Seite 56 von 103 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1544

Thema: Let's Play Civilization 4: BASE

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von Pokerhool66
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    85
    Du spielst zu schnell und hast viel zuviele BT - löse welche auf

  2. #827
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Man hat nie zu viele Bautrupps. Die Zahl finde ich optimal.

    Pucc haut nur zu wenig Siedler raus.

    edit: Wau, Pucc hat die gute mögliche Hüttenfillstadt entdeckt.

    edit: In Tumar oder wie es heißt, wäre ein Leuchturm besser wie eine Kornkammer!
    Geändert von rucivfan (08. Januar 2015 um 07:44 Uhr)

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Pokerhool66
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    85
    was sollen die BT denn tun, es gibt keine Sägewerke und Windmühlen zu bauen, und die Städte sind schon ausgebaut für grösse 12 oder höher und es wird schon an Städten ausgebaut die noch gar nicht da sind. Der 1. Wissi hätte angesiedelt werden müssen. Ich gehe bei meinen Spielen fast jede Runde durch meine Städte erst recht, wenn ich fast pleite bin. Er hat auch die Kommentare zuvor nicht gelesen, sonst hätte er Monumente gebaut.

  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Man hat nie zu viele Bautrupps. Die Zahl finde ich optimal.
    Solange es etwas zu modernisieren gibt, ist das ok.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Pucc haut nur zu wenig Siedler raus.
    Er war allerdings fast pleite, wobei man die ein oder andere Stadt anders gründen könnte, in Reihenfolge und Position.[/QUOTE]
    z.Bsp.
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    edit: Wau, Pucc hat die gute mögliche Hüttenfillstadt entdeckt.
    Zitat Zitat von Pokerhool66 Beitrag anzeigen
    Der 1. Wissi hätte angesiedelt werden müssen.
    Ich habe glaube noch nie ein Wissi angesiedelt ... auf Dauer, gerade in einen Marathon Spiel, ist eine Akademie stärker. Klar kurzfristig gesehen, solange man eine 0% Forschung hat ist der angesiedelte Wissi stärker ... aber ich habe das in meinen Spielen so selten. ;-)

    Zitat Zitat von Pokerhool66 Beitrag anzeigen
    Du spielst zu schnell ...........

    Ich gehe bei meinen Spielen fast jede Runde durch meine Städte erst recht, wenn ich fast pleite bin.
    Das ist eine puccsche Krankheit ... und dem Marathonspiel geschuldet.

    Zitat Zitat von Pokerhool66 Beitrag anzeigen
    Er hat auch die Kommentare zuvor nicht gelesen, sonst hätte er Monumente gebaut.
    Ich habe auch schon des längeren den Eindruck, das Kommentare, Anmerkungen und Tipps gefordert werden, aber dann nicht gelesen, vergessen oder gar nicht darauf eingegangen wird.

  5. #830
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon des längeren den Eindruck, das Kommentare, Anmerkungen und Tipps gefordert werden, aber dann nicht gelesen, vergessen oder gar nicht darauf eingegangen wird.
    Der Meinung bin ich auch.

    Ich meine mal, ein Monument bringt Zufriedenheit wie ein Axti mit Monarchie, kostet aber keinen Unterhalt und weniger Produktion. Vor allem, es gibt zur Zeit keine Gefahr, für die er Rüsten müsste.

  6. #831
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die letzten Tage hatte ich wegen Arbeit und Arzt kaum Zeit, kann man ja an meinen wenigen Posts im Forum erkennen, wollte aber keine weitere Folge ausfallen lassen. Deswegen sind Kommentare leider nicht miteingeflossen.

    Versuche ich zu ändern.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Pokerhool66
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    85
    Es ist ja klar, dass später 1 Akademie folgt, aber bei geringer Forschung und keinem eingestellten Wissi bringt sie nix. BT kosten auch Unterhalt, und 1 gutes Strassennetz brauchts erst ab Zeitalter Galeonen - man muss nicht auf jedes Feld ne Strasse bauen. Zur Kritik: Wir wollen Dich siegen sehen, da tut es schon weh, wenn die östliche Stadt Deiner HS 50 Runden 1 zweier Oceanfeld belegt, anstatt sich ne Hütte von der HS auszuleihen - etwas öfter in die Städte schauen, dann fällt dass auch auf. Ich finde dass als Zuschauer auch nicht Langweilig, es gehört halt dazu. Im LP mit Pappa wird auch angeregt über sowas dikutiert.

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Pokerhool66
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    85
    Du hast auch 1 Siedler vor ewigkeiten angebaut - da verfallen bestimmt Hämmer

  9. #834
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Erinnert mich ein bisschen an diesen Smiley:

    Emoticon: taetschel
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Pokerhool66
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    85
    Es ist bereits ein 900 Hämmer unbonifiziertes Philiowunder rausgegangen und Pucc kann nicht x Aristokratie annehmen wegen HC - es braucht 1 Masterplan. Handelsrouten für Resitausch ? evtl. mit Steinen Wundergold ? Städtespetzialisierung - dass wird 1 harte Nuss. Dass Land ist zu schlecht.
    -

  11. #836
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Die Anzahl der Städte wird's am Ende machen. Glaub nicht, dass ne andere KI so viele gründen kann. Aber mal abwarten, was noch kommt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Pokerhool66 Beitrag anzeigen
    Es ist bereits ein 900 Hämmer unbonifiziertes Philiowunder rausgegangen und Pucc kann nicht x Aristokratie annehmen wegen HC - es braucht 1 Masterplan.
    Ja das war mir auch aufgefallen. Die KI kommt meist relativ spät zu Philo(im Gegensatz zu mir) und noch später zu den Philowundern, so dass ich meist an eines der Wunder kommen kann.
    Entweder läuft das hier anderst oder Pucc ist meilenweit hinterher ... das macht mir Sorgen. Bis Optik ist noch ein langer Weg, so dass die Gegner vermutlich schneller bei Astro sind und evt. das letzte Astroland wegsiedeln. Ohne diesen Vorteil werden die Portus erst zum Schützenzeitalter richtig gut ... und bis dahin zukommen(bzw. überhaupt überleben) wird richtig schwer.

  13. #838
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Vielleicht gibts auch einfach nen Indianer, der bevorzugt auf Philo geht aufgrund seiner UU.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Und wie würde euer Plan jetzt aussehen?

  15. #840
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Dass er zunächst den Patch installiert: http://download.civforum.de/civ4/mod....0_PATCH_O.exe

    Welcher hoffentlich der letzte für 6.0 ist. Für dich relevant Pucc sind eigentlich nur die Bugfixes.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 56 von 103 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •