Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen die Zeitumstellung?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dagegen, ..

    64 68,09%
  • Dafür, .. (zb. am Abend bleibts im Sommer länger hell)

    23 24,47%
  • Uhr vorstellen, immer gern , nur das Zurückstellen mag ich nicht

    13 13,83%
  • Wurscht, meine Uhr läuft eh immer anders

    23 24,47%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 490

Thema: Zeitumstellung

  1. #211
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Höre auch öfter, dass Leute lieber bei der Sommerzeit bleiben würden.
    Das hatte Russland auch und war so beschissen, dass sie in die Winterzeit gewechselt sind. Ich meine wir haben ein Land, das hat umgestellt, alles ausprobiert und ist trotzdem nicht der Hit. Aber egal, wir machen es einfach auch

  2. #212
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Hatte das gar nicht mitbekommen. Was waren denn die Probleme?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #213
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Wenn du den Link liest, wirst du erleuchtet werden.

  4. #214
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Ah danke. Wobei die Zusammenlegung der Zeitzonen da wahrscheinlich noch übler war. Kenne das Problem aus Spanien. Wegen Franco sind die in derselben Zeitzone wie wir und nicht in derselben wie UK.

    Welches Modell hältst du denn für am besten?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #215
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Doch auch die neue Regelung sorgt für Kritik. Zwar wird es nun nicht mehr so spät hell, doch nun beschweren sich viele Russen darüber, dass es zu früh dunkel werde. Arkadij Tischkow, Geograf an der russischen Akademie der Wissenschaften, kritisierte in der Zeitung "Komsomolskaja Prawda" Russlands Entscheidung für die permanente Winterzeit. Das Land verliere vor allem im kurzen russischen Sommer unnötig Sonnenstunden. Die arbeitende Bevölkerung habe dadurch weniger Zeit für Freizeitaktivitäten.
    Dunkelheit am Abend lässt Russen vorm PC versacken Anstatt den Abend im Freien mit der Familie zu verbringen, würden viele vor dem Computer versinken, kritisiert der Wissenschaftler. Im Hochsommer wird es in Moskau bereits gegen 4 Uhr in der Früh hell. Der frühe Sonnenaufgang sorgt bei vielen Russen mittlerweile für Schlafstörungen. In einer Umfrage unter den Lesern der Komsomolskaja Prawda sprachen sich im vergangenen Jahr 66 Prozent der Befragten für eine Abschaffung der permanenten Winterzeit aus. Mittlerweile haben bereits sieben Provinzen Maßnahmen getroffen. Sie wechselten eigenmächtig in eine andere Zeitzone, damit es am Abend bloß nicht so früh dunkel wird. Viele weitere Provinzen überlegen, ihrem Beispiel zu folgen. Ob es in Russland in Zukunft wieder eine Sommer- und eine Winterzeit geben wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Erst im letzten Jahr scheiterte solch eine Gesetzesinitiative in der Duma.
    Es ist sogar so, dass einige Provinzen dann wieder von Winter zu Sommerzeit durch Zeitzonenwechsel sind, weil Winterzeit im Sommer genauso kacke ist.

  6. #216
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ah danke. Wobei die Zusammenlegung der Zeitzonen da wahrscheinlich noch übler war. Kenne das Problem aus Spanien. Wegen Franco sind die in derselben Zeitzone wie wir und nicht in derselben wie UK.

    Welches Modell hältst du denn für am besten?
    Das jetzige.

  7. #217
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Wenn wir morgens früh hell und abends spät dunkel wollen, hilft nur eins: Arbeitszeit runter!

  8. #218
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Ich glaube, irgendjemand ist immer unzufrieden. Zum Glück kann man bei uns die Arbeitszeit relativ flexibel legen. Manche fangen um 9 an, andere um 6.

    Dass die Schule zu früh beginnt, ist ja mittlerweile Konsens.

    @Mongke: So mache ich das.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #219
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Weswegen jetzt vor das Verfassungsgericht? Lebst du in einem Land ohne Zeitumstellung?
    In den USA kann man dieses Gesetz ohne Probleme dort anfechten, verstehe das Problem jetzt nicht

  10. #220
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Höre auch öfter, dass Leute lieber bei der Sommerzeit bleiben würden.
    Das liegt aber auch daran, dass man mit "Sommerzeit" halt einfach den Sommer verbindet, mit schönen, lauen, langen Abenden, und sowas. Und sich dann irgendwie vorstellt, das sei im Winter genauso. Ist es aber halt nicht. Da wird es dann um 16 Uhr statt um 15 Uhr dunkel, und kalt und nass ist eh, dafür ist es aber im März noch morgens düster, wenn Menschen zur Arbeit und Kinder zur Schule gehen.

    Für mich wäre das der Horror, wenn es über das Jahr hinweg noch länger und häufiger morgens dunkel ist. Ich bin so unglaublich froh, dass wir endlich wieder in einer Zeit angelangt sind, wo es morgens hell ist, wenn man die Kinder zur Schule bringt oder sie in die Schule verabschiedet. Das ändert sich ja mit der Zeitumstellung auf Sommerzeit schon bald wieder, da ist dann wieder für 2-3 Wochen zumindest düster.

    Ich habe das schon mehrmals gesagt, aber tatsächlich bin ich nach den intensiven Diskussionen der vergangenen Jahre mittlerweile pro Zeitumstellung. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber die Zeitumstellung erreicht genau das, dass alle Leute das haben, was sie eigentlich jeweils wollen: Lange Abende im Sommer und möglichst früh hell im Winter/Spätherbst/Frühling. Sobald du dich für eine Zeit entscheidest, wird ein Teil der Bevölkerung massiv unzufrieden sein.

    Gut, mit der Zeitumstellung sind alle unzufrieden, aber nur deshalb, weil sie darauf hoffen können, dass am Ende "ihr" Favorit siegt. Wenn nämlich der andere Favorit siegt, hätten sie vermutlich lieber den Kompromiss.

  11. #221
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Finde es auch so wie es ist am besten
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #222
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ich will, dass die Welt sich meinem Rhythmus anpasst!

  13. #223
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich bevorzuge Winterzeit, hätte aber lieber permanente Sommerzeit als die Zeitumstellung Kenne auch Leute, die Sommerzeit bevorzugen, aber lieber permanente Winterzeit als die Zeitumstellung haben. So simpel ist das mit dem Kompromiss nicht.

    Gut, mit welcher Begründung man eine Verfassungsbeschwerde gegen permanente Sommerzeit formulieren könnte, ist mir auch unklar
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #224
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    @Louis: Das habe ich mir auch schon gedacht, dass die Leute dann den ewigen Sommer erwarten.

    @All: Morgens im Dunkeln zur Arbeit ist übel, keine Frage, aber mich haut die Umstellung immer für mehrere Wochen komplett aus den Latschen und ich bin nur noch müde.

    @Siegfried: Wahrscheinlich würde man mit der Gesundheit argumentieren, aber wäre natürlich fruchtlos.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #225
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ich mach es um die Zeitumstellung immer wie meine Mutter mit den Hunden: Jeden Tag 5min früher/ später füttern (bzw. die geregelten Essens-/Schlafenszeiten im Voraus um 5min verschieben), dann knallt der Umstellungstag nicht so hart rein
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •