Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: simmerls kleine inkas

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    Streitkolbenträger gehen auch mit Kupfer, wenn ich mich nicht irre. Ich vermute, du hast auch dein Land zu spät ausgebaut. Trotzdem, schönes Spiel!
    das könnt man ja noch militärisch machen. aber nicht wenn man pro stadt die man erobert 15 einheiten braucht. deswegen zieht kublai auch an mir vorbei wie nix. ausserdem gäbs auch schon gilden zu tauschen und für ritter brauch ich eisen

    so weiter gehts. wenn ich alex als vasall krieg könnte es noch was werden, aber nur dann.aber nach athen muss ich es schaffen. wegen der pyras! erober ich knossos und sparta hab ich auch endlich steine und eisen.

    was noch geschah: napi ist die weltumsegelung geglückt. die simmerlinkas begannen in den großsen städten gegen den langen krieg zu revoltieren, wir konnten allerdings von kublai gewürze für mais abstauben was in allen städten ausser in machu pichu die bürger wieder beruhigte. wir versuchen nun das spiralminarett in machu zu bauen und versailles in ephesos. die bautrupps sind austomatisiert und irren völlig planlos in der gegend herum. das werden wir nun ändern. wir haben vilcas zwischen den beiden japanischen städten im süden gegdründet weil wir der meinung sind sonst nicht an das schwein dort zu kommen. ausserdem hat es in der umgebung viele hügel. die stadt könnte recht produktiv werden.

    alex bietet mir erstmals frieden an ohne tribut zu fordern SONDERN will mir 190 tribut geben. wir lehnen ab. simmerl braucht EISEN!!

    um der drohenden unzufriedenheit in tiwanaku zu begegnen bauen wir nach fertigstellung des nationalepos ein theater. anschliessend wird dort ein markt und ein krämer gebaut um das gold des hindu heiligtums zu mehren.

    ollantaytambo baut nun verstärkt triboks. vielleicht helfen ja die. wir könnten bereits ritter bauen. ich hab gestern mit mansa gilden gegen göttliches recht getauscht fällt mir grad ein. wir schliessen frieden mit monte für 100 gold und mit napi für 50. da wir über 3000 gold in der schatzkammer haben ist das aus der portokasse zu bezahlen. ich hoffe wir sehen positive effekte in der zufriedenheit der inkas dadurch.

    wir erforschen übrigens gerade die öffentliche verwaltung um die hauptstadt produktiver zu machen und streitkolbenträger bauen zu können.

    nachdem cuzco 5 klöster errichtet haben wird werden wir auch dort ein theater bauen und dann noch die 2 tempel die noch übrig sind. in anbetracht der tatsache, dass wir nun 10 städte haben, weitere 2 gründen wollen und und fast schon dazu gezwungen sind noch 3 zu erobern, sollten wir langsam gerichtsgebäude bauen. die simmerlinkas beschweren sich über die wachsende korruption im reich. wir hoffen nicht auch noch korrupte richter zu haben wir entdecken die öffentliche verwaltung und führen die bürokratie im reich ein. nun erhalten zwar unsere einheiten bei errichtung wieder weniger ep dafür aber müsste cuzco gesamtwirtschaftlich deutlich besser da stehen.

    als nächstes gehen wir gezielt auf den liberalismus, wofür zuserst das bildungswesen benötigen. wir verkaufen rossevelt gold für 8 gold/runde und drama für 760 gold. mehmet geben wir eine krabbe, da wir selber bald wieder eine haben werden, wenn sich alex trireme vor pharsalos verzogen haben wird und erhalten dafür weihrauch. ausserdem verkaufen wir ihm noch für 780 gold die musik. arm sind wir nicht aber was können wir uns davon schon kaufen? lol

    mansa gibt mir für philosophie und 500 gold das bankwesen und für öffentliche verwaltung optik. kublasi macht offene grenzen. monte verkaufen wir göttliches recht für 1210 gold. versailles werd ich eh ned schaffen aber ich hoffe wenigstens das spiralminarett wird fertig... die axtkämpfer in pharsalos sind selbstverständlich sofort zu streitkolbenträgern aufgerüstet worden. pergamon wird von alex praktisch auf der frontlinie gegründet. wir werden noch ein paar runden warten bis wir sie angreifen, da wir pergamon erobern und nicht zerstören wollen.
    michelangelo wurde in tiwanaku geboren. wir werden ihn in vilcas ein großes kunstwerk errichten lassen um die druck auf die japanischen städte im süden zu verstärken.

    mansa gibt mir für das schwein aus vilcas bananen. zusammen mit michelangelo wäre es möglich, dass sich die gründung von vilcas sehr lohnen könnte huamanga baut noch einen siedler den wir auf den ruinen yokohamas eine stadt gründen lassen wollen.

    diesmal hat der künstler wirkung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simmerl (20. August 2006 um 15:25 Uhr)
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    wir gründen vilcabamba um dort später schiffe zu bauen und das kupfer und die kuhweide zu nutzen. kublai khan hat das spiralminarett fertig. bei mir hätte es noch 4 runden gedauert.

    pergamon hat nun 2 bevölkerung und wir greifen mit 22 einheiten an. mal schaun wieviel diesmal übrig bleiben, denn alex hat ritter. wir nehmen pergamon dank der tribok verlustfrei ein. die abwehr eines ritters der auf pharsalos zumarschierte kostet dagegen 3 berittene bogenschützen. ich stelle die produktion der berittenen bogenschützen ein - einfach viel zu schwach!

    monte und napi wollen wieder 500 gold erpressen -> gibts nicht

    wir ziehen mit 20 einheiten weiter nach knossos, alex heiliger stadt. der widerstand wird schwächer, oder täuscht das?

    wenn wir in pharsalos eine schwere hungersnot vermeiden wollen müssen wir knossos schnell einnehmen.

    wir haben knossos eingenommen und die verluste hielten sich in grenzen. das dai miao bringt 15 gold aber die kosten des reiches werden lngsam heftig. defizit ist bei 90 bei 100% forschung

    wir können bald darauf mit 23 einheiten richtung sparta ziehen. die unzufriedenheit in den größeren städten über den krieg wird immer schlimmer - wir müssen in machu pichu sogar bereits ein kolosseum für den wütenden mob errichten - aber wenn wir die pyras einnehmen wär damit sofort schluss!

    monte erklärt mir mal wieder den krieg. und betritt mein gebiet bei pergamon mit einem elefanten
    ich verschrotte die letzten 2 berittenen bogenschützen bei der gelegenheit und lass den rest von einem langbogi aufräumen.

    bereits eine runde später ist das chichen itza unser und damit natürlich auch sparta
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simmerl (20. August 2006 um 16:58 Uhr)
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    wir verkaufen hatshi philosophie und erhalten dafür 500 gold + weltkarte. wir erkennen, dass die koreaner auf einem einsamen kontinent hausen udn dass es keine weiteren nennenswert großen inseln zu geben scheint.

    wir errichten versailles aber es besteht kein grund zur freude. kublai erklärt mir den krieg und dieser armee hab ich nix entgegenzusetzen. da ich, was ich sonst nie mach, vom sklaventum auf leibeigenschaft gewechselt habe, habe ich auch keine chance truppen zu beschleunigen. das wars!

    was mich am meisten ärgert ist das toku dieser vollidiot alle meine gegner schön passieren lässt...

    die gesamte armee verloren sparta und knossos auch und kublai hat noch so ca. 40 einheiten die jetzt auch noch massig erfahrung haben und nochmal minimum 20 einheiten im anrollen, was ich über die religiöse spionage sehen kann. das hat echt keinen sinn und ist auch unsinn. wie geht das?????? wie kann der so eine armee erhalten und trotzdem wissenschaftlich ohne ende führen? liberalismus hat er natürlich ganz nebenbei auch als erster entdeckt. ich hab beim besten willen keine lust mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simmerl (20. August 2006 um 18:10 Uhr)
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  4. #79
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    konntest du Toku mit ein bisschen Kohle nicht überzeugen die Verträge mit kublei zu kündigen ?
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von schlagsi
    konntest du Toku mit ein bisschen Kohle nicht überzeugen die Verträge mit kublei zu kündigen ?
    nein er war bei kublai zu nix bereit. auf monte und napi hat er gern eingedroschen aber auch erst, NACHDEM er sie auf mein gebiet passieren liess. wenn du die die weltkarte auf einem screenshot anschaust wirst du sehen, dass alle civs die westlich von mir waren durch tokus gebiet mussten um mir den krieg zu erklären, alle ausser alex. er hat alle immer durchgelassen. auch monte wieder mit dem einen elefanten
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Simmerl
    wir gründen vilcabamba um dort später schiffe zu bauen und das kupfer und die kuhweide zu nutzen. kublai khan hat das spiralminarett fertig. bei mir hätte es noch 4 runden gedauert.
    Sklaverei, sage ich da nur, Sklaverei !!


    Zitat Zitat von Simmerl
    ollantaytambo ist mit dem ersten kata fertig. dank theokratie können wir es auf stadtangriff II befördern
    Ich befördere immer auf +Kollateralschaden, ist mE besser gegen die Städte bzw. die Einheiten darin.


    Zitat Zitat von Simmerl
    alex versucht mir sofort amphibisch in den rücken zu fallen. soviel zu dem thema die ki macht das so selten [...]

    wir killen alex angelandeten schwertkämpfer und haben damit den rücken wieder frei
    Also, ich finde das paßt perfekt.
    Die KI ist zu doof für einen D-Day !
    Falls die KI tatsächlich mal Einheiten von See landet, dann ist es sowas. Ein ordentlicher Angriff wären fünf volle Galeeren und drei Triremen und dann zehn Mann hinten an einer Küstenstadt abgesetzt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Der Graf
    Sklaverei, sage ich da nur, Sklaverei !!

    absolut richtig. weiss auch ned warum ich so doof was nicht dabei zu bleiben.


    Ich befördere immer auf +Kollateralschaden, ist mE besser gegen die Städte bzw. die Einheiten darin.
    das war zu einem zeitpunkt als die katas noch keine wegwerfprodukte waren. mach ich später auch.




    Also, ich finde das paßt perfekt.
    Die KI ist zu doof für einen D-Day !
    Falls die KI tatsächlich mal Einheiten von See landet, dann ist es sowas. Ein ordentlicher Angriff wären fünf volle Galeeren und drei Triremen und dann zehn Mann hinten an einer Küstenstadt abgesetzt
    wenn die ki von einem anderen kontinent her anlandet dann kann sie einem schon übel in den rücken fallen. meistens in der hauotstadt in der man sich total sicher fühlt und deswegen auch nur einen uraltbogi hat. hat man eine grenze gemeinsame, landet die ki meistens nur bei der nächstbesten stadt. es ist auch egal, wenn diese die mit abstand am besten verteidigte ist.
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    so und jetzt wollt ich auch noch beweisen, dass ich nicht zu blöd zum civen bin. ich geb immer tipps für andere und dann hauts mich im storyforum so auf die fresse...

    also in kurzform.

    gleiche einstellung wie bei den inkas nur mit julius. bei dem leader verabschieden wir uns freundlichst vom braven friedlichen spielen..

    wie das geht zeigen am besten ein paar bilder.

    noch mehr dazu findet man im thread: soll sich der porno warlords holen

    auf alle fälle hatte ich am ende 5 vasallen, welche mir den dipl sieg schenkten. noch ein vasall und ich hätte den dom. sieg geschafft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simmerl (23. August 2006 um 19:22 Uhr)
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •