Hallo
Nach einmal Durchspielen erkläre ich die oben ganannte Modifikation für fertig.
Installation:
Link für Smoove-mod 1.2 !!! http://files.filefront.com/Smoove+Mo.../fileinfo.html
Smoove Mod installieren, dann im Mod-Ordner XML-Ordner durch unten angehängten ersetzen, um DragonGreens und meine Änderungen zu nutzen.
Für die Teamfarben Ordner Teamcolor in Ordner Art\interface kopieren.
Beim Starten die drei Fehlermeldungen wegklicken hab den Grund nicht gefunden, funktioniert aber trotzdem.
Mod-Beschreibung:
Eine Kombination aus dem von mir hochgeschätzten Smoove-Mod:
http://www.civforum.de/showthread.php?t=29695
den ich ein wenig verändert habe und auf den Patch 1.61 angepasst habe.
So gibt Wald abholzen am Anfang wirklich nicht viel her (6 Hämmer wenn Wald nicht im Stadtradius liegt)
Mathematik bringt 50%-Bonus auf Abholzen
und dem neuen DragonGreens Mod
http://www.civforum.de/showthread.php?t=33227
Die neuen Fahnen von nils-Z sind auch drin.
Grundbeschreibungen: siehe in den o.a. Links
Grundsätzlich:
smoove hat Lost Wonders und Lost Units eingebunden, es gibt einige neue Einheiten insbesondere welche, die eine Staatsreli verwenden und neue Wunder.
Außerdem kann man Wald anpflanzen (ab Papier), Dschungel abholzen gibt Hämmer und Dschungel und Wald wachsen ordentlich nach.
DragonGreens mod verändert den Regierungsbaukasten und die Eigenschaften der Völker. Größte Änderungen: Verschlechterte Start-Bedingungen.
Änderungen
Einheiten:
SAM-Infanterie benötigt Raketenbau UND Computertechnologie
Doppeldecker und Zeppeline benötigen Physik UND Verbrennungsmotor, allerdings kein Öl.
So kann jedes Land eine (wenn auch schwache) Luftwaffe bauen.
Fregatte : benötigt Gilden und Astronomie, keine Resourcen
Linienschiff : benötigt Chemie und Astronomie, keine Resourcen
Krieger: 50% gegen Tiere (Essen)
Franz.Muskeitier: 1 statt 2 Bewegung,
dafür +25% gegen Schießpulver und Nahkampf
Grenadier: 1 statt 3 Erstangriffe, dafür Kollateral-Schaden (wie Chokonu), benötigt kein Schwefel mehr
Panzer Mark V: Statt Beförderung Finte, Beförderung Blitz
+25 % gegen Schießpulvereinheiten, +50% gegen Nahkampf
-25% Stadtangriff
(Deutscher) Panzer : +25 % gegen Schießpulvereinheiten, +50% gegen Nahkampf; -25% Stadtangriff
Kampfpanzer : +25 % gegen Schießpulvereinheiten, +50% gegen Nahkampf; -25% Stadtangriff. Bewegung 3 statt 2
Marine:
Freibeuter: Stärke 4 statt 5, nur noch 1 Frachtraum
Dampfschiff: kann Meere befahren Stärke 12 statt 10, Bewegung 3 statt 2
Seemine: Kann nur an Küste fahren
Transporter: kein Öl mehr erforderlich
Zerstörer: Stärke 20 statt 30, dafür 50% mehr gegen U-Boote
U-Boot: Stärke 20, 50% mehr gegen Schlachtschiffe
Baukosten
Alle Schießpulver-und Kavallerieeinheiten sowie das Maschinengewehr wurden
um 50% teurer gemacht.
Schwefel beschleunigt die Herstellung aber um 50%, Nullsummenspiel also
Panzereinheiten, Schiffe (ab Panzerschiff), Helikopter, Kanonen, Artillerie, Flugzeuge,Bomber,Zeppelin und Mech.Inf
ebenfalls 50% teurer, Beschleunigung natürlich mit Eisen
Religiöse Einheiten
Für ALLE: Tempel erforderlich
Resourcen:
Uran wird erst mit Kernspaltung sichtbar (vorher Physik)
Gebäude:
Tempel und Obelisk geben 2 statt 1 Kulturpunkt.
Bibliothek 3 statt 2. War aus Balancegründen notwendig
Bunker Erfordert Elektrizität UND Luftfahrt
Atom-Bunker Erfordert Elektrizität UND Luftfahrt UND Kernspaltung.
Jemand muss Manhattan-Projekt haben und man muss 6 Bunker gebaut haben. Kosten 300.
Wunder:
Pyramiden:
sind jetzt für die Regierungsbildung egal, sie wirken jetzt wie das Mausoleum, also 1 glückliches Gesicht pro Stadt, Wirkung unbegrenzt.
Dafür sind die Kosten auch gleich, also 350 statt 450.
Neues Nationales Wunder: Justus von Liebig-Labor (http://de.wikipedia.org/wiki/Justus_von_Liebig)
ersetzt Weltwunder Tsuji-Fischmarkt
liefert ein Schwefel. (also analog zu Eirik Raude, das ein Öl liefert)
+25% Forschung in der Stadt, Kosten 400, 1 GP-Punkt für Wissenschaftler
Evolutionstheorie gibt jetzt 1 Forschungspunkt mehr pro Spezialist
und 10% Forschungsbonus in der Stadt, in der das Wunder gebaut wurde.
Kosten: 700 Schilde statt 600.
Freiheitstatue:
Kosten von 1500 auf 1000 gesenkt.
Statt ein Extra-Spezialist pro Stadt, ein pro Stadt auf dem Kontinent
und ein Geld pro Spezialist
Seit Patch 1.61 gibt Kreml nur 33% Bonus, hier immer noch 50%
SDI
benötigt Zukunftstech statt Satelliten
Civics:
Regierung
->Despotismus: 1 für die 5 größten Städte, kein Militär gegen
->Monarchy: +10% Kultur; 1 in 5 größten Städten
->Republik: 2 in 5 größten Städten, +2 Forschung pro Spezialist.
Arbeit:
->Leibeigenschaft:mittlere Unterhaltskosten
->Kastensystem: -25% Geburtsrate GP
Handel:
-> Dezentralisierung: -1 Handelsweg statt -25% auf Handelswege
->Merkantilismus: +2Gold pro Spezialist
->Marktwirtschaft: Produktion durchh Gold möglich.
->Umweltschutz: Gebäude erzeugen Schmutz, hohe Unterhaltskosten.
Techs
Liberalismus:
Der erste Entdecker bekommt einen
großen Künstler (wie bei Musik) statt free tech
Anregungen und Kritik bitte in Extra-Thread.