Seite 15 von 122 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1818

Thema: Wie sollte man sich bei der unausweichlichen Zombieapokalypse verhalten?

  1. #211
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Was haltet ihr denn von Nordkorea als letzte Festlandbastion in Asien?
    Die sind derart hochgerüstet und abgeschottet, die müssten sich doch gut verbarrikadieren und verteidigen können. (Auch wenn sie wohl Probleme mit der Nahrungsmittelversorgung hätten)
    Zu Südkorea haben die einen mehrere Kilometerbreiten menschenleeren Grenzstreifen. Da kommt keiner durch! Ich denke auch die Chinesische und russische Grenze sind nicht grade offen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #212
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.682
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von Nordkorea als letzte Festlandbastion in Asien?
    Die sind derart hochgerüstet und abgeschottet, die müssten sich doch gut verbarrikadieren und verteidigen können. (Auch wenn sie wohl Probleme mit der Nahrungsmittelversorgung hätten)
    Zu Südkorea haben die einen mehrere Kilometerbreiten menschenleeren Grenzstreifen. Da kommt keiner durch! Ich denke auch die Chinesische und russische Grenze sind nicht grade offen.
    Könnte gut sein. Südkorea dürfte dann doch aber im Grunde auch gut geschützt sein.

    Israel dürfte wohl auch eine Nordkorea position haben.

    Naja wir könnten ja die Berliner Mauer wieder aufbauen

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Könnte gut sein. Südkorea dürfte dann doch aber im Grunde auch gut geschützt sein.

    Israel dürfte wohl auch eine Nordkorea position haben.

    Naja wir könnten ja die Berliner Mauer wieder aufbauen
    Ihr scheint zu vergessen dass Nordkorea einen Nachbarn mit 1,4 Milliarden Einwohnern hat.

  4. #214
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.682
    Zitat Zitat von harry.dober Beitrag anzeigen
    Ihr scheint zu vergessen dass Nordkorea einen Nachbarn mit 1,4 Milliarden Einwohnern hat.
    Nordkorea hat aber Untergrundbasen

  5. #215
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Könnte gut sein. Südkorea dürfte dann doch aber im Grunde auch gut geschützt sein.

    Israel dürfte wohl auch eine Nordkorea position haben.

    Naja wir könnten ja die Berliner Mauer wieder aufbauen
    Nach Südkorea kommen halt ständig Schiffe und Flieger. Kommt halt drauf an, wie schnell sie den Ernst der Lage erkennen und sich abriegeln.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #216
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Im ernstesten Ernstfall kann man aber auch in die Tropen flüchten. Dort werden die verwesten Zombiekörper schnell von allerlei Ungeziefer gefressen.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  7. #217
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Super, Zombie-Killer-Ameisen, die hält doch gar nix auf .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #218
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Es gibt zwei riesige Fragen die beim Z-day wichtig sind:

    1. Inkubationszeit:

    Vergehen nur 5 Minuten, bis ein gebissener selbst zum Zombie wird, kann es wohl schnell eingedämmt werden. Dauert es hingegen Tage, können Infezierte überall hin flüchten und dann dort die Seuche weiter verbreiten.

    2. Infektionsmögilchkeiten von Tieren:

    Sind es nur Menschen, ist der "Feind" klar. Jedenfalls klarer, als wenn man sich auch mit Vögeln, Nagern, Insekten etc rumschlagen müsste. Dazu würde das komplette Ökosystem einbrechen und das Leben auf unseren Planeten langfristig mehr als schwierig machen für etwaige Überlebende der Apokalypse.


    Die beste Überlebenschance sehe ich in abgelegenen Inseln wie Midway. Früh genug da angekommen, kann man sich wohl selbst versorgen, solange seine Gruppe nicht zu groß ist. Da entsprechende Inseln sehr abgelegen sein sollten, sollte es auch nur eine sehr geringe Chance geben dass Zombis mit weiteren Flüchtlingen die Insel erreichen, da die Infezierten schon zu Zombies geworden sind bevor sie ankommen (und es dann hoffentlich nicht bis zur Inseln schaffen, dass die Zombies Navigation beherrschen bezweifel ich einfach mal )

    Auch klimatisch extreme Gebiete wie Wüsten oder Alaska könnten sicheren Schutz bieten, da die Zombies in diesen Extremen nicht überleben sollten.

    Mein Plan:

    Da ich geographisch hier schlecht aufgehoben bin um ne realistische Chance zu haben in eines dieser Gebiete zu kommen, werde ich wohl hier kämpfend untergehen. Kurzfristig liegt der Fokus auf langhaltende Lebensmitteldosen (zum Glück hab ich ~5 Supermärkte innerhalb von 500 Metern) und wenn möglich, Waffen (4 meiner guten Freunde sind Polizisten). Es ist möglich!

    Sekundär werde ich außerdem Tabak/Zigaretten und Alk horten, könnte sich als Tauschmaterial vielleicht nützlich machen später und wenn nicht, find ich schon verwendung dafür
    Geändert von Slaan (23. November 2010 um 05:55 Uhr)

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Auch klimatisch extreme Gebiete wie Wüsten oder Alaska könnten sicheren Schutz bieten, da die Zombies in diesen Extremen nicht überleben sollten.
    Zombies sind schon tot.

    Aber in Alaska würden sie evtl. einfrieren.

  10. #220
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ist wohl definitionssache, der Mensch ist Tod, der Zombie lebt :>

    Fraglich ist auch das "wie", also wie die Leute zu Zombies werden. Ist es vielleicht ein Virus welches Gehirnfunktionen massiv einschränkt oder ein Parasit der in Leichen gedeiht und diese Verwenden kann?

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Die Frage ist auch wie effektiv ein nuklearer Sprengsatz gegen Zombies wirklich ist, bzw. wie effektiv die herkömlichen Waffen überhaupt sind.
    Wieviel Prozent des Gehirns müssen zerstört werden, um einen Zombie wirklich zu "töten"?

    Ich gehe davon aus, dass normale Munition schlichtweg durch den Zombie durchfliegt ohne ihn wirklich aufzuhalten. Sollten die Armeen also nicht standartmäßig mit Hohlspitzgeschossen oder dergleichen ausgerüstet sein, werden die ersten Einsatztruppen wahrscheinlich trotz enormer Feuerkraft überrannt werden.
    Herkömmliche Bomben, Granaten, Minen, etc. bewirken im dümmsten Fall nur, dass der Zombie ein paar Fetzen Fleisch und ein Bein verliert. Dann kriecht er auf dem Boden, am besten durch hohes Gras, und ist dadurch, dass er kaum mehr gesehen werden kann, nur eine noch größere Gefahr.

    Und auch hier kommt es wieder darauf an wie die Zombies beschaffen sind. Sind es die klassischen schlurfenden Zombies die nur in wirklich großen Gruppen gefährlich werden oder sind es flinke Zombies die auch mal einen Spurt hinlegen können? Bei ersteren wäre eine Schrotflinte und eine Nahkampfwaffe wohl die beste Methode sich zu verteidigen. Die Schrotflinte streut schön, so dass man nicht unbedingt 100%ig genau zielen muss und gegen vereinzelte träge Zombies kann man auch schonmal gemütlich mit einer Schaufel zuhauen. Je stumpfer desto besser.
    smack smash

  12. #222
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Hilft alles nich

    Ich glaube, nur Agent Orange hat die richtige Wirkung auf die Viecher.
    Rotting flesh burns well.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #223
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Also wieder auf Napalmraketen umsteigen

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  14. #224
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nordkorea hat aber Untergrundbasen

    :

    ALBanien

    Enver Hodschas Ängsten sei dank.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #225
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Hilft alles nich

    Ich glaube, nur Agent Orange hat die richtige Wirkung auf die Viecher.
    Rotting flesh burns well.
    Ich glaube Zombies sind von der Natur so erschaffen, dass Waffen, die Menschen töten, gegen Zombies auf Dauer nicht geeignet sind.

    Wahrscheinlich gibt es ein viel besseres Mittel das gegen jeder Zombienatur ist. Etwas, das Kultur, Liebe und Harmonie vereint. Zum Beispiel dieses Lied:

    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 15 von 122 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •