Seite 53 von 103 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1544

Thema: Let's Play Civilization 4: BASE

  1. #781
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    eben. d.h. bei nem neuen LP würde pucc wohl Barbs komplett ausstellen

    na ja... zumindest tiere only wäre ne Option.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #782
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.045
    Ach Gott, damit hätte ich jetzt auch nie gerechnet! Zumindest ohne intelligente oder aggressive KI-Einstellung...

    Aber vor dem Risiko-Angriff auf Maastricht hätte ich doch zumindest mit pop befördert, dann wären sie wenigstens wiedergeboren worden. Das Geld hattest du ja.

  3. #783
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Er hätte auch den Krieger zum Speer machen können.

    Jagd war ja vorhanden, oder?

  4. #784
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf den Schmarrn, dass sich Barbgaleeren während der Bewegung heilen?
    Weil ich keine Barbgaleeren keine Heilungsrunden sehe und noch nie gesehen habe. Die kommen einfachen ein paar Runden später wieder und sind geheilt.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Einfach nen Schiff mehr bauen?
    Das reicht mathematisch nicht.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Nein, auf höheren SGs sollte man Risiko eben gar nicht erst eingehen. Ich bin kein Freund von alles-oder-nichts-Entscheidungen. Wenn ein SG nur mit Glück zu schaffen ist, dann ist er zu hoch. Ganz einfach.
    Hier geht es nich um Glücksentscheidungen oder Glücksspiel des Spielers. Es geht geht auch nicht darum Barbs oder Piraten zu besiegen, diese sind nur Störfaktoren. Wenn die Störungen aber so groß sind, das der Aufbau massiv gestört ist, dann fällt man gegen die guten KI's so weit zurück, das man früher oder später nur eingesammellt wird.

    Wie man hier auch sieht forciert man Einstellungen ala "Barbs aus".

    Ich spiele gerne mit Barbs, weil es einfach dazu gehört. Aber die Barbtrieren mit ihrer Kaperfähigkeit sind overpowered, die einen den Spielspaß verderben können.

  6. #786
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ich möchte Barbs eben als Gefahr sehen und nicht als XP-Spender. Das ist wahrscheinlich der Unterschied. Patch N reduziert die Kaperwahrscheinlichkeit auf 25%, auch wenn das mMn kaum einen Unterschied in der eigenen Spielweise bewirken wird, wie Drullo ebenfalls herausgestellt hat im BASE Forum (bei 25% muss man auch damit rechnen).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich möchte Barbs eben als Gefahr sehen und nicht als XP-Spender. Das ist wahrscheinlich der Unterschied. Patch N reduziert die Kaperwahrscheinlichkeit auf 25%, auch wenn das mMn kaum einen Unterschied in der eigenen Spielweise bewirken wird, wie Drullo ebenfalls herausgestellt hat im BASE Forum (bei 25% muss man auch damit rechnen).
    25% sind schon besser. Klar hat man immer ein Problem solange die Möglichkeit besteht, aber so ist ein (fairer) Galeeren Krieg möglich.
    Aber bitte checke nochmal die Heilungsfähgkeiten von Barbgaleeren ... gibt es da irgendwelche Sondergeschichten? Mir kommt es so vor als wenn sie sich immer bewegen.

  8. #788
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    im code wird auf animals geprüft.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #789
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    1 - Lusitanische Sommernächte

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #790
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017


    Da spielst du gerade eine Stz Anführer und stellst menschliche Barbaren aus.

    Zollamt hat nur 50% Bonus auf Außenhandel. Das UB kommt auf 100%.

    Pferde sind in Base immer sichtbar. Warum sollten schießlich Kühe sichtbar sein, aber Pferde nicht.

    Pucc, rechnen ist nicht deine Stärke. Dein Späher käme auf 4,8 Stärke gegen den Bären. Er hätte eine reale Chance auf Gewinn.

    Beachte, das Tiere nur bestimmtes Terrain betreten können. Ein Sibirischer Tiger wird nie Grünland betreten.
    Geändert von rucivfan (27. Dezember 2014 um 09:16 Uhr)

  11. #791
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Die Option zur Deaktivierung amphibischer Barbs gibts erst in BASE 6.1.

    dass es weiter geht.
    Geändert von Cybah (27. Dezember 2014 um 16:01 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Da spielst du gerade eine Stz Anführer und stellst menschliche Barbaren aus.



    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Pucc, rechnen ist nicht deine Stärke. Dein Späher käme auf 4,8 Stärke gegen den Bären. Er hätte eine reale Chance auf Gewinn.
    Aber alles richtig gemacht, den Kampf gegen den Bären hätte er definitiv verloren ... nach 2 gewonnen Löwenkämpfen! Der Späher ist am Anfang mit Jagd ziemlich wertvoll, da sollte man wissentlich, sichere Kämpfe anstreben. Die Bären nimmt man dann mit Speeris raus und levelt sich eine wk3 ... evt. noch Sani.
    Ohne Barbaren sollte man Segeln früh angehen ... nach BV oder Rad(sichere Siedler 2er Bewegung). AB sollte relativ früh auf Endeckung gehen, 2er Sichtweite und man bekommt durch den Erhalt der gegnerische Gebietskarte sehr schnell AHW, was wiederum für den gr. Leuchtturm spricht. Mamor/Stein bisher nicht vorhanden, spricht auch für die gr.Leuchte.

    Anführerwahl als Portu bietet sich "immer" Heinrich an ... vor allen wenn man ohne Barbs spielt und schon 2mal auf den Sack bekommen hat ... ok das erste hast du nicht verloren.
    Wieder Mehrfach Prod/Forschung bei den Einstellungen vergessen

    Bei der Karte wäre ich sofort für Reload gewesen. Portu ohne Fischfutter geht gar nicht ... AB first mit BV Forschung klappt da meistens ganz gut. Aber das Kartenskript ist auch ätzend, Tundra neben Wüste , Archipelo klappt da meist besser.

  13. #793
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Du mit deinen Reloads... denk doch mal an die Zuschauer, die wollen keinen Selbstgänger sehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Du mit deinen Reloads... denk doch mal an die Zuschauer, die wollen keinen Selbstgänger sehen.
    Du willst doch nur das Pucc das 3.Mal baden geht, aber ohne Barbaren wird er sich leichter tun. Wenn zur Civ passende Ressoucen vorhanden sind, kann man das Spiel besser rüber bringen und nicht nur die üblichen Standards.

  15. #795
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Das letzte Spiel ging nur verloren, weil ne andere Insel ohne ausreichend Verteidiger (bzw diese wurden zum Erkunden/Ausleuchten geschickt) erschlossen werden sollte. Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass die Niederländerin da so schnell siedeln möchte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 53 von 103 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •