Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 131

Thema: Let's Play: "Reiche der rauchenden Lüfte" - Steampunk mit Civ V [abgeschlossen]

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Instant Heals waren doch alle als noch am Fluss gekämpft wurde. Da gab es eh keine Modernisierungen zum plündern.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #92
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 27 *

    Im Steampunk-Szenario von Civ5 rollen unsere dampfschnaubenden, stählernen Ungetüme
    in die Hauptstadt eines Rivalen ein, dem sein kriegerischer Ehrgeiz zum Verhängnis wird.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.121
    Interessant, ich hätte in gleichem Zeitaufwand wie du in alle bisherigen Folgen wie du ein ganzes G+K Spiel von der Steinzeit bis zur Zukunftstechnologie gespielt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Landgrenzen kann man sich mit F10 gut anschauen. Dort kann man sich über die Filter auch die Modernisierungen anzeigen lassen. Dann sieht man die unmodernisierten Felder besser. Du hattest z.B. mehrmals den Dschungel westlich von deiner HS übersehen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #95
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Du meinst diese 2D-Vogelperspektive, nicht? Falls ja, die kann ich den Zuschauern in einem Let's Play beim besten Willen nicht zumuten - auch nicht kurzfristig ...

  6. #96
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.121
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Du meinst diese 2D-Vogelperspektive, nicht? Falls ja, die kann ich den Zuschauern in einem Let's Play beim besten Willen nicht zumuten - auch nicht kurzfristig ...
    Ja die meine ich. Man kann es auch so sehen, dass du damit einige der eigentlich unnötigen Pausen, in denen du über den Sinn so vieler BTs nachdenkst und umfangreich suchst ob du noch Felder hast, die du verbessern kannst, abkürzen könntest. Außerdem stellt man damit nebenbei ein wichtiges Fearture von Civ5 vor, denn die strategische Ansicht + die Filter dort können sehr hilfreich sein.

    Auf diese Weise mutest du Zuschauern wie mir ja auch einiges zu. Ich sehe welche Felder noch gehen würden und du ignorierst sie einfach (dich darauf hinweisen bringt nichts, da die Folgen ja vorproduziert sind) und das wo ich schon deine Kampftaktik und Beförderungswege "ertragen" muss .
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #98
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.121
    Ein weiterer Unterschied von "Talking Bull" zum Rest der Menschheit ist, dass er nicht Multitaskingfähig ist. Er kann nur entweder reden oder spielen. Und da er ersteres dem letzteren bevorzugt frage ich mich manchmal wie das wohl wäre denn im MP zu haben? Emoticon: run
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #99
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Unterschied von "Talking Bull" zum Rest der Menschheit ist, dass er nicht Multitaskingfähig ist. Er kann nur entweder reden oder spielen.
    Ich lade dich hiermit zu einem kleinen Battle ein, mein Lieber.

    Zeige uns mal in einem Video, wie du eine Civ5-Partie in der mittleren Phase mit einem Krieg, 6-7 Städten und etwa 15 Einheiten spielst und das parallel 20 Minuten lang live kommentierst, in ganzen, zusammenhängenden Sätzen, ohne Pause, ohne Schnitt und mit kurzen Erklärungen von Features für die Anfänger unter den Zuschauern. Wenn du dabei durchgängig keine einzige Pause beim Spielen hast und keinen Fehler machst, bekommst du von mir diesen Smiley feierlich überreicht ...

    Falls du das nicht schaffst, hätte ich natürlich gerne einen kleine Gegeneinsatz von dir ... ... Bin gespannt, ob du kneifst oder nicht!
    Geändert von Writing Bull (17. Juli 2013 um 20:47 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob du kneifst oder nicht!
    Macht doch ein "Let's play against" draus...
    Ein lustiges Duell, auf kleiner Karte (ohne Flachwasserbrücke) ohne KI-Gegner.
    Dann könnt ihr erst mal fleißig buildern bis zur Navigation und danach geht's dann ab.


    Den "Multitasking-Test" kann übrigens jeder für sich selbst machen... einfach mal einen Freund zum gemeinsamen zocken einladen und dabei selbst kommentieren (und sich dabei aufnehmen).
    Imho gar nicht so trivial, wie man meinen mag, wenn man sich das Ergebnis anschaut/-hört.


    @WB
    Du machst das klasse! Weiter so!

    @WB@Topic
    Wenn du schon das Steampunk-Szenario vorstellst, solltest du (imho) die "Luftwaffe" mal zeigen...

  11. #101
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich lade dich hiermit zu einem kleinen Battle ein, mein Lieber.

    Zeige uns mal in einem Video, wie du eine Civ5-Partie in der mittleren Phase mit einem Krieg, 6-7 Städten und etwa 15 Einheiten spielst und das parallel 20 Minuten lang live kommentierst, in ganzen, zusammenhängenden Sätzen, ohne Pause, ohne Schnitt und mit kurzen Erklärungen von Features für die Anfänger unter den Zuschauern. Wenn du dabei durchgängig keine einzige Pause beim Spielen hast und keinen Fehler machst, bekommst du von mir diesen Smiley feierlich überreicht ...

    Falls du das nicht schaffst, hätte ich natürlich gerne einen kleine Gegeneinsatz von dir ... ... Bin gespannt, ob du kneifst oder nicht!
    Das problem ist bloss folgendes: mein Rechner ist für deinen Vorschlag zu schwach. Schon allein Civ 5 schöpft meinen prozessor fast vollständig aus, da kann ich nix mehr aufnehmen. Außerdem meinte ich das so, dass du sehr ausführlich kommentierst und Sachen manchmal weit über das notwendige hinaus erklärst. Mein persönlicher Lieblingsstil ist das halt nicht. Aber ich glaube ich verschwinde jetzt mal aus diesem Thread (wens möglich ist bitte mich in diesem Thread auf die bannliste setzten) ehe ich mich noch in eine Sisiphusaufgabe reinrede. Emoticon: sofa
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #102
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Gute Idee! Der gilt immer Emoticon: fresse!

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #103
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 28 *

    Nach der Eroberung der feindlichen Hauptstadt Pullias
    rollen unsere furchteinflößenden Dampfpanzer gleich weiter
    und rücken gegen die Küstenstadt Coventry vor.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Das problem ist bloss folgendes: mein Rechner ist für deinen Vorschlag zu schwach. Schon allein Civ 5 schöpft meinen prozessor fast vollständig aus, da kann ich nix mehr aufnehmen. Außerdem meinte ich das so, dass du sehr ausführlich kommentierst und Sachen manchmal weit über das notwendige hinaus erklärst. Mein persönlicher Lieblingsstil ist das halt nicht. Aber ich glaube ich verschwinde jetzt mal aus diesem Thread (wens möglich ist bitte mich in diesem Thread auf die bannliste setzten) ehe ich mich noch in eine Sisiphusaufgabe reinrede. Emoticon: sofa
    Lame excuse

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Keynes kann man durchaus als Liberalen bezeichen (es kommt ein wenig darauf an, was man unter einen Liberalen versteht bzw. welche der möglichen Differenzierungen, der Begriff Liberal ist in den Wirtschaftstheorien ein wenig inflationär besetzt) der Keynesianismus ist eine Spielart der klassischen Wachstumstheorie die Kernaussage ist dabei, dass die Gesamtwirtschaftliche Nachfrage letztlich alles andere determiniert.

    Gleichzeitig stimmt es auch, dass Keynes für das deficit spending argumentiert hat. Allerdings aus der von ihm vertretenen Theorie heraus und unter der Bedingung, dass wenn die Nachfrage wieder anzieht eine Entschuldungspolitik für den Staatshaushalt zur Pflicht wird.

    Interesant sind aber auch seine Untersuchungen dazu, dass Dinge die in der Mikroökonomie ein optimales Verhalten darstellen in der Markoökonomi verherdne Auswirkungen haben können. Daraus leitet er viele seiner Wirtschaftpolitischen Empfehlungen ab. Ob das dann alles so 1:1 stimmig ist steht auf einen anderen Blatt. Modernere und komplexere Mikromodelle funktionieren ein klein wenig anders als die von Keynes unterstellten Modelle die nur einen Durschnittskonsumenten kannten. Aber so ist es ja immer jede Wirtschaftstheorie ist auf jeden Fall bei ihren Annahmen angreifbar.
    Geändert von Brian1972 (24. Juli 2013 um 16:12 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •