Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Tempel des Sonnengottes

  1. #31
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ich trete heute vor den Altar des hochverehrten RE um ihm für deinen Beistand beim Kampf gegen die Barbaren aus dem engen Land zu Danken.

    Zur Feier des Tages spende ich fünf große Fuhren englischen Minzfleischs, wie es die Königin Elisabeth im fernen London zu verspeisen pflegt!

    RE ist groß

    (In Gedanken: Kein Verlust für mich, das Zeug kann niemand essen)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #32
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Der Tempel des RE ist angefüllt mit Geräuschen der Stille. Gedämpft dringt der Lärm des Marktes durch die offenen Tore hinein, und auch Menschen strömen in den Tempel. Sie alle sind gekommen um die heiligen Siegeszeremonien abzuhalten aber vor allem zur Verkündung des neuesten Orakelspruches der RE-Priesterschaft.
    Seit ewigen Zeiten - als die GÖTTLICHKEIT mit RE als höchster Inkarnation noch nicht Allgemeingut der Demogypter war - gelten die RE-Orakel als die Wahrheit kundtuend. Man sagt, noch nie haben sie sich geirrt. So ist der Tempel bis auf den letzten Platz gefüllt, als nach den Sieges-Zeremonien des Engelland-Feldzuges und der Zurschaustellung der Opfergaben der Orakelspruch verkündet wird: "Wenn die Sonne am Mittag steht, so neigt sie sich; wenn der Mond voll ist, so nimmt er ab." Das ist tiefe Wahrheit, doch was mag es bedeuten?

    Groß ist RE.

    sorry, marlow, falls ich die deine "Idee" geklaut habe, aber das mußte jetzt einfach mal sein...

  3. #33
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Hallo werte Priester,
    ich habe hier den Kopf eines verdienten Mannes und Gegners. Seine öffentliche Zurschaustellung auf dieser Lanze ist mir ein Graus! Könnt ihr für eine angemessene Bestatttung sorgen. Sendet die Rechnung dafür bitte an meine Privatadresse in Dar-El-Killam.

    Danke!

    Groß ist Re

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #34
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Original geschrieben von Darekill
    Hallo werte Priester,
    ich habe hier den Kopf eines verdienten Mannes und Gegners. Seine öffentliche Zurschaustellung auf dieser Lanze ist mir ein Graus! Könnt ihr für eine angemessene Bestatttung sorgen. Sendet die Rechnung dafür bitte an meine Privatadresse in Dar-El-Killam.

    Danke!

    Groß ist Re
    Ohne den Leib wird auch nur sein Kopf im Totenreich dahinvegetieren. Könntet ihr vielleicht auch den Rest des geschändeten Körpers zur Verfügung stellen?

    RE ist groß!

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #35
    Zurückkehrende ohne Civ Avatar von Kiara
    Registriert seit
    31.08.01
    Ort
    In nem Kaff bei Ansbach
    Beiträge
    117
    *der graue Umhangtyp betritt das Haus des Re´s in demütiger Haltung, er kniet nieder und betet*
    *gemurmel*
    *geht auf den Altar zu und stellt einen kleinen Sack neben den Altar zu den anderen Opfergaben*
    *man hört ihn wispern*

    "Groß ist Re und alles liegt in seiner Macht, er beschützt mich, denn groß ist mein Glauben in ihn!
    Du, oh großer Gott der Sonne wirst dafür sorgen, daß nur ein wahrer Diener deiner, diesen Sack öffnet, jeden anderen wirst du strafen!
    Das ist mein Glaube und du wirst mich nie enttäuschen!"

    *man hört noch ein bestimmendes*

    Groß ist RE!

    *die Gestalt verläßt wieder den Tempel*

  6. #36
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Werte Priester,
    mit Bedauern muß ich erkennen, das ich mit dem Körper des verstorbenen Helden Murry nicht dienen kann.

    Der unachtsame General Pilsudski hat es leider versäumt auch den Körper mitzubringen.

    Wißt ihr einen Rat wie wir dem gefallenen Feind auch trotz dieses kleinen Mangels die ihm gebührende Ehre erweisen können?

    Groß ist RE

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  7. #37
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Darekill
    Werte Priester, [...] Wißt ihr einen Rat wie wir dem gefallenen Feind auch trotz dieses kleinen Mangels die ihm gebührende Ehre erweisen können?

    Groß ist RE
    Aber natürlich werden wir dafür Sorge tragen, dass dem Gefallenen die ihm gebührende Ehre zuteil wird. Nicht nur weil REs Güte und Erhabenheit es ermöglichen. Euer Tun wird Früchte tragen, ehrenwerter Pharao Darekill, denn auch politisch hat euer Tun Folgen...

    *im Plauderton* Hoffen wir, dass die RE-Tempel in Canterbury bald fertiggestellt sind und errichten in dem dortigen Tempel eine Murry-Gruft. Mir kam zu Ohren, es geht in Canterbury die Rede, Murry habe sich vor der Schlacht dem Göttlichen in seiner höchsten Inkarnation anvertraut. Falls es so ist, hat Murry sogar noch höhere Ehre verdient. Falls es nicht so ist, müssen wir dafür sorgen dass es wahr ist.

    Groß ist RE.

  8. #38
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Danke, werter Arne!

    Ich kann euch versichern das die Tempel des RE in Canterbury und Nara in Rekordzeit errichtet wurden, es schien mir selbst fast wie ein Wunder... wartet, es war ein Wunder!

    Ah es ist einfach so.

    RE ist groß und groß ist RE

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #39
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Kiara

    *geht auf den Altar zu und stellt einen kleinen Sack neben den Altar zu den anderen Opfergaben*
    Der Hohepriester des RE sieht den kleinen Beutel auf dem Opferaltar liegen, und nimmt ihn an sich um nachzusehen, was er enthält...

    Allgemein (nicht ganz on-topic):
    Mich interessiert die Meinung der ehrenwerten Demogypter: Brauchen wir einen Saal in diesem Tempel, in dem wichtige Opfergaben an RE und Reliquien öffentlich ausgestellt werden?

    (Gemeint ist: Was haltet ihr von einer Art Galerie. Dort sollen dann Bilder, die direkt mit dem Spiel (auch verfremdet, aber keine Fundstücke aus dem Web, die nichts mit dem Civ-Spiel zu tun haben) zu tun haben ausgestellt werden und von Geschichten umwoben werden. Also wenn wir es zb. schaffen, Adam Smith zu bauen, dann gibt es hier ein Bild dazu (aus der Civiliopädie zb.) und wer dieses Bild postet, kann eine kleine Geschichte dazu zum Besten geben. Nicht viel, nur ein paar Worte oder Sätze reichen schon. Einen gesonderten Thread "Galerie" möchte ich nicht aufmachen, weil die Beteiligung am RPG nicht so groß ist, dass immer neue Threads Sinn machen.)
    Geändert von Arne (29. Oktober 2002 um 15:57 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •