Seite 350 von 353 ErsteErste ... 250300340346347348349350351352353 LetzteLetzte
Ergebnis 5.236 bis 5.250 von 5294

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #5236
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.138
    Es wurde ja schon erklärt. Aktien sind auf lange Sicht sicherlich die beste Alternarive. Den Hebel beim Kredit kann man nicht wegdiskutieren. Es wurden jetzt keine neuen Inhalte verbreitet. Einfach das vorhandene lesen. Ob man es dann so akzeptiert oder nicht, bleibt einem ja selber überlassen.

    Da man nach einer Argumentation aber eh arm ist, gibt es auch kein Aktiendepot mit mehreren 100k Euro. Das widerspricht sich am Ende halt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #5237
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    PS: Zinseszins-Effekt vergessen, der schlägt sich von Anfang an im Depot durch und auch noch exponentiell. Die ersten 100K sind schwer, ab dann geht es immer schneller, 200K, 500K, 1 Mio. https://www.youtube.com/watch?v=gz5NlUFPEx4

    Diesem exponentiellen Wachstum (was im Durchschnittsbrain nicht so einsickert..) kann man sich natürlich früh den Stock in die Speichen hauen, also für 10+ Jahre in Steine binden. Je früher desto mehr wird dadurch gehemmt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #5238
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.138
    Alles schon besprochen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #5239
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Was wir aber noch nicht besprochen haben ist, wie man sein Geld vernünftig verprasst.
    Wenn ich 500k toll investiert habe, dann muss ich die Investition ja auflösen um das Geld auszugeben. Und dann muss ich es noch versteuern und wenn der Ferrari dann vor der Tür steht, ist das ganze Geld für immer weg
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5240
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.138
    Das kommt jetzt drauf an in was du investiert hast. Steuern zahlst du ja nicht in jedem Fall
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #5241
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Was wir aber noch nicht besprochen haben ist, wie man sein Geld vernünftig verprasst.
    Wenn ich 500k toll investiert habe, dann muss ich die Investition ja auflösen um das Geld auszugeben. Und dann muss ich es noch versteuern und wenn der Ferrari dann vor der Tür steht, ist das ganze Geld für immer weg
    Müssen nicht. Also auflösen. Du kannst ja Schulden anhäufen bis die Schwarte kracht und das mit deinem Depot besichern. So lange du die Zinsen bezahlst und der Bank deine Sicherheiten ausreichen, zum Beispiel weil der Wert des Depots steigt, wird dir keine Bank der Welt böse sein, dass du den Kredit nicht tilgst sondern lediglich die Zinsen zahlst und immer wieder nachfinanzierst. Die Bank verdient ja nicht an deiner Kredittilgung, sondern an deinen Zinszahlungen. Cherry on top- die Zinsen machst steuerlich geltend und verrechnest diese mit vorhandenem Einkommen.

  7. #5242
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Was wir aber noch nicht besprochen haben ist, wie man sein Geld vernünftig verprasst.
    Alles schon besprochen.
    Entnahmeplan aufstellen z.B. 3% ab Renteneintritt, im Idealfall mit dem Lebensende (oder, wenn man den Steuerzahlern noch auf der Tasche liegen möchte: mit dem Einzug ins Pflegeheim) Depot leer ist.
    Geändert von WeissNix (20. März 2024 um 18:37 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #5243
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Merke, man kann sich beim Aktienhandel nicht nur bei den Aktien verspekulieren

  9. #5244
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Wenn man das so macht, ist das ja eher eine Altersvorsorge. Dann steckt man sich zu den 2000€ Rente noch mal 2000€ aus dem Depot und kann auch als Rentner so weiter machen wie immer.
    Aber den Ferrari sehe ich da noch nicht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #5245
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    2.000 Euro Rente

  11. #5246
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Die Renten sind sicher.. bald bei unter 40% vom letzten Netto mit 75 beim Eintritt.. außer man ist im ÖD.

    Ich überlege gerade, meine Eigentumswohnung und das Depot für einen Immobilienkredit zu beleihen. Geht sowas auch?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #5247
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Heute sind 2k Rente am oberen Ende der Fahnenstange.
    Aber die Rente wird ja angepasst. Wenn Du eine Rente von 1400€ in heutigem Geldwert erwartest, wird diese Rente in 20 Jahren wohl 2000€ betragen (jedes Jahr +2%).
    Wenn Du heute Dein Depot so anlegst, dass Du in zwanzig Jahren jeden Monat 2000€ entnehmen kannst, sind das 2000€. Ganz egal, was 2000€ in Zukunft wert sein werden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #5248
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Alter...ich nagel gleich irgendjemanden an meine Eingangstür!

    Meine Bank macht mich fertig. Seit die comdirect nicht mehr eigenständig ist läuft da ja gar nix mehr.
    Ich wollte meine Krüppelaktien ins Scalable-Depot übertragen. Da passierte wochenlang nichts. Nun kam folgendes:

    1. Postbox-Info, dass die Übertragung stattgefunden hat. Inkl. Berechnung von ca. 7,50€ für Lagerstätte und Redhill (eine der drei Aktien)
    2. Ein Brief mit dem Storno Wertpapierausgang für Redhill.
    3. Meine Redhill-Aktien sind alle noch im comdirect-Depot.

    Ich rufe also da an und frage was nun Sache ist. Kompetentes Personal ist offenbar knapp, aber sie bemüht sich, seit 1,5h (!!!). Nachdem sie ratlos war, habe ich gesagt: Verkauf das Zeug, denn ich bekomme ne Fehlermeldung. Sie führt das also aus und schickt mich danach wieder in die Warteschleife. Kaum 15 Minuten später sagt sie mir, dass die Aktien nicht verkauft werden können, weil der Mindestumsatz von 11,schlachmichtot Euro nicht erreicht wird (Die Aktie ist ein Totalverlust, ich will die nur aus dem Depot haben und Verluste realisieren). Angeblich gibt die Gesellschaft, also Redhill, den Mindestbetrag vor. Das habe ich ja noch nie gehört.

    Nun frage ich sie ob sie mich eigentlich verarschen will und hänge wieder in der Schleife.

    Frage: Habt ihr sowas schon mal erlebt?!

    Edit: noch mal 20 Minuten später hat es der Kollege aus der Reklamation dann doch noch hinbekommen! Jetzt bin ich mal gespannt ob noch Gebühren anfallen (angeblich wollte er es for free machen) und ob die Übertragungsgebühren (angeblich wollte er die stornieren).
    Geändert von TeeRohr (25. März 2024 um 15:25 Uhr)

  14. #5249
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Nein
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #5250
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Nein und ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass es so bleibt.

Seite 350 von 353 ErsteErste ... 250300340346347348349350351352353 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •