Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 375

Thema: Fate of the World: 3 degrees (Die Welt retten zum mitmachen)

  1. #76
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.556
    Die Kosten belaufen sich gerade auf ca. 740$. Und es haben noch längst nicht alle gezogen

    Den Antrag meines Kollegen Milan einen dritten Agenten zu bekommen kann ich zumindest diese Runde nicht unterstützen.
    Hallo.

  2. #77
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    Russland

    Verehrte Kollegen!

    Viel gäbe es zu tun: weite Teile der Bevölkerung liegen krank darnieder und können nicht arbeiten, die Wirtschaft schrumpft. Wer jedoch gesund ist, wendet sich von uns ab - so könnte es bald zu Aufständen kommen.
    Viel gäbe es zu tun, mehr, als wir leisten können.

    Mittelfristig brauchen wir daher mehr Personal, um die Herausforderungen der Zukunft in Angriff nehmen zu können. Doch jetzt gilt es erst einmal, mit den vorhandenen Mitteln auszukommen. Das Wohl der Menschen muss im Zentrum unserer Bemühungen stehen, denn für die Menschen tun wir das ganze, was wir hier tun, ja überhaupt. Mithin genießt der Bau eines Welfare Office oberste Priorität.

    Doch mögen dessen Aktionen sich nicht schnell genug auswirken, um unsere Bevölkerung von wilden Ausschreitungen abzuhalten. Ein Political Office sollte sich darum kümmern, unser Land stabil zu halten und wieder mehr Zustimmung für unser System zu erreichen.

    Die Anstrengungen, auf Kohle zu verzichten, können wir dadurch aber vorest nicht weiter forcieren - hier sind wir auf freiwillige Verpflichtungen der Industrie angewiesen. Ich hoffe, in den nächsten fünf Jahren werden nicht alle Fortschritte, die wir im letzten Quinquennium () in dieser Hinsicht erreicht haben, wieder zunichte gemacht. Wenn wir dann in fünf Jahren einen neuen Agenten einstellen könnten, würden wir aber wieder mit Feuereifer an dieses große Ziel herangehen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #78
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich unterstütze ausdrücklich den Wunsch meines südafrikanischen Kollegen nach einem 2. Agenten zwecks Bau von grauen und roten Büros.
    Ebenso den Wunsch meines südamerikanischen Kollegen nach einem 2. Agenten zwecks Bau eines grünes Büros und, was für uns alle wichtig sein sollte, Schutz des südamerikanischen Regenwaldes.

    Noxx gerade zu mir im ICQ: wie glaubst du verlieren wir die story?

    Edith: Ich möchte mal nebenbei darauf hinweisen, dass der Start, mit den vielen Kohleentfernungen aus der Industrie, uns das Spiel reichlich erschwert hat.
    Ich hab schon vorher nicht an ein glückliches Ende gehofft, und jetzt erst recht nicht mehr.
    Geändert von AdmiralDan (14. Oktober 2011 um 15:34 Uhr)

  4. #79
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen

    Ebenso den Wunsch meines südafrikanischen Kollegen nach einem 2. Agenten zwecks Bau eines grünes Büros und, was für uns alle wichtig sein sollte, Schutz des südamerikanischen Regenwaldes.
    südamerika oder südafrika? ^^

  5. #80
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich weiß gar nicht wovon du redest.

  6. #81
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.556
    Och, an einen Sieg glaube ich auch nicht Spaß macht es aber allemal Mal gucken wie oft ich aus Indien verbannt werde (Lasst das bloß nicht den Chef hören )

    Sagte ich eigentlich, dass Indien immer mein Sorgenkind ist? Wenn ich es rette verlieren alle anderen, wenn nicht... Wer braucht schon Russland für einen thermonuklearen Krieg
    Hallo.

  7. #82

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.556
    Mit Japan habe ich fast nie Probleme, wie auch wenn da immer alle verhungern
    Hallo.

  9. #84
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ihr glaubt nicht an den Erfolg der Sache ? lasst das mal nicht den Präsidenten hören ^^

    Ich möchte auch anmerken das die Vorgabe mit der Coalfree Industry nicht total random war, sondern ein kleiner hint für die unerfahrenen. Es ist nämlich die Basis einer recht simplen Strategie die mich schonmal zum Sieg in diesem Szenario geführt hatte. Daher hatte ich die Hoffnung die erfahrenen Spieler erkennen diese und setzen etwas ähnliches um. Ich habe diesen Ansatz gewählt weil vorallem der mittlere Osten bei mir das Keygebiet war um Erfolg zu haben. Und da haben wir ja jemand der sich mit dem Spiel besser auskennt als ich Ein paar andere Gebiete sind zwar auch recht wichtig aber stehen und fallen tut das ganze im mittleren osten (ok fallen kann es überall).

    Es ist auch eine Strategie die richtig umgesetzt dafür sorgt das man in vielen Regionen die sonst Probleme machen (Indien, China, Südostasien) ab ca 2060-2070 gar keine Sorgen mehr hat

    Ansonsten gefallen mir eure Postings und die Debatte ganz gut ich denke ihr kommt schon noch auf den richtigen Weg ^^...notfalls greife ich etwas als Moderator ein heute Abend wenn ich richtig Zeit habe, sonst schießt ihr ja sonstwo über das Budget. Ihr habt aber auch ein paar Rechenfehler in euren Ideen





    Ach ja wollen nicht noch zwei Spieler einsteigen man sieht doch wie toll das ganze ist

    edit: bis heut Abend nehme ich noch Wünsche für einzelne genauere Statistiken an (solang die Flut nicht zu groß wird) und poste die dann so von 21-22 Uhr
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #85
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.556
    Demografie: "Population" und "workforce" Für letzteres bitte einen screenshot, bei ersterem reicht mir die genaue Angabe von jung, arbeitend und alt in Textform.
    Hallo.

  11. #86
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Och, an einen Sieg glaube ich auch nicht Spaß macht es aber allemal Mal gucken wie oft ich aus Indien verbannt werde (Lasst das bloß nicht den Chef hören ):
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt nicht an den Erfolg der Sache ? lasst das mal nicht den Präsidenten hören ^^
    Was will man auch von einem Superschurken anderes erwarten, wenn er plötzlich die Welt retten soll?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #87
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Nordafrika

    Meine Herren,

    hier spricht Pharaoh c4, der Erste. Seine Gnaden herrscht über Nordafrika. Auch wenn dieses Gebiet wirtschaftlich bedeutungslos erscheint, dürfen wir sein Potential nicht unterschätzen. Neben lybischem Erdöl bietet die Sahara ihre ganz eigenen Optionen. Leider sind wir dabei auf langfristigen technologischen Fortschritt angewiesen, den wir selbst kaum zu leisten vermögen.

    Stattdessen bedrohen Unruhen, Hungersnöte und Dürren sowohl die Existenz der Menschen als auch der GEO in diesem Bereich.

    Es ist daher unabdingbar die Probleme dieser Region anzugehen. Zunächst benötigen wir ein graues Büro, um die aktuellen Unruhen niederzuschmettern.

    In der Folge müssen die Ursachen bekämpft werden. Dazu benötigen wir ein grünes und ein rotes (?) Büro. Beide Investitionen sind derzeit in meinen Augen noch nicht vordringlich, sollten aber spätestens in einigen Jahren in Angriff genommen werden. Insbesondere der HDI muss verbessert werden. Ein zweiter Agent ist dagegen im Moment nicht nötig.

    Im Übrigen plädiert seine Gnaden für die weltweite Einführung von 1-Kind-Familien, insbesondere in Indien und China.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #88
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Das einzige Problem was China hat sind die Emissionen, sonst ist da doch alles kein Problem? und die kriegt man auch relativ leicht in den Griff .. da ist Indien ein viel größeres Problem

    Ein Kind Familien in Indien wäre ganz ok, in China würden wir jedoch weiteres Bevölkerungswachstum bevorzugen

  14. #89
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.556
    1-Kindfamilien sind mittelfristig geplant. Sie schädigen jedoch sehr den Rückhalt bei der GEO, werter Kollege.
    Hallo.

  15. #90
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    1-Kindfamilien sind mittelfristig geplant. Sie schädigen jedoch sehr den Rückhalt bei der GEO, werter Kollege.
    Ich bitte bei 1-Kind-Politik den aktuellen Anteil an Kindern in der Gesamtbevölkerung zu berücksichtigen. Wird dieser zu klein, stehen uns wirtschaftliche Probleme bevor.
    Interessierte Regionen sollten hierfür die Population-Statistik anfordern.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •