Seite 4 von 112 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1679

Thema: [93] - Ägypten wird niemals untergehen!

  1. #46
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    mh ich würd tierzucht beibehalten (1 runde), ihr spielt strat resis? dann ploppt noch mindestens ein pferd auf. du hast nur ebene, also 1nahrung 2 prod unbearbeitet oder 1nahrung 3 prod bearbeitet. dann 6 runden bis schrift.
    macht 7 runden. da die kornkammer drin lassen. kannste noch eine runde etwas anbauen (zb schrein (oder eier haben und den auch noch durchziehen).
    ne aktuelle demo kenn ich gerade nicht, aber die aus runde 11 spricht auch für dich (2ter in prod, der erste hat 2 städte, da verteilt es sich also), außerdem dein trait.
    dein arbeiter hat in der zeit schon das weizen angeschlossen und ein weiteres feld und die kornkammer ist fertig. dh du kriegst noch 5 nahrung drauf, kannst dann auch ganz entspannt den hügel belegen von den schweinen.
    hast dann also 8 prod. wenn ein neuer arbeiter dazukommt den nächsten hügel kaufen und belgen, macht 10 prod. aus deinem trait+20% 12 prod für wunder und aus tradi den linken nehmen +15%prod für wunder. hast also 13,5prod für wunder in 6/7 runden. nach kalender dann bergbau entwickeln und nach dem weizen und dem zweiten verbessertem feld dann so schnell es geht die hügel pimpen, die werden noch fertig bevor die bib fertig ist und beschleunigen am ende noch mehr. die wälder kannst du dann auch holzen, aber finde das nicht so gut, aber kann man machen. oder? ach quatsch. die stehen ja auf ebene, glaube da ändert sich dann nichts. wird 1,1,3 bleiben.

    so , dass war gerade mal überschlagen. habe das jetzt nicht genau ausgerechnet usw, aber so ist atm meine einschätzung. wenn ich du wäre, würde ich es versuchen, wobei ich auch gerne risiko spiele.
    btw. ein weiterer faktor der mich dazu neigen lassen würde die bib zu bauen, ist der, dass du noch niemanden getriffen hast der die situation ausnuetzen könnte.

    ach ja, das mit den hügel brauchste nciht machen, wenn pferde aufploppen. dann die verbessern, da die mit 1,3,x besser sind als die minen mit 0,3,0

    überlegs dir. risiko wird manchmal belohnt

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Das mit den strat. Ress. weiss ich gar nicht. :-S Steht nirgends. Ist also ein starkes Risikospiel. Jedoch hast du mich überzeugt! Da ich als Wunderbaunation sowieso die Creme-de-la-Creme darstelle MUSS ich es wohl versuchen.

  3. #48
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    ich habe mal gerade geschaut. sofern der map ersteller nicht noch die karte editiert hat per mapeditor, ist stratResi bei fraktal nicht möglich. daher besteht hier keine garantie das was aufploppt, aber eine runde kann man ja man investieren^^

  4. #49
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Siehe PBEM-Thread. "Fraktal" hat keine Ressourceneinstellung. Insofern weiß ich nicht, wie sie dort verteilt werden.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Nun denn, wir sehen nächste Runde, was aufploppt. Ich muss sowieso mal mehr Risiko spielen. Sonst ist's immer so langweilig Wobei im PBEM 5 hat sich das genau in die falsche Richtung gekehrt. Da war's am Schluss die falsche Seite. Tja... hier mach ichs besser!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Liebe Zockergemeinde!

    Die Strategie von Gschnapsnerv könnte sich auszahlen, denn obwohl keine strat. Ress. als Startoption für mein Wüstenvolk finden wir auf der Karte:
    Bild

    Törö! PFERDE! Derweil bestellt unsere treue Arbeiterschaft das Feld. Das wird Nahrung hergeben und dann ab zu den Rössern und den Kühen.

    Nicht vorenthalten möchte ich euch die Karte mit ein paar Kommentaren. Weitere Städtemöglichkeiten zur Zeit? Irgendwelche Ideen? Meine Späher werden sich nun zu den StSt begeben.
    Bild

    strategische Ansicht für diejenigen, die sich mehr Commander fühlen möchten.
    Bild

    Nächste Runde kann ich übrigens eine SoPo einführen:
    Bild

    Voll auf den Wunderbau!

    Und eine viel versöhnlichere Demo als letzte Runde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Als Stadtposition würde ich mir noch 4 von der Baumwolle überlegen. Mit dem Weizen im Süden und den Schwemmlandfeldern hat sie gutes Wachstum und wär prädestiniert für Petra. Zwar kriegst auf den Schwemmlandfeldern den Bonus nicht, aber die kannst auch von deiner Hauptstadt belegen lassen, dafür gehen die ganzen Wüstenschafe und Hügel voll ab. Noch dazu kriegst auch noch ein Amphietheater dazu geschenkt, was gut zu deinem geschenkten Monument passt.

  8. #53
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Als Stadtposition würde ich mir noch 4 von der Baumwolle überlegen. Mit dem Weizen im Süden und den Schwemmlandfeldern hat sie gutes Wachstum und wär prädestiniert für Petra. Zwar kriegst auf den Schwemmlandfeldern den Bonus nicht, aber die kannst auch von deiner Hauptstadt belegen lassen, dafür gehen die ganzen Wüstenschafe und Hügel voll ab. Noch dazu kriegst auch noch ein Amphietheater dazu geschenkt, was gut zu deinem geschenkten Monument passt.
    ja. finde ich auch. mit gb hast du tech auch als erster. die gefahr ist nur, dass jemand wüste an der hs hat. aber dein +35% bonus haut halt auch hier rein. definitiv eine überlegung wert.

    aber auch auf oder links neben dem rechten silber wäre eine gute petra stadt.


    btw: die gb braucht 124 hämmer. ich sehe atm nicht deine belgung, aber das kansnt du dir ja auch ausrechnen wirst mit 4 bürgern anfangen und wahrscheinlich auf 5 wachsen beim bau. +35% bonus nciht vergessen und 3x holzen geht auch noch (ist ja ebene)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Der grosse Duke grüsst euch

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Als Stadtposition würde ich mir noch 4 von der Baumwolle überlegen. Mit dem Weizen im Süden und den Schwemmlandfeldern hat sie gutes Wachstum und wär prädestiniert für Petra. Zwar kriegst auf den Schwemmlandfeldern den Bonus nicht, aber die kannst auch von deiner Hauptstadt belegen lassen, dafür gehen die ganzen Wüstenschafe und Hügel voll ab. Noch dazu kriegst auch noch ein Amphietheater dazu geschenkt, was gut zu deinem geschenkten Monument passt.
    Was ist eine Petra Stadt? Hatte ich schon in anderen Storys gelesen aber was weiss ich, was es ist. Dazu muss man an einem Berg sein, richtig? Deswegen schlug ich die Stadt am Meer vor. Je nachdem, was sich da noch für Meresressis zeigen wollen. Wovon bekomme ich denn ein Amphietheater?

    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    ja. finde ich auch. mit gb hast du tech auch als erster. die gefahr ist nur, dass jemand wüste an der hs hat. aber dein +35% bonus haut halt auch hier rein. definitiv eine überlegung wert.

    aber auch auf oder links neben dem rechten silber wäre eine gute petra stadt.

    btw: die gb braucht 124 hämmer. ich sehe atm nicht deine belgung, aber das kansnt du dir ja auch ausrechnen wirst mit 4 bürgern anfangen und wahrscheinlich auf 5 wachsen beim bau. +35% bonus nciht vergessen und 3x holzen geht auch noch (ist ja ebene)
    Welche Tech brauche ich dazu? Was würde eine Wüste an der HS bewirken? Der unwissende fragt sich, wie er in andern Spielen so lange überleben konnte.

  10. #55
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    • Petra ist ein Wunder --> Info
    • Damit kann man Wüstenfelder zu echten Superfeldern machen. Die Stadt muss nur an/auf einer Wüste sein
    • Wüste bei der HS einer deiner Konkurrenten bedeutet nur, dass ggf. Gefahr besteht, dass dir das Wunder jmd. wegbaut (da du es ja in einer neuen mickrigen Stadt bauen müsstest)
    • benötigte Tech ist Währung

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    • Petra ist ein Wunder --> Info
    • Damit kann man Wüstenfelder zu echten Superfeldern machen. Die Stadt muss nur an/auf einer Wüste sein
    • Wüste bei der HS einer deiner Konkurrenten bedeutet nur, dass ggf. Gefahr besteht, dass dir das Wunder jmd. wegbaut (da du es ja in einer neuen mickrigen Stadt bauen müsstest)
    • benötigte Tech ist Währung
    Das heisst ja wirklich Petra *staun*

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Rein gar nichts neues in der Runde 14

    Den Krieger werde ich bald wieder nach Theben ziehen, um den Arbeiter zu schützen. Irgendwo lungern Barbaren rum.

    EDIT: SoPo ARISTOKRATIE wurde eingeführt... das hätte ich beinahe vergessen.

    EDIT2: Wann soll ich eigentlich anfangen, Einheiten rauszuhauen?
    Geändert von Der_Duke (08. Mai 2013 um 10:51 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Runde 15

    Unser Späher entdeckt den StSt Quebec. Diese komische Froschfresser... Da wir von den Herren 30 erhalten hat ihn noch kein anderer Spieler entdeckt. Ich vermute, dass ich (wieder!!!) auf einer einsamen Insel starte. Das wäre mein drittes Mal in 5 PBEM!
    Bild

    CivWIKI sagt:
    maritim - schenken Nahrung
    befreundet: 2 Nahrung Hauptstadt, 0 Nahrung sonstige Städte
    verbündet: 3 Nahrung Hauptstadt, 1 Nahrung sonstige Städte

    Wäre schön, wenn ich den StSt für mich gewinnen könnte. Dann werde ich mal das Barblager in ihrer Nähe angehen. Was kann ich sonst noch machen? Habe mich bislang nie um StSt gekümmert.

    Das ist immernoch, was ich von der Karte sehe inkl. meiner Einschätzung!
    Bild

    In Theben sieht es so aus. Meine fleissigen Bienchen werken sich schön zu Tode und in 10 Runden wächst die Städte. Was jedoch, nach den satten Kornfeldern noch steigen wird bzw. die Monden senken, bis die Stadt wieder wächst. Als nächstes wird der Arbeiter die Pferde und die Kühe bearbeiten. Der Kornspeicher wird ebenfalls in 2 Runden fertig, dann sieht das Wachstum schon wieder ganz anders aus.
    Bild

    Die Grossgrundbesitzer sind in 11 Runden fällig, was die Stadt wieder wachsen lassen wird.
    Bild

    und in der Demo wird fleissig gewechselt:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Was mich bei der Betrachtung der Punkte gerade gesehen habe... El Cattivo ist schon wieder um 11 Punkte gewachsen, seit Runde 13 als ich den letzten Screenshot gepostet habe. Was geht denn da ab?

  15. #60
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    11 Punkte sind nicht soo viel
    Tech gibt 4, Bevölkerung 4 oder 5, Kultur 1-2
    Mit der Demo bekommt man evtl. raus, was los ist.

Seite 4 von 112 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •