Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Verhalten bei eBay

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich kann bei büchern auch immer www.buchticket.de empfehlen aber natürlich is die auswahl da geringer.... aber schaun lohnt sich, und wenns nur um romane oder so geht wird man meist auch fündig, fachbücher hab ich da noch nie gesucht....

  2. #17
    fozzie_bear
    Gast
    Die Preise bei ebay sind nicht überhöht, sie sind ja auf einem annähernd idealen Markt zustande gekommen.

    Die Bieter beim Alten setzen den Preis eben in der Priorität weit über Qualität, etc. Da sie sechs Euro einsparen, sind sie aber immernoch zufrieden. Die Bieter beim Neuen setzen auf der einen Seite die Qualität höher an oder sind auf der anderen Seite abgeschreckt von der Alternative, da diese nur sechs Euro niedriger liegt und schlechtere Qualität hat.

    Ich finde die Preise pendeln sich erstaunlicherweise sehr häufig in der Nähe der Ladenpreise ein. Das könnte auf der einen Seite dafür sprechen, dass die Ladenpreise realistisch hoch gewählt sind, da ebay als dem idealen Markt näher ähnliche Preise ergibt. Auf der anderen Seite könnte es auch einfach nur bedeuten, dass die Ladenpreise als Richtwert für die Bieter fungieren und man deshalb immer ungefähr bis zu diesen Preisen mitbietet. Danach könnte man ja auch in einen Laden gehen. : /

  3. #18
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Oder schau mal bei Amazon, dort gibt es auch genügend 2nd hand Bücher zu günstigen Preisen, zwar plus Porto, aber kommt sehr oft viel günstiger.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #19
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Caesium
    Oder schau mal bei Amazon, dort gibt es auch genügend 2nd hand Bücher zu günstigen Preisen, zwar plus Porto, aber kommt sehr oft viel günstiger.
    Jupp, aber da hab ich bisher nur gute preisliche Erfahrungen mit Belletristik. Fachbücher kosten oft fast genau so viel wie ein neues Exemplar.

    Zitat Zitat von Closical Atze
    Danke, zocki, das hat mir den Tag versüßt
    Gern geschehen.

    Zitat Zitat von Dude
    ich kann bei büchern auch immer www.buchticket.de empfehlen
    Kannte ich noch nicht. Ist aber etwas eigenartig... Wie kommen denn dort Preise zustande? Und warum sind bspw. unter der Rubrik Datenbanken Bücher über Word zu finden?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #20
    Senior Member Avatar von Ostgote
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Steiermark, Graz
    Beiträge
    266
    6¤ für ein bepinseltes Buch ist ganz klar zu wenig Preisverfall.
    War mit "SofortKauf" drinnen, Zocka? Dann wäre es nicht
    verständlich.

    Auf jeden Fall gehören solche Verschleißsachen im
    Artikeltext immer genau rein. Mach ich auch immer.

    Bücher kaufe ich meist über amazon oder wenns
    auch ein gebrauchtes sein darf dann über ebay.
    Amazon ist sowieso klasse, liefern sogar nach Ö
    innerhalb von 2-3 Tagen.

  6. #21
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Bücher kaufe ich nur noch "neu" bei Amazon, da sind sie oftmals sogar billiger als so manche bei Ebay.

    Im Grunde unterscheide ich aber immer ob ich ein Buch bloß 1x gelesen haben will um halt auch zu wissen wie es ist oder ob ich mir ein Buch sozusagen für die "Ewigkeit" kaufen will um es immer wieder lesen zu können, besonders Geschichtsbücher kaufe ich grundsätzlich neuwertig ein denn die paar Euro sind sie allemal wert.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •