Umfrageergebnis anzeigen: DG 5 soll gespielt werden mit

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • C3C

    33 41,77%
  • CIV 4

    3 3,80%
  • CIV 4 Warlords

    43 54,43%
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 189 von 189

Thema: DG 5 / C3C oder CIV IV ( Warlord )

  1. #181
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    was ist denn Pitboss?
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #182
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Pitboss?

    Alle ziehen gleichzeitig und geben das Save bei einem Server ab, der dann die Züge irgendwie miteinander verrechnet. Wie die Einheitenbewegungen aller Nationen miteinander verrechnet werden, weiß ich nicht genau. Aber man kann sogar einstellen, dass der Computer bei Zeitüberschreitung automatisch für einen zieht. Meiner Meinung nach genau das richtige für ein DG. (nur Civ 4)

    siehe auch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=35925

  3. #183
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich denke, das klären wir dann alles im neuen Civ4-Forum. Ich werde es vermutlich schon heute oder morgen einrichten.

  4. #184
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Zitat Zitat von Janilein
    Ich find mein System besser. Ich sag viel lieber, ich beim DG 5 und 6 dabei als bei C3 DG5 und C4 DG1.
    Das ist unlogisch.
    Wir haben/hatten bisher vier interne Civ3-DGs, dazu vier internationale DGs (Kolonie, ISDG1, ISDG2, jetzt Civ4 ISDG), dazu das SMAC-DG und kurze Zeit gabs sogar mal ein Civ2-DG.
    Das erste interne Civ4-DG müsste demnach streng genommen die Nr. 10 oder 11 bekommen. Sehr verwirrend, sieht dann ganz so aus, als hätten wir schon 9 bzw. 10 Civ4 DGs gespielt.
    Alternativ könnte man das natürlich spalten und eine Reihe für die internen DGs und eine für die internationalen DGs einfühen. Dann wiederum müsste das jetzt laufende Civ4-ISDG die Nr. 4 bekommen. Ziemlich unlogisch, wo sind denn die ersten drei Civ4-DGs?
    Und dann bliebe da natürlich noch das Problem, dass auf das Civ3 DG4 das Civ3 DG6 folgt, ja wo ist denn das Civ3 DG5?
    Da hier sowieso alle Foren bei Civ4 und Civ3 eben dieses vorneweg gestellt bekommen, wird auch bei den beiden folgenden DGs sofort klar sein, um welches Spiel es sich handelt.
    Das erste interne Civ4-DG bekommt die Nr. 1 oder keine Nummer
    Das fünfte interne Civ3-DG bekommt die Nr. 5
    Das erste internationale Civ4-DG hat keine Nummer
    Das zweite internationale Civ4-DG wird die Nr. 2 bekommen
    Sollte es ein weiteres internationales Civ3-DG geben, bekommt es die Nr. 4
    Einfacher gehts gar nicht...

  5. #185
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von Janilein
    Pitboss?

    Alle ziehen gleichzeitig und geben das Save bei einem Server ab, der dann die Züge irgendwie miteinander verrechnet. Wie die Einheitenbewegungen aller Nationen miteinander verrechnet werden, weiß ich nicht genau. Aber man kann sogar einstellen, dass der Computer bei Zeitüberschreitung automatisch für einen zieht. Meiner Meinung nach genau das richtige für ein DG. (nur Civ 4)

    siehe auch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=35925
    Setzt das nicht ein wenig die Tradition der Rundenstrategie außer Kraft?
    Das hat ja was von RTS, dann brauche ich kein CIV mehr

    Ich fand die Zugzeiten im DG eigentlich bisher für akzeptabel, schließlich muss man planen und viel protokollieren.

    Wenn ich Stress will spiele ich C&C oder Warcraft aber kein CIV

    Nosneb will das nicht
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #186
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Nosneb, es ist immer noch rundenbasiert, nur eher so wie im Multiplayermodus, statt wie im Singleplayermodus. Ich mein, wenn du schon deine Stadtausbauten in Auftrag gibts, während jemand anders auch seine Stadtausbauten in Auftrag gibt, ist das doch unabhängig voneinander. Es geht aber schneller, wenn die Leute es gleichzeitig machen können.

    Wo ich nicht weiß, wie es gelöst wird, ist das Kämpfen...??? Und man kann dem Pitboss -Server auch sagen, es soll nacheinander gehen, wie bisher und die Zugzeitverwaltung übernimmt der Server auch, wobei er auch angehalten werden kann etc... ist also in jedem Fall wohl etwas komfortabler.

  7. #187
    Jesper Portus
    Gast
    Und wessen Wunder wird zuerst gebaut?
    Kann man ganz spät ziehen - und dann sofort als Erster? Als Doppelzug?

  8. #188
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es gibt nun ein Civ4-DG Forum. Hier könnt ihr alle Organisationsthreads eröffnen: http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=212.

    Ich habe aus Vollständigkeitsgründen noch einmal eine Civ4 Vanilla / Civ4 Warlords Umfrage eröffnet, damit nachher niemand sagen kann, wir hätten diese Frage klammheimlich im Civ3 Bereich entschieden.

  9. #189
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Das erste internationale Civ4-DG hat keine Nummer
    Das zweite internationale Civ4-DG wird die Nr. 2 bekommen
    Sollte es ein weiteres internationales Civ3-DG geben, bekommt es die Nr. 4
    Einfacher gehts gar nicht...
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •