Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Idee eines Youtube Channels "Civforum"?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    7 53,85%
  • Gut, aber....(siehe Beitrag)

    0 0%
  • Ich würde als LP'ler hier mitmachen (unverbindliche Abstimmung )

    7 53,85%
  • Ich würde mich auch gern aktiv an dem Kanal beteiligen (ebenso unverbindlich)

    3 23,08%
  • Nein, Youtube muss nicht sein

    0 0%
  • Ist mir eigentlich egal

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: foreneigener Youtube-Channel

  1. #16
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.646
    Soll es auf dem Kanal nur LPs geben oder sind da auch andere, das Forum betreffende Dinge, geplant? Beispielsweise Vorstellungen von Unterforen (wie das ja schon mit dem DB ganz knapp im Kanaltrailer gemacht wird) oder?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #17
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Vorstellungen von Bereichen, Videos zu neuen Spielen, Vorstellungen von Let's Playern sind auch geplant. das ist im Moment einfach nur die absolute Basis. darauf lässt sich aufbauen und ich bin dankbar wenn ihr Vorschläge macht und mich dabei unterstützt. Alleine ist das ja kaum zu schaffen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von MediaManiac Beitrag anzeigen
    So, den Süleyman hab' ich vom Karneval jetzt separiert

    Und für die ersten Einblicke hab' ich jetzt auch noch zwei Playlists erstellt:
    GalCiv 3: https://www.youtube.com/playlist?lis...EKTDxxGkoLYD7j
    Civ V: https://www.youtube.com/playlist?lis...cyiQi8r6ul1cmK
    So hab' nochmal eine Kleinigkeit geändert. Jetzt müsste alles passen
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  4. #19
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hab GalCiv mal hervorgehoben.


    Falls demnächst andere "Previews" kommen, dann werde ich es auch als "Mehrere Playlists" anordnen.




    Was bzw. Wie wollt ihr an Videos an dem Channel teilhaben? Vorstellungsvideos? Und wer möchte sowas machen?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #20
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Zu Beginn würde ich einmal vorschlagen, zwei Vorstellungsvideos zu machen: Eins für die Mitglieder und eines für das Forum selbst (für letzteres schlage ich, mal ganz frech wie ich bin, WB vor. Er kann das immer ganz gut kurz zusammenfassen )

    Ansonsten: Außer LP's fällt mir momentan nichts sonderlich Interessantes ein zu...

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super, dass der Kanal steht! Was die anderen vielleicht nicht alle wissen: Pucc hat hinter den Kulissen in den letzten Monaten extrem viel Zeit und Aufwand in die Konzeptentwicklung und die Diskussion darüber im Moderatorenteam gesteckt. Einen tollen Job hat er da gemacht. Danke, Pucc!

    Ich selbst möchte leider keine Videos extra für den Kanal machen, sorry. Das Introvideo habe ich beigesteuert - mehr ist aus Zeitgründen aber leider nicht drin ...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Koop-Projekte zwischen einzelnen Teilnehmern des civforums kann man ja in Zukunft offiziell über diesen Kanal laufen lassen. Ich würde mich da als Mitspieler auch gerne zur Verfügung stellen (sei es Civ 5, AoW 3, Gal Civ, usw.).
    Nur selbst aufnehmen und die Videos bearbeiten ist im Moment bei mir schwierig, da ich gerade ein bisschen zu viel am Laufen habe.

    Wenn wir schon beim Thema Koop sind. Da die nächst GalCiv 3 Beta endlich Diplomatie und Handel enthalten wird, würde ich den nächsten "Ersten Einblick" gerne mit einer weiteren Person oder auch mehreren aufnehmen (also ein ca. 1- bis 2-stündiges Video). Die nächste Beta sollte in einigen Wochen rauskommen. Wenn da Interesse besteht, bitte melden
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  8. #23
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also Vorstellung von Let's Playern fänd ich schon gut. Das könnte man via Skype/TS als Interview machen und nachher Bilder hinterlegen... Wer hätte denn Interesse an so einem "Vorstellungsvideo"?


    Und was Let's Play Together / Koop / Zusammen-SP-spielen (via Teamviewer zB) bin ich für alles zu haben. Ich habe auch eine breite Spiele-Range. Von SNES/GBA/PS1-3 Spielen bis hin zu PC Spielen. Macht also einfach hier oder via PN Vorschläge und ich bin sicher wir finden schon LP-Partner
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #24
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    War meine Idee mit der Vorstellungsrunde, also stelle ich mich mal zur Verfügung, das Ganze zu machen - sofern niemand dagegen sein sollte.
    Das Einzige: Wie soll der Umfang von dem Video dann sein (sowohl zeitlich, als auch inhaltlich)?

  10. #25
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    10 bis 15 Minuten und was sagen willst ist dir überlassen. ich Schwerpunkt halt über deine LP's Und vielleicht auch was du in der Zukunft geplant hast.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •