Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 340

Thema: Die Kolonien der Stadt Delhi

  1. #271
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.954
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Später sehe ich im Code nach: Der Schaden, den eine Nuke anrichtet, wird aus der Summe aus zwei Zufallszahlen (0-49) und einer Konstanten (30) bestimmt, und gewöhnlichen Kampfeinheiten werden dann einfach so viele TP abgezogen. Nicht-Kampfeinheiten (BTs, Missionare, KG-Vorstände) werden getötet, wenn der Schaden mindestens 60 beträgt, sonst passiert ihnen nichts. Das Problem ist jetzt, dass der Schaden bei Vorhandensein eines Luftschutzkellers halbiert und es damit ziemlich unwahrscheinlich wird, dass 60 erreicht oder überschritten werden. Möglich ist es aber: Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1,8%
    Sehr interessant.

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Man lernt nie aus! Ich wusste ja nichtmal das Fallschirmjäger abgefangen werden können

  3. #273
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Man lernt nie aus! Ich wusste ja nichtmal das Fallschirmjäger abgefangen werden können
    Das hab ich allerdings auch erst in diesem Spiel gelernt
    ---
    Churchill gründet eine neue Stadt auf dem Öl und zwingt mich damit dazu, ihm den Krieg zu erklären
    Bild
    Bild
    Zwei Taktische und ein Falli standen schon bereit, um die Stadt sofort zu vernichten, wenn sie gegründet wird.
    An meiner eigentlichen Front bin ich auch schon halbwegs vorbereitet:
    Bild
    Drei Fallis, darunter mein General, in Kish und einige weitere sowie ein paar Taktische in der Festung 6-6 von Kish. Die Festung hab ich extra gebaut, weil ich von diesem Punkt aus sowohl Warwick als auch Nottingham erreichen kann - bringt mir nur nichts, denn in Nottingham steht immer noch dieser dämliche Vorstand Emoticon: algh
    Stattdessen richte ich meine Raketen auf Tlaxcala und Warwick, für Tlaxcala sind ICBMs nötig.
    Bild
    Bild
    Der grafische Unterschied zwischen ICBMs und Taktischen Raketen wird recht deutlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #274
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Warwick wird ganz konventionell von einem Falli eingenommen.
    Bild
    Jäger gibt es in der Nähe nur in Delhi, und das Feld 3 von Warwick liegt außerhalb derer Reichweite.
    Tlaxcala muss von meinem General eingenommen werden, denn die Stadt wird von den Jägern in Delhi abgedeckt und außerdem hab ich ohnehin keinen Falli, der die Stadt mit einem Fallschirmsprung erreichen könnte.
    Bild
    Danach werden alle Fallis nach Warwick verlegt, denn es wäre schmerzhaft, die Taktischen Raketen zu verlieren. Nach Tlaxcala stell ich nur einen CG II-Falli, den ich dorthin eingeflogen hab. Die Stadt wird sicherlich nächste Runde wieder fallen.
    Bild
    Log im Rundenwechsel:
    Bild
    Meine Fallis versinken im Bombenhagel und Tlaxcala wird eingenommen. Warwick ist sicher, nur ein Falli wird von einer Panzerabwehrinf rausgehauen Emoticon: algh
    Der Falli in Tlaxcala hat zwar nicht meine Hoffnung, noch ein oder zwei Einheiten in den Tod zu reißen, erfüllt, aber das ist eigentlich auch egal, denn mein Plan ist trotzdem aufgegangen: Churchill hat ein Dutzend Truppen aus Delhi abgezogen, die nun in Reichweite meiner Raketen und vor allem nicht mehr im von mir geschonten Delhi stehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #275
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Mit drei Taktischen (Luftschutzkeller Emoticon: algh) wird Tlaxcala bis auf zwei Halbtote geräumt:
    Bild
    Danach wird durch die Eroberung Canterburys Delhi vom Rest Englands abgetrennt
    Bild
    Bild
    Beim Blick über London und York kommen mir interessante Gedanken
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #276
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Nachdem ihm der Weg geebnet wurde...
    Bild
    Bild
    Bild
    erobert mein Kommandogeneral Akbar zunächst London...
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #277
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    ...und dann York.
    Bild
    Bild
    Ein Held! Zu dumm, dass er jetzt von wütenden englischen Partisanen erschlagen wird
    Bild
    Die Zerstörung dieser beiden Städte sollte die englische Kriegsmüdigkeit aber entschieden beeinflussen, das ist es mir wert. Außerdem kann ich ihn sowieso bereits substituieren
    Bild
    Guderian stand schon lange in einer Flughafenstadt rum und wird jetzt in Ica eingeflogen, nächste Runde kann er an den Falli auf 8 angeschlossen (im Westen hatte ich keinen mit 7 EP ).
    Zum Rundenwechsel verstärke ich die Garnison Warwicks noch um zwei Fallis, einen eingeflogen, einen durch Fallschirmsprung in die Stadt gebracht. In Canterbury wird auch ein zweiter eingeflogen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #278
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich erforsche Demokratie, um mit Redentor für eine Runde in AW wechseln und irgendwas kaufen zu können, sobald ich das will.
    Bild
    Das Rundenlog ist wie üblich ziemlich rot, obwohl überhaupt nichts Schlimmes passiert ist: Endlose Bomberangriffe, ein paar Spionageattacken, globale Erwärmung und, naja, Akbar ist erwartungsgemäß verreckt.
    Bild
    Dennoch hat sein heldenhaftes Opfer den Krieg nicht entschieden vorangebracht, Churchill ist noch immer nicht zur Einsicht bereit Emoticon: algh
    Bild
    Ich tue jetzt etwas, was ich auch schon früher mal hätte tun können: Ich schließe mein Öl an, um mal ein Dutzend Jäger rauszuhauen, die könnten mir vielleicht noch gegen Delhi nützen. Erzeugt leider auch 2 in jeder Stadt mit Fabrik (also in jeder), deshalb hatte ich das bisher vermieden.
    Bild
    Doch bis ich die Jäger hab, dauert es ein paar Runden. Bis dahin kann Heinz Churchill vielleicht klarmachen, wieso er Delhi lieber schnellsmöglich abtreten sollte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #279
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #280
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Liverpool wird niedergebrannt und Heinz kann sich wieder auf seine Ausgangsposition zurückziehen, da ist er in Sicherheit.
    Bild
    Churchill wäre nun zumindest bereit, Teotihuacan rauszurücken.
    Bild
    Wirklich großzügiges Angebot...
    Bild
    Dann wird eben wie bisher weitergemacht: Nächste Runde wird Newcastle brennen
    Bild
    und Tlaxcala hol ich mir auch wieder. Jetzt wo der Stack in Delhi zum größten Teil weg ist, sollte ich das auch halten können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #281
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Doch in der nächsten Runde dann...
    Bild
    Delhi kommt endlich zurück nach Hause, und das sogar völlig unbeschadet
    Bevor ich darauf eingehe, sammel ich aber noch ein paar Städte ein. Tlaxcala z.B. muss ich mir auch noch holen, wenn ich nicht mit dem unnötigen Kulturdruck leben will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #282
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Bemerkenswerte Strategie hier...

  13. #283
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    Bemerkenswerte Strategie hier...

    Ich find es aber auch bemerkenswert, wie schnell ich trotz meiner gewaltigen Übermacht an die Grenzen meiner Möglichkeiten stoße, wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmen. Meine real kämpfende Armee beläuft sich auf gerade mal 44 Fallis (civweit sind das nur 2,5 Produktionsrunden), die über die gesamte Welt verstreut sind. Man sieht ja, dass ich hier öfters mal Städte verliere, weil meine Kriegsführung fast ausschließlich auf die Offensive ausgelegt ist, und wenn ich mal, wie gegen Delhi, keine Atomwaffen einsetzen kann/will, bin ich nahezu machtlos. Inzwischen hab ich zwar bereits 14 Artillerien, die zusammen mit einigen weiteren Fallis für Delhi gereicht hätten, aber das hätte dann noch einige Runden gedauert. Von daher bin ich sehr froh, dass das jetzt so mit Delhi geklappt hat
    ---
    Ich sammel also erst mal, wie geplant, Tlaxcala ein:
    Bild
    Bild
    Dann schlage ich nochmal an einer ganz anderen Front zu...
    Bild
    Bild
    In Ollan steht mein Pentagon
    Außerdem hab ich ja noch diesen Transporter mit Fallis in Reichweite von NYC
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #284
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Bild
    Ich hab leider nicht genug ICBMs, um alle drei Städte in der Umgebung einzunehmen, will die Wiedervereinigung mit Delhi aber auch nicht länger hinauszögern. Also beschränke ich mich auf Philadelphia, um den Kulturdruck auf Girsu zu reduzieren, und verschone Washington (also die Stadt), das ich sonst auch hätte vernichten können.
    Bild
    Bild
    Dann schließlich nehme ich Churchills Angebot an
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #285
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Bild

    Siegbedingungen:
    Bild
    Ein bisschen Land brauch ich noch, aber ich wollte Monte ja sowieso noch einen Besuch abstatten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •