Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: Let's Play: "Reiche der rauchenden Lüfte" - Steampunk mit Civ V [abgeschlossen]

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn du als Herscher deine eigenen Überlegungen dazu öffentlich ins Netz stellst, so dass sie jeder hören kann wird das schwer, die anderen Herscher von deiner Version zu überzeugen: "wir wollen erst noch Truppen massieren", "mal kucken ob er uns das glaubt".

    Von der Spielmechanik her gibt es keinen Weg diesen Malus wieder los zu werden. Wenn du genug Boni anhäufst klappt Handeln etc. dennoch. Der Malus ist halt so fies, weil er global wirkt und kleben bleibt. In diesen Szenario hat man recht wenig Konkurenten. Wenn man aber auf einer Huge Map für einen Krieg von vor 2000 Jahren von jemand neuen direkt mit Diplomalus begrüßt wird ist das nervig.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 13 *

    Unser Nachbar fürchtet sich furchtbar vor uns,
    dabei möchten wir mit ihm bloß ins Museum.
    "Frieden schaffen mit immer mehr Waffen!",
    hämmern unsere Massenmedien den Massen ein.
    Unsere Panzer rollen dampfspeiend und schnaubend über die Grenze.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Jemand in einer Führungsposition solle lernen Zahlen zu lesen, dann wäre ihm aufgefallen, dass sich der Schaden bei der Stadt mal eben verdoppelt hat . Ich habe auch nicht von vielen gesprochen. Ich hab gesagt für die Städte sollte man 2-3 Stück mitschleppen. Das interesante ist, dass die Stadt selber nicht zurückfeuern kann. Man kann sich mit der Ari also Zeit lassen. Außerdem bekommt man schnell die Möglichkeit zusätzliche +50% gegen Städte zu befördern.

    Gegen Feldeinheiten sind sie nicht so stark. Vor allem dann nicht, wenn man mit der falschen Beförderung arbeitet (also eine Einheit im offenen Gelände mit einer Ari angreift, die für unwegsames befördert ist). In diesen Szenario tuen die recht hohen der Dampfpanzerlinie ihr übriges. Dennoch konnte man sehen, dass schon diese 16 Schadenspunkte gereicht haben das Patt in einen kleinen Sieg zu verwandeln. Der Schaden den eine Einheit anrichten kann ist halt immer direkt Abhängig von ihrern aktl. HP.

    Aber nun gut ich ziehe die Personellen konsequenzen und reiche meinen Rücktritt als Berater ein. Natürlich Vertragsgemäß mit vollen Ruhestandsgehalt, Büro, Fahrer und Leibwächter.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    JAber nun gut ich ziehe die Personellen konsequenzen und reiche meinen Rücktritt als Berater ein.
    Kommt gar nicht in Frage! In Kriegszeiten tritt niemand aus dem Stab zurück. Das würde ich als Desertation werten ... Emoticon: achja

  5. #50
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 14 *

    Ein Nachbar gerät in Bedrängnis und überrascht uns.
    Unsere Soldaten entrichten Blutzoll,
    und wir nennen den Angehörigen den Schuldigen.
    Ohne Luborium und ohne Luftschiffe können wir keine Ehren erlangen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn dein Flieger in Southpark auf abfangen gestanden hätte, dann müsste die Reichweite eigentlich reichen. Wobei ich das Szenario natl. auch andere Reichweiten haben kann. Mit dem Flieger hätte man übrigens auch den Todesstoß auf den fast toten Dampfpanzer setzen können.

    Durch die feindliche Ari im Süden ist Orlin noch nicht sicher.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #52
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Mit dem Flieger hätte man übrigens auch den Todesstoß auf den fast töten Dampfpanzer setzen können.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Sobald Orlin gesichert ist sollte der Flieger übrigens dorthin verlegt werden. Allein schon wegen der 6 Felder Luftaufklärung.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 15 *

    Schlimme Nachrichten von der Front: Wir erleiden schwere Rückschläge!
    Der Oberbefehlshaber verliert seine gute Stimmung und klingt immer depressiver.
    Doch immerhin schuftet die Arbeiterschaft eines kleinen Nachbarn
    derweil uneigennützig für unsere Rüstungsfabriken.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (08. Juni 2013 um 22:45 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Normalerweise wird der Bauauftrag schon auf die Upgradeversion umgestellt. Hier ist es aber so, dass die Upgradeversion eine Resource braucht, da wird es dann nicht gemacht. Wenn beide Versionen die gleiche Resource braucht müsste es wieder klappen.

    Den Aris hätte ich Salve verpasst oder die Geländebeförderungen fortgesetzt (mit dem Ziel Logistik oder Reichweite) bei deren Reichweite sind sie recht selten Fernangriffen ausgesetzt.

    Du hast jetzt übrigens ein Feld mit Eisenbahn zuviel gebaut .

    Wenn du nur 3 Aris nutzt für deinen Plan könnte eins deiner Landfahrzeuge übrigens immer rauf auf den Hügel, dann schießen alle 3 Aris und danach Landfahrzeuge wieder runter. Sobald sich dann eine Gelegenheit ergibt (Stadt runtergebomt, Gegner zieht Einheiten so, dass man sie gut angreifen kann) können die Landfahrzeuge ihre durch das Upgrade erhöhten Bewegungspunkte nutzen. Aber die nächste Folge ist vermutlich eh schon gedreht.
    Geändert von Brian1972 (10. Juni 2013 um 07:42 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #56
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Steht der Flieger inzwischen auf 'Abfangen' ?
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  12. #57
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Grad die neue Folge bei einem leckeren Eis und nach einem öden Spätdienst genossen. Finde es ja immer nett und viel interessanter wenn nicht immer alles perfekt und richtig läuft. Das Luboriumfeld wurde aber schon in der vorletzten Folge bearbeitet. Wie Brian schon richtig sagte, die Beförderung der Aris ist etwas ungünstig gewählt. Aber warum pennt der Flieger noch immer in South Park? Der hätte schon längst seine Einsätze fliegen können. Ich spendiere mal einen ... Emoticon: wecker
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #58
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Den Aris hätte ich Salve verpasst oder die Geländebeförderungen fortgesetzt (mit dem Ziel Logistik oder Reichweite) bei deren Reichweite sind sie recht selten Fernangriffen ausgesetzt.
    Oh! Keine schlechte Idee ...

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Steht der Flieger inzwischen auf 'Abfangen' ?
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Aber warum pennt der Flieger noch immer in South Park? Der hätte schon längst seine Einsätze fliegen können. Ich spendiere mal einen ... Emoticon: wecker
    Ich werde diesen Herrn Oberbefehlshaber mal wachschütteln ... !

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 16 *

    Wir erringen einen Sieg, der sich wie eine Niederlage anfühlt.
    Ein Feind gibt feige Fersengeld.
    Ein Spionageskandal erschüttert die Reiche der Rauchenden Lüfte.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das kleine Nest bringt aber auch ein paar nette Resourcen mit (z.B. Ätherium). Und da das Krankenhaus noch steht wird sie vermutlich recht schnell wachsen. Langfristig bekommst du durch den Krieg auch Hafenstädte.

    Zum spähen. Das Landpanzerschiff kann auch nach dem feuern der Artillerie wieder vom Hügel runter fahren und damit nicht von Jekaterienburg angegriffen werden. Sobald der Flieger lange genug in Orlin ist sollte das aber auch die Luftaufklärung erledigen (6 Felder Umkreis um den Stationierungsort). Sobald die Stadt dann runter geschossen ist einfach mit den schnellen Einheiten einkassieren.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •