Umfrageergebnis anzeigen: Sind Plakate vom Teufel?

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will mehr Plakate!

    30 20,00%
  • Wahlplakate stören mich nicht

    34 22,67%
  • Ohne Wahlplakate wäre besser

    38 25,33%
  • Ich hasse Wahlplakate

    48 32,00%
Seite 27 von 78 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1163

Thema: Furunkel am Arsch der Demokratie: Wahlplakate

  1. #391
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Die PARTEI

    Die Plakate und die Wahl machen mich echt traurig ....
    Die Etablierten Parteien schreiben nur Müll auf die Plakate wie:
    Zukunft!
    Bildung!
    Für Kretschmann!
    Einer von uns!


    und weitere Inhaltslose Parolen.

    Selbst die AFD setzt auf Bildung
    "Bildung statt Ideologie an Deutschen Schulen"


    Nur ... Parteien, die einen Inhalt auf Plakate schreiben, deren Inhalte will ich gar nicht lesen Emoticon: heul
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #392
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Die PARTEI

    Die Plakate und die Wahl machen mich echt traurig ....
    Die Etablierten Parteien schreiben nur Müll auf die Plakate wie:
    Zukunft!
    Bildung!
    Für Kretschmann!
    Einer von uns!


    und weitere Inhaltslose Parolen.

    Selbst die AFD setzt auf Bildung
    "Bildung statt Ideologie an Deutschen Schulen"


    Nur ... Parteien, die einen Inhalt auf Plakate schreiben, deren Inhalte will ich gar nicht lesen Emoticon: heul
    Das ist wie mit dem Horoskop, ja nichts Belastbares drauf schreiben, sondern irgendwas was immer "richtig" ist. Sonst müsste man sich ja noch genötigt fühlen an irgendwelche Versprechen zu halten. Ein anderes Problem an Fakten ist, es gibt dann immer ein x-Teil der Bevölkerung der das nun genau nicht will. Die Wähler hat man dann u.U. direkt verloren.
    Plakate für Geschwindigkeitsbeschränkungen sind zwar nett für Ökos und Radfahrer. Aber viele Autofahrer finden das jetzt nicht unbedingt witzig. Wenn als die Grünen in Baden Württemberg ein Plakat machen mit Tempo 100 auf Autobahnen, Tempo 60 auf allen Landstraßen und Tempo 30 in allen Städten weiß ich nicht ob sie das letzte Wahlergebnis halten können.

    Man könnte ja mal spaßenshalber solche Plakate aufhängen und die Wähler mit solchen Gedankengut beglücken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit dem Horoskop, ja nichts Belastbares drauf schreiben, sondern irgendwas was immer "richtig" ist. Sonst müsste man sich ja noch genötigt fühlen an irgendwelche Versprechen zu halten.
    Wieso machen die Parteien dann Wahlprogramme? Das wäre bei dieser Argumentation selten dämlich.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #394
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wieso machen die Parteien dann Wahlprogramme? Das wäre bei dieser Argumentation selten dämlich.
    Die liest doch eh niemand.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  5. #395
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wieso machen die Parteien dann Wahlprogramme? Das wäre bei dieser Argumentation selten dämlich.
    Ich würde mal behaupten die werden von Normalwähler nicht gelesen, bzw. wenn überhaupt maximal ein mal. Das was auf einem Schild steht, sieht man jeden Tag mehrmals wenn man auf Arbeit fährt und an einer Ampel wartet. Das brennt sich viel mehr im Kopf ein als ein Wahlprogramm was man bestenfalls einmal gelesen hat und das Detail unter vielen Punkten untergeht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das überzeugt mich nicht. Deine Argumentation war, dass auf Plakaten nichts belastbares steht, damit man später keine Versprechen brechen muss. Aber andererseits formulieren die Parteien in Wahlprogrammen ihre Versprechen aus, sodass jeder nachprüfen kann, ob Versprechen gebrochen wurden. Das ist unabhängig davon, wieviele Leute diese Wahlprogramme lesen.
    Also wäre diese Strategie der Parteien ziemlich inkonsistent. Daher glaube ich nicht, dass dies der Grund dafür ist, dass auf einigen Plakaten nichts Belastbares draufsteht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #397
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Sie machen keine Wahlplakate mit Themen, die Stimmen kosten könnten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #398
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit dem Horoskop, ja nichts Belastbares drauf schreiben, sondern irgendwas was immer "richtig" ist. Sonst müsste man sich ja noch genötigt fühlen an irgendwelche Versprechen zu halten. Ein anderes Problem an Fakten ist, es gibt dann immer ein x-Teil der Bevölkerung der das nun genau nicht will. Die Wähler hat man dann u.U. direkt verloren.
    Plakate für Geschwindigkeitsbeschränkungen sind zwar nett für Ökos und Radfahrer. Aber viele Autofahrer finden das jetzt nicht unbedingt witzig. Wenn als die Grünen in Baden Württemberg ein Plakat machen mit Tempo 100 auf Autobahnen, Tempo 60 auf allen Landstraßen und Tempo 30 in allen Städten weiß ich nicht ob sie das letzte Wahlergebnis halten können.

    Man könnte ja mal spaßenshalber solche Plakate aufhängen und die Wähler mit solchen Gedankengut beglücken
    Das wär aber echt lustig, wenn jemand mal selbstgemachte Wahlplakate aufhängt, die zwar nicht von der Partei selbst stammen, es aber könnten. Wenn man überall Plakate der "Grünen" aufhängt, die für den Veggieday, oder für eine Sondersteuer von 50 Cent auf den Benzinpreis werben, kann das deren Stimmmen durchaus schmälern .

    Und daneben ein CDU-Plakat: Unbegrenzte Einreise für alle Armen aus der ganzen Welt!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #399
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    ...also, gefällt mir. Bin mir grad nicht sicher, ob das vielleicht auch illegal ist, aber die Idee ist super.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #400
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Klar ist das Illegal, wobei man damit max. ne Ordnungswidrigkeit begeht. Man sollte halt nicht das Original-Logo der Partei verwenden, falls das unter Urheberrechtsschutz steht. Außerdem können Zivil- und Verwaltungsrechtliche Probleme entstehen, bspw. dass die "echte" Partei eine Unterlassungsverfügung gegen dich erwirkt oder die Kommune die Plakate kostenpflichtig entfernen lässt.

    Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass wenn die Plakate den echten Plakaten komplett ähnlich sehen, dass dann der Ortsverband der Partei denkt, das hätte irgendjemand von ihnen aus Versehen aufgestellt und die Plakate kurzerhand selbst schnell entfernt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #401
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.452
    Illegal ist es schon einfach auf Grund der unerlaubten Anbringung von Werbung/anderen Bildmaterialien Dann kommt es auf die allgemeine Größenordnung an, inwieweit das geahndet wird.

  12. #402
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Wobei es interessant wird, wenn man das Plakat auf Privatgelände mit Erlaubnis der Besitzer anbringt. Denn dann kann es auch keiner so einfach entfernen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass wenn die Plakate den echten Plakaten komplett ähnlich sehen, dass dann der Ortsverband der Partei denkt, das hätte irgendjemand von ihnen aus Versehen aufgestellt und die Plakate kurzerhand selbst schnell entfernt.
    Das halte ich für ausgeschlossen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #404
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Leute aus Uganda haben sich statt Wahlplakaten was ganz tolles überlegt: Menschenopfer.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #405
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das wär aber echt lustig, wenn jemand mal selbstgemachte Wahlplakate aufhängt, die zwar nicht von der Partei selbst stammen, es aber könnten. Wenn man überall Plakate der "Grünen" aufhängt, die für den Veggieday, oder für eine Sondersteuer von 50 Cent auf den Benzinpreis werben, kann das deren Stimmmen durchaus schmälern .

    Und daneben ein CDU-Plakat: Unbegrenzte Einreise für alle Armen aus der ganzen Welt!
    Hier in Halle macht die AfD sogar Werbung für die Linke. "Die Linke will Bleiberecht für alle" steht da drauf. Sonderlich illegal kann das eigentlich nicht sein, so lange es inhaltlich stimmt.

Seite 27 von 78 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •