 bis 8.751 von 8751

Thema: Privater Quasselthread

  1. #8746
    ausgetreten
    Gast
    Ja, das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht sollte man es auf ein Triumvirat reduzieren oder zumindest die Option darauf offen lassen.

  2. #8747
    Doppelkopf
    Gast
    Erstmal Danke an Euch für das Feedback.

    Ich weiß nur noch nicht, wo ich den Thread aufmachen soll, indem das alles hier drinsteht. Im Civ4DG soll ja noch ein Weilchen gewartet werden. Vielleicht kann man die Posts später hier rausschneiden und verschieben oder ich versuche mein Glück mal in der QE.

    Zur Problematik mit dem Rat: Da habt ihr in der Tat recht, in der Anfangsphase könnte es etwas dünn werden. Sollten wir jedoch als Team später wachsen, sollte es kein Thema mehr sein, Ratsmitglied ist ja keine unattraktive Position.
    Das muss dann halt erstmal abgewartet werden, mal schauen, wie groß die Resonanz sein wird. Im Zweifel reduzieren wir es dann in der Anfangsphase auf drei.

  3. #8748
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617
    @Doppelkopf


    Den Pentarchenrat halte ich allerdings für etwas überdimensioniert. Es wird wohl schwierig immer genug Mitglieder für diesen Rat zusammenzubekommen - vor allem, da ich noch nicht genau verstanden habe, wofür er überhaupt da sein soll bzw. was er entscheiden soll.

    Meiner Meinung nach könnte man den Pentarchenrat jedoch als eine Art "Regierung" umdefinieren. Der Vorsitzenden wird alle 15 Runden gewählt (wie unser Kaiser) und hat repräsentative Aufgaben (ernennen, approbieren, etc). Zum Pentarchenrat sollten dann noch der Nuntius (oder wie auch immer er heißen soll) gehören, außerdem der Zugführer plus Stellvertreter (Vikar). Ein Amt fehlt dann noch - das des Kanzlers. Da der auch bei uns eigentlich kaum Aufgaben hat, würde ich seine Aufgaben gerne ein bisschen umdefinieren - als Historiker. Die Aufgabe des Kanzlers soll sein die Geschichte des Reiches zu dokumentieren. Dann bekommen wir im Laufe des DGs auch eine wirklich schöne Chronik für unser Reich.

    Beratend kann ich mir noch die Position einen außenpolitischen Beobachters vorstellen, der die Statistiken auswertet und den Gegner analysiert (ähnlich wie Husch im ISDG). Denkbar wäre auch ein Berater für MM.

    Was ich im Gegensatz zum HRRDN ändern würde, ist dass die Herrscher einer Stadt über die Produktion der Stadt nicht entscheiden dürfen. Das war schon bei uns nicht immer optimal und bei Civ4 noch entscheidender, da die Städte viel spezialisierter sein müssen (eine Forschungsstadt wird nicht für ihren eigenen Schutz sorgen können). Insofern würde ich die Herrschaft über eine Stadt eher repräsentativ vergeben. Einheiten aus diesen Städten sollten dann ähnlich wie bei uns bezeichnet werden.

    Vorstellbar wäre für die Ämter nicht nur Appropationen zu vergeben, sondern auch Ehrennamen an die Einheiten. Der erste große Wissenschaftler könnte den Namen eines Beraters des Pentarchenrats bekommen, oder einzelne Einheiten bekommen Ehrennamen.

    Die Durchnummerierung der Einheiten sollen wir beibehalten, das erleichtert die Übersicht.

    Das sind meine Vorschläge, wenn ich länger drüber nachdenke, bekomme ich sicherlich noch mehr.

    Aber am besten, wir machen dafür einen neuen Thread auf.

    PS: Mach den Thread doch erstmal hier im Internen auf. Geht ja zunächst ersteinmal dafür einen anständigen Vorschlag für ein DG4-Team zusammenzubekommen. Die letztendliche Verfassung wird dann sicher diskutiert, wenn das Team zusammen ist.

  4. #8749
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.486
    *gelöscht wegen zu langsam*



    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #8750
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617
    Da der Ideen-Thread jetzt geschlossen ist, kündige ich schon mal an, dass ich im Civ4-DG einen Teamvorschlag machen werde, der auf den bisherigen Ideen gründen wird. Falls jemand noch weitere Ideen hat, kann er sie mir ja als Email zukommen lassen, ich baue sie dann sogut es geht ein.

  6. #8751
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Loopi Beitrag anzeigen
    Da der Ideen-Thread jetzt geschlossen ist, kündige ich schon mal an, dass ich im Civ4-DG einen Teamvorschlag machen werde, der auf den bisherigen Ideen gründen wird. Falls jemand noch weitere Ideen hat, kann er sie mir ja als Email zukommen lassen, ich baue sie dann sogut es geht ein.
    Wollte ich eigentlich schon machen, aber mal sehen.
    Die Verfassung ist ohnhin auch dann noch provisorisch.

Seite 584 von 584 ErsteErste ... 84484534574580581582583584

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •