Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 555

Thema: [172] Griechenland - Captain übernehmen Sie

  1. #91

  2. #92

  3. #93
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Also gegen deinen Krieger im offenen Gelände hauen die BBs schon rein, der Hoplit auf dem Hügel dürfte allerdings fast gar keinen Schaden bekommen. Die starten halt mit Genauigkeit 1, also machen sie im offenen Gelände ca. so viel Schaden wie ein unbeförderter Kompositbogen, nur dass sie 4 Bewegung haben und von unwegsamen Gelände nicht direkt gebremst werden (im Gegensatz zum Streitwagen). Fazit: Ich würde die BBs nicht unterschätzen, wenn da mal 3-4 auf einmal ankommen, kann das schnell ungemütlich werden.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  4. #94
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Warten wir es ab. Unterschätzen tue ich sie nicht, aber ich denke mal das qaladin sie überschätzt.
    Der Krieger ist doppelt verschanzt (40%) + Freies Gelände 15% + Disziplin 15% + General 15%. Damit werden aus 8 Stärke ca 15 Stärke.
    Der Bogenschütze erhält Hügel +25%, General +15% und verschanzt +20%. Kommt er auf ca 8-9 Stärke.

    Da sich die Bogenschützen nach einem Angriff nicht mehr wegbewegen können, können sie max einmal schießen,
    und dann sind sie dran, weil sie keinerlei Verteidigungsboni bekommen(bei nur 6 Stärke). 6 Stärke vs 13+Boni.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Mal eine frage, wieso konntest du am Anfang der Runde kein Tribut von Jerusalem fordern und am Ende doch? liegt das nur daran, das du 2 Felder nach Ostern gegangen bist?

  6. #96
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Mal eine frage, wieso konntest du am Anfang der Runde kein Tribut von Jerusalem fordern und am Ende doch? liegt das nur daran, das du 2 Felder nach Ostern gegangen bist?
    Genau. Ich bin mit der Einheit quasi genau in die Zone gelaufen, wo es dann gezählt hat.
    Das mache ich dann demnächst auch nochmal in Richtung Norden und kriege nochmal Geld vom Stadtstaat.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    ab wann zählt den die Zone? gibt es da eine Faustregel? wird die wahrscheinlichkeit zum Tribut fordern höher je näher du kommst? oder ist es egal solange du in der Zone bist? Habe oft meine Probleme beim Tribut fordern, da ich nie genau weiß, mit wievielen Einheiten und wie Nah ich an den Stadtstaat rann muss.

  8. #98
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    ab wann zählt den die Zone? gibt es da eine Faustregel? wird die wahrscheinlichkeit zum Tribut fordern höher je näher du kommst? oder ist es egal solange du in der Zone bist? Habe oft meine Probleme beim Tribut fordern, da ich nie genau weiß, mit wievielen Einheiten und wie Nah ich an den Stadtstaat rann muss.
    Irgendwie zählt in diesem Spiel die Zone 9 Felder. Das ist komisch. Ich dachte immer es sind 7. Das ist scheinbar Abhängig von der Kartengröße.
    Wichtig zum Tribut fordern ist, dass man eine hohe Platzierung beim Militär hat. Denn das sichert einen hohen Wert. Bei BNW sieht man das mit "MouseOver".
    und dann ist es am Ende eine Frage wie stark der Stadtstaat ist, ob er Bündnisse hat, etc. Das siehst du auch alles im MouseOver.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Okay Danke für die Information. Hoffe ich bekomme das dann mit dem Tribut fordern in Zukunft besser hin. *g*

  10. #100

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Vielen Dank nochmal für die Erklärung im Video. Glaube nun hab ich das endlich richtig begriffen.

  12. #102
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Gibts ne Übersicht wie sich der erste Wert errechnet? Du bist erster im Militär und das gibt +75? der Zweite +50 usw.? Oder ist es egal an welcher Stelle man steht und man bekommt mit der Anzahl an Einheiten die du aktuell hast immer die gleichen Werte?

    Spielt es eine Rolle, wen der Stadtstaat kennt? Sprich, wenn er nur dich und den Hunnen kennen würde, dann gäbe es für den Stadtstaat nur einen 1. Militärmacht und einen 2.? Oder schaut der Stadtstaat auch auf die Demographie? ;-)

  13. #103
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Der obere Wert ist entsprechend dem Ranking in der Demo, dabei sind Werte zwischen 0 und 75 möglich, erster 75 und dann gleichmäßig absteigend, also bei 3 Spielern 75, 50, 25. Der zweite Wert setzt den Verteidigungswert des StSt (plus den Wert von etwaigen Einheiten von ihm) ins Verhältnis zu dem Wert deiner in der Nähe befindlichen Einheiten, der kann zwischen 0 und 125 schwanken. Genaueres geht hier zu weit und müsste ich selbst nachlesen.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  14. #104

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Hehe. Ärgert den Hunnen bestimmt tierisch, dass du seinen rush rechtzeitig entdeckt hast. Soviel Arbeit für nix.
    Wieviele Hopliten sollen denn noch kommen, bevor du losziehst?

    P.S.: Ich drück die Daumen für Story des Jahres..

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •