Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: Silverhaze die Erste: Hau den Silver

  1. #46
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Tja, wo waren meine Fehler?

    Würde sagen, ich hätte früher Ragnar einverleiben MÜSSEN, um mehr Fläche, Bevölkerung und dadurch auch Forschung/Produktion zu haben. Auf der anderen Seite denke ich, wäre ich durch einen so extremen Krieg viel zu weit hinter den anderen zurückgeblieben, so dass ich auch verloren hätte.

    Meine Ländereien anders modernisieren? Hmm, habe auf Hütten gesetzt, dazu Mienen. Bauerhöfe vereinzelt, damit ich ein bissl mehr Bevölkerung bekomme. In Wüstenstädten auch tw. Windmühlen auf Hügel gesetzt. Was hätte ich hier anders/besser machen können? Ich weiss es nicht!

    Diplomatisch war ich gut dabei, vor allem ab Religionsfreiheit.

    Naja, vielleicht fällt euch ein Fehler, oder auch mehrere, ein - falls dem so ist, nur her damit. Denn nur aus Fehlern lernt man

    Nach alledem: nochmal ein Sonderlob an all jene die regelmässig auf König gewinnen, und selbst auf Kaiser noch bessere Siegchancen besitzen als ich bei König

    Meinen Spass bei dieser Story hatte ich dennoch, vielleicht auch der ein- oder andere von euch

  2. #47
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von slowcar
    Lurkers Comment:

    Eine sehr schöne Geschichte. Wie auch immer das Spiel ausgeht: Ich würde Dir empfehlen auf König viel aggressiver zu spielen, besonders am Anfang. Ragnar sitzt ja quasi neben Dir, Du hast Kupfer, da wäre es nach der 3. Stadt an der Zeit gewesen das Deutsche Reich in Richtung Osten zu vergrössern.

    Viel Erfolg mit den Panzern, hast Du Allianzen an? Dann könntest Du vllt mit Alexander noch einen Vorherrschaftssieg schaffen.
    nein, ich hatte keine Allianzen an, und ja, ich hätte vielleicht aggresiver spielen sollen. Allerdings bin ich der Builder-Typ, mein ***** geht auf Grundeis wenn mir die anderen zu arg technologisch davon ziehen - und das tun sie bei mir wenn ich zu früh zu extrem Krieg führe

    Auf Prinz geht das gut, da sind auch späte Kriege gut zu gewinnen wenn sie sein müssen

    Auf König wird mir das zu schwer, so versage ich halt immer

  3. #48
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.278
    Ein früher Krieg ist technologisch nicht weiter schlimm, ausser Bibliotheken und Wundern gibt es eh nicht viel das man forschungsmässig bauen könnte und der Truppenunterhalt ist niedriger als man denkt.

    Auch wenn es möglich ist friedlich zu gewinnen: Die KI ist eben bei ziemlich allem besser als man selbst, ausser eben im Krieg führen.
    Deswegen sollte man versuchen gezielt militärische Schlüsseltechnologien für einen Krieg zu nutzen. Im Gegenzug sind Kriege ungünstig wenn die KI andere Technologien (z.B. Feudalismus) erforscht hat.

    Wenn du von Anfang an als Builder gespielt hättest wäre der Weltraumsieg wohl eher geglückt, es war ja so schon recht knapp. Aber wenn Du deinem Nachbarn den Krieg erklären willst ist das eben am besten bevor er viele Truppen baut, am Anfang

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •