Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Griechische Finanzen

  1. #1
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146

    Griechische Finanzen

    Nach der etwas aus dem Ruder gelaufenen Keltenstory, soll nun eine lange Geschichte mit den Griechen beginnen. So also nun mal zur Taktik: Tja, ich denke die Griechen sind da ziemlich Flexibel, am ehesten noch Kultur wegen der Stadtstaaten, aber die könnte man doch auch Militärisch ausnutzen und solange es früh passiert sind auch die Spezi-Einheiten ganz nett. Außerdem hoffe ich in dieser hinsicht auf Unterstützung aus dem Forum. Natürlich wird es Storyelemente geben und leichte Einstellungen. Allerdings werde ich (teils aus Faulheit, teils aus mangelnder Zeit) nicht sonderlich viel Schreiben. Hier mal die Einstellungen:

    SG:4
    Nation: Griechenland

    Karte: Kontinente

    Und den Rest hab ich vergessen. Hab blöderweise vergessen Einen Screenshot zu machen




    Es war ein sonniger Montag Nachmittag als Rundum genannt der Fleißige, dessen Frau Rita, Plumpsi der Baumeister, der mittlerweile 87 Jährige Glucks, McCarl und Reiner aus irgendeinem Grund aus ihrer eigenen Story verschwanden und plötzlich in einer ganz anderen Welt landeten. Sie erahnten das dies wohl der Allvater ihrer alten Story gewesen sein muss Rata. Ein Jahr lang waren sie ganz auf sich allein gestellt und es wurde ihnen langweilig. Doch weil Rata nicht wollte das ihnen alzu langweilig wird schuf er die Griechen, das Geld und die Negativen Zahlen. Weitere zwei Jahre predigten die Kelten von der Gemütlichkeit der Sesshaftigkeit und am 90. Geburtstag von Glucks versammelte sich eine Gruppe des neuen Volkes um sie um Sesshaft zu werden.

    Im großen und ganze ganz gute Startposi. So mit viel Kupfer in der Gegend... muss wohl früh auf Bergbau, mache ich Normalerweise nie.


    Rundum war Stolz auf die Griechen, sie hatten gute Arbeit geleistet und innerhalb von ein paar Wochen eine stattliche Siedlung aufgebaut. Auch war er erstaunt wie genau sie den Marktplatz von Edinburgh nach Anweisungen von Plumpsi rekonstruiert hatten. Nun Verstand Rundum endlich warum Rata ihn hierhergeholt hatte. Es galt ein Volk auf den rechten weg zu bringen und wie so oft freute sich Rundum auf diese neue Herausforderung. Rundum war einfach rundum Glücklich."Hi Rundum hast du irgendwo Happi gesehen", sagte plötzlich eine Stimme hinter ihm. Rundum erschreckte sich fast zu Tode als er plötzlich aus den Gedanken gerissen wurde. Ohne eine Sekunde Nachdenken zu müssen wusste er wer da hinter ihm stand, denn nur einer schleicht so leise durch die Gegend und würde es wagen hi zu Rundum zu sagen. Es war Glucks."Nein das habe ich nicht Glucks", erwiederte der erschrockene Rundum. Plötzlich machte sich Rundum gedanken über seine Kameraden. Glucks kannte er seit seiner Geburt und dieser war für ihn so etwas wie ein Onkel und Trost wenn Haudrauf der Faule mal keine Zeit hatte zum faullenzen und Arbeiten musste. Außerdem war Glucks ein knallharter Krieger der sich prompt weigerte in Pension zu gehen und immer noch in der ersteb Reihe mitkämpft, so nebenbei war er auch noch ein Stratege. Happi, nun ja er hatte einen etwas schwierigeren Charakter war aber ein guter Junge der es doch tatsächlich hinbekam mit einem einzelnen Spähertrupp einen ganzen Guirilla Krieg gegen eine Große Horde Barbaren zu führen, während in der Hauptstadt ein Kalenderhaus gebaut wurde. Da hat er sich dann aber ziemlich beschwert... würde aber auch jeder tun. Rita, die Liebe seines Lebens seit sie das erste mal den Mund aufgemacht hatte, um ihm ein Wort mitzuteilen. Sie hatte rein gar kein blaues Blut, jedoch gingen bei ihr Klugheit, Menschenkenntniss und Schönheit Hand in Hand. Natürlich saß auch sie im Rat des Häuptlings. McCarl der einstige Stadthalter von Dublin hasste den Großstadtrummel und schloss sich der damaligen Siedlungswelle an. An sich ein freundlicher und netter Mensch. Reiner war einst Botschafter der Kelten in der fremden Stadt Mekka und diente zuvor drei Jahre unter Happi. Sein Nachname Unsinn erweckte in den meisten Menschen Misstrauen, dieses war jedoch unbegründet. Plumpsi, na ja er war ein genialer Baumeister sehr stämmig und groß. Er hegte starke Rachegefühle gegen die Barbaren seit diese bei einem Überfall seine Familie getötet hatten. Vielleicht hat er ja den falschen Beruf

    So weit also zu den Charakteren zum kennenlernen.

    In Athen wird ein Monument Gebaut



    Das wars dann mit der ersten Session. Die Bitte ans Forum heißt, welchen Weg wollt ihr das ich einschlagen, ich hab zwar schon ein bisschen Vorgespielt und Tradition geöffnet aber das lässt sich noch ändern.
    So wit für Heute und Gute Nacht
    Geändert von Rata (02. Oktober 2015 um 23:20 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Na Ja war ja nur zur Einleitung danach kommen schon noch Bilder

  4. #4
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Nachdem gestern die erste Session abgelaufen ist, folgt schon heute die zweite den Enthusiasmus am Anfang muss man ausnützen
    Heute nach der Einleitung kommen also mehr Bilder.
    Die erste Tech ist mal die Keramik, Bergbau und Tierzucht werden dann folgen, ansonsten hab ich noch keine Tech Pläne auch hierbei ist Unterstützung gefragt



    Glucks und seine frisch Rekrutierten Griechen, haben Spaß beim Erkunden der Umgebung



    Außerdem ist auf dem obrigen Bild schön zu sehen wie sich am Horizont eine Ruine abzeichnet.
    In der Ruine findet sich leider nur Gold
    alles lieber als das




    Was Glucks sah erfreute ihn. Grenzschilder, schon hatte er angefangen zu glauben das sie allein in dieser Welt wehren und das er wohl nur mehr als kämpfer gegen Tiere gebraucht werden würde. Doch das hatte sich Gott Sei Dank nicht bewahrheitet er rief sofot einen seiner besten Krieger Argleios rufen, und gab ihm eine Botschaft für Rundum mit, denn Glucks hatte Kabul entdeckt.

    Da Kabul relativ nah im Nordwesten liegt ein Perfektes Schutzschild gegen Bedrohungen aus gleich zwei Richtungen und ein Potenzieller Bündnispartner



    außerdem ist es ein Kultureller Stadtstaat, die Stadtstaaten werden wohl ausschlaggebend sein welchen Weg wir einschlagen. Hierbei gilt: Finden wir mehr Militärische und Religiöse Stadtstaaten kommt der Herrschaftssieg, mehr Kulturelle- und Handelsstadtstaaten Tourismussieg, im Fall von Kabul würde das dann einen Punkt für Kultur bedeuten, eure Meinungen zählen jeweils zwei Punkte

    Dann ist auch schon die Keramik fertig.



    Als nächstes kommt der Bergbau...



    und Glucks bekommt nachdem das Monument fertig ist endlich seinen Spähertrupp



    Dann finden wir noch eine Ruine. Diesesmal Kultur



    Wie gesagt hab ich schon Tradition geöffnet wir können aber noch Umsatteln



    Kabul geben wir ein Schutzversprechen, da es für den Anfang ein ganz nettes Beziehungspolster ist.
    Aber das Barbarendorf werden wir erst erledigen wenn wir von Kabul dafür belohnt werrden. Immerhin ist unsere Hilfe nicht Gratis



    Der Traditionsopener wurde leider auch schon getätigt



    Danach ist auch schon der Bergbau fertig



    Danach wird die Tierzucht erforscht



    In Athen ist der Späher fertig und ein Bautrupp wird in Arbeit gegeben.



    Danach treffen wir auch schon den ersten KI und es ist der Iro




    Glucks erschrak als er diese Nachricht hörte. Ein Trupp Barbaren war an der Grenze zu Athen aufgetaucht es waren vielleicht 300 Mann, lange nicht genug um die Stadt selbst ernsthaft zu gefährden, aber mehr als Genug um die kleineren Dörfer der Griechen zu plündern. So zog Glucks als er 96 war, kam nach Athen zurück um Griechenland zu schützen, und er war nicht allein. McCarl der die Stadtwache befehligte würde die Barbaren die Pfeile der Einwohner spüren lassen und Happi würde dem Feind die Macht seiner Truppe des Waldes spüren lassen. Als die Barbaren dann Glucks aus dem Norden kommen sahen zogen sie ihm mit wilder Kampfeslust entgegen. Doch der erfahrene Stratege lockte die Barbaren in die Reichweite der Stadtwache und als McCarl dann das Feuer eröffnete traf das die Barbaren wie ein harter Schlag. Als dann noch Happis Späher aus dem Wald hinter ihnen herausbrochen und ihre hölzernen Spieße in den ungeschützten Rücken der Feinde Steckten, als Glucks und seine Krieger plötzlich Vor ihnen Auftauchten da war die Schlacht schon entschieden. Doch das war nicht genug für Glucks. Er wollte an diesem feuchten Herbsttag keinen Barbaren lebend entkommen lassen. So vollzog er ein Riskantes Manöver, er schickte jeweils 20 Mann, einmal unter Argleios und einmal unter Durios dem Flinken, der den Todestanz wie kein zweiter beherrschte und ließ sie mit einem Schildwall die Fluchtwege versperren. Egal was die Barbaren versuchten der Todeskreis um sie zog sich immer enger. Sogar als die ungewaschenen sich mit aller Wucht gegen den hölzernen Schildwall des Argleios warfen es half alles nichts. Es wurde immer enger und enger. Allein die verbliebene Garde des Barbarenhäuptlings setzte sich noch zur wehr, doch auch das hatte ein Ende als Glucks den Häutling erschlug. Einen Moment gluckste er noch vor Kampfeswut, bevor er einen Knüppel gege den Kopf geschlagen bekam - Ein allerletztes Mal gluckste der legendäre Glucks bevor er selbst auf den gerade besiegten Barbarenhäuptling fiel, seine siegreiche Kampfestruppe zog von nun an unter Argleios in kommende Schlachten.

    In Wirklichkeit sah das dann so aus





    So weit, so gut. Meldet euch bitte was ihr eher wollt, eine einzige große Schlacht oder einen Kultursieg?

  5. #5
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Rata Beitrag anzeigen

    außerdem ist es ein Kultureller Stadtstaat, die Stadtstaaten werden wohl ausschlaggebend sein welchen Weg wir einschlagen. Hierbei gilt: Finden wir mehr Militärische und Religiöse Stadtstaaten kommt der Herrschaftssieg, mehr Kulturelle- und Handelsstadtstaaten Tourismussieg, im Fall von Kabul würde das dann einen Punkt für Kultur bedeuten, eure Meinungen zählen jeweils zwei Punkte
    Sowas hab ich ja noch nie gehört! Was nutzt ein zB kultureller StSt, wenn man sich nicht mit ihm verbünden kann?

    Zitat Zitat von Rata Beitrag anzeigen
    So weit, so gut. Meldet euch bitte was ihr eher wollt, eine einzige große Schlacht oder einen Kultursieg?
    Als Grieche könntest Du auf einen Diplosieg auch gehen. Aber eine Schlacht wäre nie verkehrt und schließt sich ja nicht aus!
    Anmerkung: Deine Forschung kommt mir etwas diffus vor. Bergbau, ohne dass ein BT was holzen würde oder Mine bauen würde. Keramik, ohne dass ein Kornspeicher oder Schrein gebaut wird. Ich glaube das ist die typische Phase wo man nach und nach erkennen muss, dass es so planlos auf höheren SG`s nicht mehr klappen wird. Hol doch die große Biblio, nur so zum Beispiel. Wie schauen Deine Relipläne aus? Kupfer hättest ja für ein Glaubenspantheon. Wie schnell soll gesidelt werden? Usw. usf.
    Wie sieht die Stadtverwaltung aus? Mit 204Gold könntest Du sicherlich die Bananen kaufen für mehr Wachstum, im Augenblick kommt mir das Wachstun in Athen noch etwas mau vor.

  6. #6
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich ja noch nie gehört! Was nutzt ein zB kultureller StSt, wenn man sich nicht mit ihm verbünden kann?
    Keine Ahnung was ich da zusammengeschrieben habe, ich meinte Natürlich das jeder befreundete ein Punkt zählt jeder Verbündete zwei wenn die Quests jedoch erst später kommen, dann ist das System natürlich absolut kacke

    Die Verschieden Ansichten kommen schon noch wir sind ja erst in der 20.Runde oder so ähnlich
    Die Schwache Nahrungsproduktion verlangt nach den Fruchtbarkeitsriten als mögliches Pantheon die Bananen gingen natürlich auch
    Es sollen möglichst 4 eigene Städte her und in der Reli als Gründer die 100 Gold pro Übertritt und der Anhänger Satz die Glaubenskrieger.
    Außerdem ja die Große Biblio soll her. Ansonsten alles was die KI nicht baut und auf der Produktionsliste nicht nur blöd im Weg rumsteht. Wenn keine Reli Nation dabei ist dann wehre Stonehenge solch ein Wunder.

  7. #7
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Kein einziger Hügel im gesamten Radius von Athen...
    ... ich wär da ja direkt auf Unabhängigkeit statt Tradition gegangen - sollte weniger das Problem werden, aber ...
    ... wird auf alle Fälle interessant, vor allem mit dem Rauchmelder als direktem Nachbarn...
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  8. #8
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Danke für das Interresse!

  9. #9
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.653
    Bananen einkaufen und belegen für schnelleres Wachstum.

    Ansonsten frühen Krieg mit deinen UUs gegen die Indios.

  10. #10
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Okay zwei gegen einen,ich beuge mich der überzahl im Fall der Bananen

  11. #11
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Leute vergesst das mit den Stadtstaaten zweimal absoluten Blödsinn hingeschrieben

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Kay the Tall
    Registriert seit
    16.08.15
    Ort
    In den Bergen
    Beiträge
    7
    Moin Rata,
    so hat das Schicksal Glucks letztendlich doch zu Boden geschleudert! Ausgegluckst. Der keltische Recke (gebeamt unter Allvater Rata zu den Hellenen) ist gefallen. Sein Glucksen wird die Gegner nicht mehr erschauern lassen und das Klirren seines Stahls wird nicht mehr widerhallen auf den Feldern der Ehre, die er so geliebt hat.
    Du wirst uns fehlen!
    Und so rufen wir Dir zu Ehren ein letztes "Tschüss Alter! Mach's gut oder besser wo immer Du jetzt rumwuselst!" zu.
    „So verlange ich von dir“, sprach Kynyr, „dass du Kei, meinen Sohn, zum Seneschall über dein ganzes Reich machst, und er diese Stellung nicht einbüße, was immer seine Rede sei, und welche Tat auch immer er tue, denn, wenn er niederen Sinnes ist, so liegt die Schuld nicht bei ihm, sondern bei dir (...)." Zitiert nach wikipedia.

  13. #13
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    Im Prinzip hatte er ja immer nur eine Keule
    Alberta Alberta dubdidu

  14. #14
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146

    Die Zeit der Griechen

    Hallo zusammen
    Nach einer kurzen Pause geht es also weiter in die nächste Runde.

    Rundum war absolut am Boden zerstört und veranstaltete einen Tag der Trauer für den gefallenen Helden Glucks, alle Vorhänge waren schwarz und kein Fest wurde wegen des Sieges über die Barbaren gefeiert. Wusste man ja nicht ob man ohne dem legendären Helden überhaupt noch gegen dieses Nest aus Barbaren ankommen könnte. Niemand hatte noch selbstvertrauen. Niemand? Nein, Rita war voller tatendrang nach diesem berauschenden Sieg. Natürlich war auch sie voller trauer, doch wusste sie, dass das die Griechen nicht dazu bringen durfte sich in Athen zu verstecken und so schickte sie schon am nächsten Tag Argleios der ähnlich dachte wieder nach Norden zur Überwachung des Barbarendorfes.



    Happi war nun der General der Armee nachdem Glucks tot war. Seinen Spähertrupp hatte einstweilen Durios der Flinke übernommen, der der Bruder des Argleios war. Er war der zweite Grieche der seinen Platz im Rat eingenommen hatte und das war gut so, denn die Kelten konnten nicht immer auf sie aufpassen. Das wusste Happi nur allzu gut. Er war sich seines neuen Einflusses bewusst und wollte gerade zu Rundum gehen und ihn bitten ihm einen weiteren Kriegertrupp zur Verfügung zu stellen um die Barbaren im Nordosten zu besiegen. Er war erstaunt als er hinter der Tür aus Eichenholz nur ein paar Möbel und zwei leere Hocker vorfand. Da Verstand er Rata hatte sie gerufen nun war die Zeit der Griechen gekommen. Im nächsten Moment verschwand er auch schon.

    Es herrschte aufruhr in Athen. Wo waren die Kelten hin verschwunden, nichts deutete noch auf ihre Existenz hin. Sie waren Spurlos verschwunden. Nur einer konnte sie Beruhigen: Kaladros. Er war einer der Einflussreichsten Händler der Stadt und ein großartiger Redner. So wurde er bald einstimmig zum neuen Oberhaupt der Griechen gewählt. Er war besonders um das Ausschalten der Bedrohung durch die Barbaren bemüht und wollte auch ein Internationales Handelsystem errichten. Kurtz: Er wollte Wohlstand nach Athen bringen.

    So sieht die Stadtverwaltung aus:



    Die Barbaren werden zwischen uns und Kabul in die Zange genommen. Und ein Angeschlagener Barbarentrupp wagt den Ausfall. Eine gute Chance für Argleios sich Ruhm zu erkämpfen



    Argleios lässt sie nicht entkommen und zerstört den Trupp vollständig.



    Die Tierzucht wird erfunden. Das Kaladrische Handelssystem ist bereit gebaut zu werden

    Alberta Alberta dubdidu

  15. #15
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.653
    Bananen statt Seide belegen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •