Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: [SG8] Mal was anderes

  1. #91
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  2. #92

  3. #93
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt!

    Top Spiel, hätte nicht dass das geht, aber ich bin eines besseren belehrt worden
    Story Time :)


  4. #94
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Vielen Dank für die Glückwünsche.

    Erforderte wirklich etwas Motivation um es nach den Rückschlägen nochmal zu probieren, bin aber froh das es nun doch geklappt hat und ich hoffentlich den ein oder anderen ein wenig unterhalten konnte.

    Nachdem die letzte Karte ja wirklich reibungslos verlief würde ich mal orakeln das sicherlich auch ne Standardkarte gewonnen werden kann und man bestimmt auch noch von kleine Kontinente auf Kontinente wechseln kann (die meisten wichtigen Städte sind ja am Wasser und Reichweitenbeförderte Schlachtschiffe können ja auch 4 Felder weit schießen). Das ganze ist dann natürlich immer abhängig vom Umland (kein aggressiver Nachbar, nahes Barblager zum Truppen ausheben) und der Entwicklung der KI (die dürfen nicht zu früh Flugzeuge bekommen die sind nämlich echt eklig ohne eigene Luftwaffe) so dass diese Taktik sicherlich noch glücksabhängiger ist als Civ im allgemeinen.

    Trotzdem werde ich das in nächster Zeit wohl nicht versuchen ich hab erst mal genug von Barbarenkönig Boe und seiner Brut.

  5. #95
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Glückwunsch! Aber wird Zeit, dass du dir ne neue Grafikkarte kaufst


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Weltklasse.
    Da sieht man sehr schön, dass Glauben nicht immer was mit Friedlichkeit zu tun hanen muss.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  7. #97
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.247
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Da sieht man sehr schön, dass Glauben nicht immer was mit Friedlichkeit zu tun hanen muss.
    Wäre jetzt auch nicht unbedingt historisch belegt

  8. #98
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wobei ich kaum Glauben generiert habe. Die Schreine die am Anfang schon in den Städten stehen geben mit der Frömmigkeits SOPO eigentlich genug Glauben für den erste Missionar. Eventuell sollte man noch 1-2 Tempel bauen um sich noch 1-2 weitere Missionare leisten zu können, mehr Glauben ist aber eigentlich nicht notwendig. Den Prophet bekommt man ja wie angesprochen über den vollen Frömmigkeitsbaum.

    Man kann natürlich (wenn man denn das entsprechende Land hat) mit einem Glaubenspantheon auch eine starke Reli aufbauen aber das verbreiten ist ja immer so ne Sache auf SG8 außerdem müsste der Reformationssatz dann auch für die bekehrten Städte gelten, d.h. die KI könnte theoretisch auch Missionare zum bekehren der Barbaren verwenden.

  9. #99
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    WAs für eine abgefahrene Strategie und das auf SG8, wo ich noch meilenweit entfernt bin. Schiffe nutze ich übrigens fast immer zum wegbombardieren der Städte, Schlachtschiffe sind da ganz stark.

    Mambo, wie wäre es, wenn du einen LKW voll mit Grafikkarten plünderst? Wir wollen schöne Bilder ohne Bugs

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.247
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Mambo, wie wäre es, wenn du einen LKW voll mit Grafikkarten plünderst? Wir wollen schöne Bilder ohne Bugs
    Dazu müsste er nur die Steam-Screenshot-Funktion (F12 im Default) nutzen...

  11. #101
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hat er schon mal gemacht. Bilder waren dann auch ohne störende Artefakte...

    Allerdings hat es mich genervt das die Screens schon im JPG-Format gespeichert werden und dementsprechend nicht per Doppelclick gleich in Paint geöffnet wurden.
    Außerdem habe ich mich nun schon so an den Ablageort im Civ 5 Ordner gewöhnt (Steam speichert das ja irgendwo anders hin) das diese beiden Dinge dazu geführt haben das ich wieder in das alte Muster verfallen bin.

    Vielleicht unternehme ich beizeiten nochmal einen Versuch aus der alten Vorgehensweise auszubrechen aber versprechen kann/will ich es nicht.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #102
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Fraps ist die Lösung, die ich so seit ca. 10 Jahren nutze. Einfach ein top Programm. Und Paint ist auch kacke, Irfan View nutze ich sicherlich mehr als 10 Jahre.

  13. #103
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Hat er schon mal gemacht. Bilder waren dann auch ohne störende Artefakte...

    Allerdings hat es mich genervt das die Screens schon im JPG-Format gespeichert werden und dementsprechend nicht per Doppelclick gleich in Paint geöffnet wurden.
    Außerdem habe ich mich nun schon so an den Ablageort im Civ 5 Ordner gewöhnt (Steam speichert das ja irgendwo anders hin) das diese beiden Dinge dazu geführt haben das ich wieder in das alte Muster verfallen bin.

    Vielleicht unternehme ich beizeiten nochmal einen Versuch aus der alten Vorgehensweise auszubrechen aber versprechen kann/will ich es nicht.
    Du kannst doch JPG-Format mit Paint verbinden und den Ablageort von Steam in Windoof/Mac als Favorit im Explorer/Finder ablegen. Dann bist du mit einem Klick im Ordner, egal wo der auch ist, und mit weiterem Klick im Paint.

    Irfan View nutze ich auch lieber (unter Windows). Aber unter Mac habe ich zur Zeit ja so oder so bessere Tools direkt von Haus aus.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #104
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.247
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Du kannst doch JPG-Format mit Paint verbinden und den Ablageort von Steam in Windoof/Mac als Favorit im Explorer/Finder ablegen.
    Oder den Ablageort von Steam (Einstellungen/Im Spiel/Screenshotordner) ändern

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •