Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Tip`s und Anregungen zu "Unsere Geschichte"

  1. #31
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @paxx: Aktuell ist 250 AD, wenn ich nicht irre.

    Danke Louis.

    Allgemein nochmal für alle: Ich habe im Story-Thread ein Bildchen von Theben gepostet. Kommentare, Ergänzungen etc. schreibt bitte hier. Die Bruderschaft der Krieger soll sich in der Kaserne treffen, leider hab ich vergessen, die zu beschriften. Ggf. können wir der Bruderschaft aber auch ein gesondertes Gebäude in der Nähe der Kasernen spendieren... hängt ganz davon ab, wie sich die Krieger RE gegenüber verhalten. Habe ich sonst noch etwas Ernsthaftes vergessen?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hallo

    Mir war ja gar nicht bewußt, das die blauen das größte Haus
    der Stadt haben. Größer sogar als der Palast.... ooo

    Aber die Lage ist super. Tolles Bild.

    Könntest du noch ein Parlamentsgebäude erschaffen, großer
    Meister der Karthografie. :o

  3. #33
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Mir war ja gar nicht bewußt, das die blauen das größte Haus
    der Stadt haben. Größer sogar als der Palast.... ooo
    Ähm... genau genommen ist das Grundstück so groß, das Gebäude selber ja eigentlich nicht. Aber ich kanns auch ändern. Nur, so wie es ist, paßt es so schön zu dem anderen Thread.

    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Könntest du noch ein Parlamentsgebäude erschaffen
    Hmmh... irgendwie hatten wir doch vor einiger Zeit überlegt und entschieden, dass Parlament und Palast in Demogyptica ein und dassselbe ist. Einen neuen, größeren Palast könnte sich Demogytica aber evtl. wirklich langsam mal leisten. Der alte stammt noch von 1000 b.c. Oder hat der Denkmalschutz etwas dagegen? Achja, die beiden Gebäude, die ich vergessen habe, sind morgen auch errichtet: Bibliothek, Akademie (dort ist der Kartensaal integriert).

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    @Arne


    Nein Nein

    Die große des blauen Haues ist in Ordnung. Bitte so lassen.

    Nur ein blauantrich wäre gut.

  5. #35
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    Ach ja !!!!!
    Uns seine Waffen verkaufen wollen und dann bekommen wir nicht mal ein Zuhause.:o

    Ich nutze den post gleich weiter:

    @Arne
    Nicht den Thread sondern meinen post nach oben, bitte.
    Machst du mir nun ein Emblem, bitte in meinem post steht wie es ungefähr Aussehen sollte, bitte bitte danke.
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    mh, ich finde langsam sollten wir mal ein Wachstumsprogramm für Theben starten, sonst werden die Häuser der Bewohner noch völlig von allem möglichen anderen verdrängt. Man hat jetzt schon das Gefühl, da wohnen mehr Politiker und Priester als normale Bürger (quasi so eine Art ägyptisches BONN!)




    trotzdem schöööönes Bild!

  7. #37
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ein Wachstumsprogramm? Gute Idee! Ich muß aber eines betonen: Ich habe auch immer auf die Einwohner geachtet: Zwei Wohnhäuser hab ich bei der Palasterweiterung abgerissen, und drei neue gebaut. Mal ernsthaft: Ich hatte überlegt, die Stadt viel größer (vor allem beiter) werden zu lassen, als im Civ3-Screen. Aber ganz funktioniert es (noch) nicht und sooo groß scheint das Interesse auch nicht zu sein. Egal, was trotzdem zurzeit noch fehlt, sind die offiziellen Botschaften - hab ich auch erst zu spät bemerkt. Hat noch jemand eine Idee, was jetzt noch einzubauen wäre?

    Was bauen wir (später) anstelle der Collossen, Kathedralen usw.? Ich lasse mir schon etwas einfallen, aber wenn ihr Vorschläge habt, bin ich offen dafür.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    @Arne

    Hatten wir nicht ein schöne (blaue) Stadtmauer.

    Kannst du das blaue Haus, blau anstreichen.

    Mehr Wohnhäuser wären auch nicht schlecht.

    ein großer Versammlungsplatz muss noch her.


  9. #39
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also was Theben betrifft, sind ein paar Wohnhäuse mehr nun fest eingeplant. Blaue Frabe für das Haus der Blauen habe ich nicht... . Einen Versammlungsplatz gibts doch: genau vor dem Palast. Rund um den Obelisken.

    Weiterhin vorgesehen sind: Ein Marktplatz, Botschaftsgebäude und vielleicht ein paar zusätzliche Dinge. Keine Stadtmauer aber (das wäre schlecht für die vorgesehene grafische Stadterweiterung). Mal sehen, wann es weitergeht, mit Theben.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Arne
    Also was Theben betrifft, sind ein paar Wohnhäuse mehr nun fest eingeplant. Blaue Frabe für das Haus der Blauen habe ich nicht... . Einen Versammlungsplatz gibts doch: genau vor dem Palast. Rund um den Obelisken.

    Weiterhin vorgesehen sind: Ein Marktplatz, Botschaftsgebäude und vielleicht ein paar zusätzliche Dinge. Keine Stadtmauer aber (das wäre schlecht für die vorgesehene grafische Stadterweiterung). Mal sehen, wann es weitergeht, mit Theben.

    Ja habe ich nun gesehen, ein schöner Marktplatz.

    Schade mit der blauen Farbe. Muss wohl dann so gehen.

    Bin gespannt wie es am Ende aussieht.

  11. #41
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Habt ihr schon Darkills Story gelesen? Nein? Dann solltet ihr das unbedingt nachholen!

  12. #42
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Hey, ich bin fast vom Hocker gefallen
    Die Geschichte ist wirklich gut, sehr sachlich und trotzdem noch passend!, -das musste mal gesagt werden!
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  13. #43
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784

    Die Geschichte ist sachlich??
    Das ich nicht lache, unser Präsident hat sich damit ein Monument gesetzt, mein Gott beim lesen mußte ich fast weinen, über so viel Willenskraft und Ehrgeiz.


    Ne Quatsch bei Seite:

    Finde die Geschichte auch echt gut, war fein zu lesen.
    Top
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •