Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 340

Thema: Die Kolonien der Stadt Delhi

  1. #91
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ich muss mich zwar auch schon bei Huayna für dessen dreiste Besiedlung Amerikas und bei Gilga für seinen frühen Angriff rächen, aber Monte hat sich eindeutig auf den ersten Platz meiner Abschussliste katapultiert
    Ja, dafür hat er ein gewisses Talent, der irre Azteke

    'A man should not allow his enemies to outlive him' - Enabran Tain

    Mir persönlich ist egal, ob du das noch gewinnst. Ich will Rache sehen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #92
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    SEHR interessantes Spiel, Boggy!



    Wann geht es weiter?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #93
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Danke

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wann geht es weiter?
    Ist das letzte Update tatsächlich schon eine Woche her? Hab leider die nächsten zwei Wochen wenig Zeit, wohl höchstens für ein paar sporadische Bilder, aber danach sollte ich dann genug Zeit haben, um das Spiel zu beenden. Eigentlich. Wahrscheinlich dauert es dann doch wieder vier Monate
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #94
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich dauert es dann doch wieder vier Monate
    Easy. 4 Monate ist ja nix

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #95
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Und schon geht es weiter

    Rückblick: Der befederte Tod hat die Kontrolle über die mächtige indische Hauptstadt übernommen und Indien damit schwer getroffen. Wirklich? Nein! Tatsächlich blicken die Inder hoffnungsvoll in die Zukunft, die sich ohne diesen Klotz am Bein nun wesentlich leichter gestaltet:

    • Ohne den Großen Leuchtturm besteht ein viel geringerer Bedarf an AuslandsHWs, den ich eh nicht decken kann, und zudem kann ich nun ohne Verlust KG erforschen
    • Ohne den Kreml keinerlei Versuchung, in Sklaverei zu wechseln und damit Unmengen von Werkstatt-Hämmern zu vergeuden
    • Die Gefahr Montes ist gebannt, ohne Galeonen kann er mich nicht mehr erreichen
    • Durch den Wegfall von Ressourcen bei Delhi und damit verbundenen Ressihandeln bin ich nun viel unabhängiger vom Ausland Emoticon: iwojima


    Immer optimistisch bleiben!

    Im Zuge der veränderten Bedingungen wird die Religionsfreiheit eingeführt:
    Bild
    Meine Wirtschaftskraft ist nun noch wichtiger als vorher, und daher kann ich mir die OR-Hämmer einfach nicht mehr leisten. Zudem komme ich mit der Missionierung eh nicht so wirklich hinterher, gibt auch Wichtigeres. Bis zur Eroberung Delhis hatte ich mit dem Wechsel noch gewartet, in der Hoffnung, dass Churchill noch eine Friedensresolution einbringt, aber das geschah nicht
    Meine Armee
    Bild
    besteht im Wesentlichen aus BTs. Und es sind noch immer nicht genug
    Motiviert durch mein Vorbild führt auch Churchill eine umfassende Staatsreform durch und öffnet seine Märkte
    Bild
    Als KomInder sollte ich das natürlich eigentlich verurteilen, aber im Moment interessieren mich die AuslandsHWs, die sich dadurch ergeben, dann doch mehr
    Mein Späher findet seinen Tod, ich lös ihn vorher auf
    Bild
    Das ist MEIN Kontinent! Emoticon: algh
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #96
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Obwohl er keine Staatsreli mehr hat, kann Huayna zum Papst gewählt werden - nur möglich, weil ihm der Apo gehört. Trotz meiner Stimme für Karl wird er es dann auch.
    Bild
    Ich verkaufe noch ein paar Ressis:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    In letzter Zeit hab ich das vermieden, weil mir so spät nie mehr so ganz sicher bin, ob ~10 GPR für eine Gesundheitsressi gegenüber der KI noch angemessen sind. Das IZA hat aber auch noch nicht so richtig begonnen und ich hab's dringend nötig, also mach ich das. Edelsteine und Seide hab ich dringend nötig, weil meine Zufriedenheitslage recht angespannt ist - gerade mit SE-Werkstätten verhagelt es meine Laune, wenn das Wachstum durch beschränkt wird. Zwei Wüsten-/Tundrakäffer für Weihrauch/Pelze werd ich auch noch gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #97
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Guter Punkt mit den "Billig-Gesundheitsressourcen-Deals" im IZA. DAFÜR fehlt mir auch noch eine Patentlösung

    Und , dass es weitergeht!!!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #98
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Schön, dass noch Interesse besteht

    Kushinagar wird gegründet und macht im Moment einen Verlust von 7 - gut zu verkraften
    Bild
    Ich hab Quatsch erzählt, Karl wurde Papst, nicht Huayna Als Vasall von Churchill sollte er wenig Unsinn anstellen können.
    Bild
    Amerikaner in Amerika, was fällt denen ein Emoticon: algh
    Bild
    Wie man sieht, baue ich in Kalkutta und Hyderabad Bibs, um einen so großen Kulturdruck aufzubauen, dass die amerikanische Stadt - wenn sie gegründet wird - überläuft, bevor sie selbst Kultur erzeugt. Nächste Runde steht der Siedlertrupp aber immer noch auf demselben Feld, und mir kommt auch eine viel bessere Idee: Mit sieben Künstlern in Kalkutta (Kastenwesen ) erzwinge ich eine sofortige KE. Es bleiben zwar ein paar kulturfreie Felder, auf denen man noch eine Stadt gründen könnte, aber der Ami bleibt weiterhin stehen - wahrscheinlich wären die Künstler nicht mal nötig gewesen
    Huyna ist zwei Runden schneller als ich...
    Bild
    Nächste Runde hätte Pata, die Stadt bei den Schweinen, einen Siedler fertiggestellt. Naja, muss der woanders hin
    Die Barbstadt Minoer wird wohl bald zu mir überlaufen:
    Bild
    Die Frage ist, ob ich mich darüber freuen soll Behalten werd ich sie (und setze auch Künstler-Spezis statt schwachen Küsten ohne LT ein, um das zu beschleunigen), aber eine Rolle spielen wird das nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #99
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Schön, dass noch Interesse besteht

  10. #100
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Eine Flachlandmine - dem Ertrag nach Uran
    Bild
    Weitere Stadtgründung:
    Bild
    Mit Schwemmland und einigen Wassermühlen wird das eine schöne Stadt
    Minoer läuft dann auch bald zu mir über.
    Bild
    Demo:
    Bild
    Das BSP ist nett Hat sich von letzter auf diese Runde verdoppelt, wenn das so weitergeht, hab ich in vier Runden die Führung übernommen
    Aber von alleine wird das nichts - ich greife zum ersten meiner beiden GAs in der Hinterhand:
    Bild
    Scheint mir der sinnvollste Zeitpunkt zu sein - Ziel ist, in diesen acht Runden Maschinenbau>Chemie und Ersatzteile zu erforschen, um +1 auf jeder Werkstatt und Mühle zu erhalten, also eigentlich auf jedem Feld, das ich belege. Bis zu Fabriken ist das der stärkste Schub, den ich noch bekommen werde, rein von der Produktion her bin ich dadurch im Vergleich zu jetzt im Dauer-GZ.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #101
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Aber auch mit GZ wär das Forschungsziel unter normalen Bedingungen nicht realisierbar - die mittelfristige Entwicklung einiger Städte wird daher dem höheren Ziel untergeordnet und mit Wohlstandsbau die Forschungsrate auf 100% gedrückt (die Gebäude, die noch ein oder zwei Runden brauchen, hab ich drinnen gelassen, ab nächster Runde reicht das für 100%).
    Bild
    Im Wesentlichen bauen alle Städte folgende Gebäude: Kornspeicher>(Apotempel>)Schmiede>Gerichtsgebäude>Hafen. Gerichtsgebäude und Häfen bringen zwar einen netten Kommerzbonus, aber der Verlust, der durch ihre Verzögerung entsteht, dürfte weitaus geringer ausfallen als der Gewinn durch Chemie und Ersatzteile. Städte, die eh schon all diese Gebäude haben, bauen sowieso Wohlstand.
    Dadurch wird mein BSP zwar immer noch nicht konkurrenzfähig, ist aber schon wesentlich besser und reicht für die gesetzten Forschungsziele.
    Bild
    Ich bin sehr zufrieden
    Churchill verkauf ich Schweine.
    Bild
    Maschbau wird pünktlich in zwei Runden fertig.
    Bild
    Mir kommt ein interessanter Gedanke bezüglich der Inka-Uranmine
    Bild
    Wenn seine Stadt die erste und meine die zweite KE hatte, müsste ich, durch einen höheren Basiskulturausstoß, langfristig die Uranmine gewinnen. Ob das realistisch ist, wird die Zukunft zeigen - auf jeden Fall halt ich es für sinnvoll, mir jetzt schnell die zweite KE zu holen, um möglichst früh den hidden culture-Bonus auf dem Uran zu kriegen. Mit 500 ist dann auch die dritte KE gar nicht so weit entfernt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #102
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Siegbedingungen:
    Bild
    In Land und Bevölkerung hab ich mich mit leichtem Vorsprung als vorherrschende Macht etabliert und werde den Abstand in den nächsten Runden wohl noch vergrößern können. Einen möglichen Kultursieg sollte ich im Auge behalten, es droht aber noch keine konkrete Gefahr.
    Hin und wieder kommt die Abstimmung zum religiösen Sieg, aber Huayna und Karl können sich gegenseitig blockieren, davon abgesehen hab ich auch einen ganz ordentlichen Stimmanteil.
    Bild
    Ich gründe eine Stadt, die - rein theoretisch - mal den Nationalpark bekommen könnte. Nur theoretisch, weil Biologie so wirklich überhaupt nicht auf meinem Forschungsplan liegt.
    Bild
    Die Nicht-Tundra-Wälder werd ich auch verwerkstätten/-wassermühlen. Ohne ein paar gute Felder schafft die Stadt es sowieso nicht, den NP zu bauen, und davon abgesehen kann ich, wenn ich wirklich will, mit Bio auch einfach Farmen auf die Felder bauen - mit +2 kann ich auch einen zusätzlichen Spezi einstellen (ok, für Ebenen geht die Gleichung nicht auf, aber trotzdem).
    Emanzipation
    Bild
    Kastenwesen abschaffen ist aber keine Option für mich, und Demokratie hab ich sowieso nicht.
    Techstand:
    Bild
    Könnte viel schlimmer sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #103
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Chemie
    Bild
    Demo:
    Bild
    Die Produktion hat sich im Vergleich zur letzten Runde um 120 erhöht
    Was das BSP angeht, lässt sich die reale Forschungsleistung Huaynas nur schwer beurteilen. Der Spionage- und Kulturanteil, beides bei mir quasi nicht existent (40% meiner Städte erzeugen nicht mal einen Kulturpunkt ), ist beim Inka enorm.
    Bild
    Bild
    Der Techvorsprung dürfte also gar nicht so uneinholbar sein.
    Der Pelze wegen gründe ich Jaipur:
    Bild
    Hätte man auch nach Süden verschieben können, um die Fische noch zu bekommen Aber da sich hier ohnehin keine Werkstätten bauen lassen, verlier ich auch nicht viel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #104
    Stroit
    Gast
    Bei 100% FoRa noch Überschüsse erwirtschaften.

    Staatseigentum ist toll.

  15. #105
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Schön, dass noch Interesse besteht
    Das ist nur die übliche Heuchelei. Wen interessieren schon Stories, in denen einer seine HS an Monti verliert?


    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Amerikaner in Amerika, was fällt denen ein
    Also, im RL fände ich das Konzept grundlegend jetzt nicht so verkehrt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •