Seite 11 von 103 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1544

Thema: Let's Play Civilization 4: BASE

  1. #151
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.019
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Beschreibungsvorschlag: "Doppelter Bonus auf für anderen Teams bekannte Technologien" ?
    Gänge auch: "+100% Bonus auf für anderen Teams bekannte Technologien"? Der Begriff Doppelt ist mir zu star.
    Geändert von rucivfan (25. September 2014 um 08:41 Uhr)

  2. #152
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Naja das klingt aber als würde unsere Forschung verdoppelt, wenn wir etwas forschen, was die Gegner bereits kannten. Aber soweit ich weiß wird doch nur der Techbonus durch fremde Civs (5% oder so ähnlich) um eben jene 100% bonifiziert, oder?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #153
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.019
    Das ist richtig. Das sind aber nicht nur 5%. Wenn ein Spieler gar keine Techs hat und andere KIs alle Speiler, alle offene Grenzen haben, ist der Bonus 60% ohne Dip. Das klingt mehr wie es ist. In der Regel kommt man kaum über 20% und wenn, ist man Opfer.

  4. #154
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Naja das klingt aber als würde unsere Forschung verdoppelt, wenn wir etwas forschen, was die Gegner bereits kannten. Aber soweit ich weiß wird doch nur der Techbonus durch fremde Civs (5% oder so ähnlich) um eben jene 100% bonifiziert, oder?
    Exakt. Deswegen finde ich "Doppelter" auch besser.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #155
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Warte mal und dann sollen wir morgen wieder fast ne Woche auf nen Let's Play warten? SKANDAL Emoticon: mob
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #156
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Beschwer dich beim RL ich lasse wenigstens keine Episode ausfallen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Du bist echt verpeilt, Pucc.
    Nach den 4 Video's kann ich das unterschreiben ;-)

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    1. Warum killst du manche Tiere schon ohne Jagd? Nahrungsvergeudung!
    Allerdings muss ich ihn dahingehend rechtgeben, dass die Tier/Jagd Strategie seit Version 6 echt bescheiden ist. Als Jagdstarter hat man da kaum mehr was davon weil:

    - viele Tiere zu stark ... selbst ein billiger Auerochse rennt 1-2 Bogi über den Haufen.
    - wenn man es mal überlebt, dann gibt häufig mal ein Tierrückzug und ein paar Runden später rennt das voll geheilt, gleiche Vieh einen über den Haufen
    - dadurch das man nun mit Siedler nicht immer 2 gehen kann(wie es in 5.x der Fall war) hat man echt Problem zu den Stadtgründungsfeldern zu kommen ... ein Krieger gibt keinen Schutz und selbst ein Bogi nicht immer, wenn eine Horde Tiere angreift. Pucc hat Glück beim setzen der 2. Stadt gehabt ihn mal nicht 2 Tiere abgefangen haben.

    Als Jagdstarter kann man zwar Nahrung "jagen", aber meist wird man gejagt. Ist mir schon klar warum viele sagen das Jagdstarter bescheiden sind ...

    Edit: Ein Späher hat beim "Entdecken" eine Überlebenschance wie die Texaner in Alamo, deswegen bringt zu Späher bauen erst etwas wenn man diese auch schützen kann.
    Geändert von Ozymandias (25. September 2014 um 19:28 Uhr)

  8. #158
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.019
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Nach den 4 Video's kann ich das unterschreiben ;-)



    Allerdings muss ich ihn dahingehend rechtgeben, dass die Tier/Jagd Strategie seit Version 6 echt bescheiden ist. Als Jagdstarter hat man da kaum mehr was davon weil:

    - viele Tiere zu stark ... selbst ein billiger Auerochse rennt 1-2 Bogi über den Haufen.
    Säbelzahntiger gab es vorher und die waren gleich stark wie der Auerochse. Das ist daher kein Argument gegen Version 6.

    - wenn man es mal überlebt, dann gibt häufig mal ein Tierrückzug und ein paar Runden später rennt das voll geheilt, gleiche Vieh einen über den Haufen
    In der Tat, dass nervt. Vielleicht sollten nur spezielle Tiere sowas haben und nicht alle. Gerade bei den starken Tieren wäre ohne besser.

    - dadurch das man nun mit Siedler nicht immer 2 gehen kann(wie es in 5.x der Fall war) hat man echt Problem zu den Stadtgründungsfeldern zu kommen ... ein Krieger gibt keinen Schutz und selbst ein Bogi nicht immer, wenn eine Horde Tiere angreift. Pucc hat Glück beim setzen der 2. Stadt gehabt ihn mal nicht 2 Tiere abgefangen haben.
    Wenn ein Krieger nicht reicht, baut man mehr. Tiere können nur einmal je Runde angreifen.

  9. #159
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Kleine Lagekritik zur Spielweise (wahrscheinlich brain afk durchgeklickt?)

    => Statt dem Siedler hätte ich die Stadt noch auf Größe 5 anwachsen lassen, das hätte gewisss nur 2-3 Runden gedauert (Balken war leider nicht einsehbar) und hätte alles weitere inkl. dem Siedler beschleunigt
    => Statt dem Bogenschützen hätte ich den Plänkler genommen zur Erlegung der Tiere (Höhere Chance und wertvoll verteilte XP)

    - viele Tiere zu stark ... selbst ein billiger Auerochse rennt 1-2 Bogi über den Haufen.
    Der Auerochse ist lediglich der frühere Säbelzahntiger. Das hat er früher auch schon gemacht. Die Rückzugschance finde ich aber auch bescheiden, da die Tiere wesentlich schneller heilen als ein Späher (u.a. da sie sich währenddessen auch bewegen können

    - dadurch das man nun mit Siedler nicht immer 2 gehen kann(wie es in 5.x der Fall war) hat man echt Problem zu den Stadtgründungsfeldern zu kommen ... ein Krieger gibt keinen Schutz und selbst ein Bogi nicht immer, wenn eine Horde Tiere angreift. Pucc hat Glück beim setzen der 2. Stadt gehabt ihn mal nicht 2 Tiere abgefangen haben.
    Nimm halt einen Rad-Starter. Dafür ist Rad nun gedacht. Rad gibt Mobilität den Siedlern

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Säbelzahntiger gab es vorher und die waren gleich stark wie der Auerochse. Das ist daher kein Argument gegen Version 6.
    Nur jetzt gibt es mehr starke Viecher, zus. Löwen mit 4 Stärke.




    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wenn ein Krieger nicht reicht, baut man mehr. Tiere können nur einmal je Runde angreifen.
    klar dann kriegst wieder ein Spruch reingewürgt ala "Ich hätte ja den Siedler eher gebaut als IMP."

    Wie gesagt ... BASE 5 zu BASE 6 ist wie vom Jäger zum Gejagten.

    Edit:
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Nimm halt einen Rad-Starter. Dafür ist Rad nun gedacht. Rad gibt Mobilität den Siedlern
    Sagt ja auch keiner ... aber das macht den Jagdstarter nicht besser oder?

  11. #161
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also ich muss sagen, dass ich die Viecher sehr ambivalent sehe. Es ist durchaus ein netter Unterschied zu BTS, aber die Masse hat mich schon schockiert und wenn im Südwesten nicht Land's End wäre, dann hätten die munter auf meine Grenzen zugehalten....


    Und mit den normalen Barbs komme ich, zumindest in BTS besser klar....auch wenn das morgige Video mich dahingehend Lügen straft, aber anyway.


    Aber "urteilen" oder mein Urteil bilde ich mir erst nach dem Spiel/mehreren Partien
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und mit den normalen Barbs komme ich, zumindest in BTS besser klar....auch wenn das morgige Video mich dahingehend Lügen straft, aber anyway.
    Aber "urteilen" oder mein Urteil bilde ich mir erst nach dem Spiel/mehreren Partien
    Ich freue mich darauf und du spielst ja nicht mit fortschrittlichen Barbaren ... das kann nicht so schlimm werden.

  13. #163
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Das klang jetzt auch danach als käme er in BASE mit Barbs besser klar.

    Löwe ist sicherlich der schwierigste Feind. Auerochse ist langsam. Und Eisbär gibts nur in kalten Gebieten. Man darf halt nicht davon ausgehen dass der Startsiedler reicht wie in bts. Dafür gibts ja nun auch Nahrung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Dafür gibts ja nun auch Nahrung.
    Nur wenn man es überlebt ... ach nee bei Rückzug gibt es ja auch nichts

    Zwecks Vergleich Auerochse vs. Säbelzahntiger. Der Auerochse kommt in jedes brauchbares Gebiet ... Säbelzahntiger war nur in der Wüste. Das ist schon ein fetter Unterschied, auch wegen den Bewegungspunkten, Wüste nur einen, man kommt also noch weg wenn man ihn sieht ... bzw. hat häufig noch eine Chance.

  15. #165
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Also man sieht doch schon bei Pucc dass er viel Nahrung bekommen hat. Wie viele Tiere wurden erlegt? 3? 4? Für 1 Späher? Ist doch ne gute Ausbeute.

    Säbelzahntiger war überall.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 11 von 103 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •