Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: R 135 - 130 AD

  1. #1
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Pfeil R 135 - 130 AD

    Bilder:

    Bild Bild Bild Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #2
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Städte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Stats:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    So, Geschiebe der Einheiten - ich hoffe, die drei (3/3)-Lanzis und "Nephisto-san" können das Eisen ausreichend bewachen. Ansonsten sind zwei Trieren in Obihiro, in die unsere Schwerties von Hokkaido einsteigen können - nächste Rd. (da sind dann 9 Trieren fertig).

    Die Katas sollten in reichweite Obihiros bleiben. Ich kann Sapporo übrigens nur noch mit zwei Stadtwachen befrieden, weshalb ich den (3/3)Schwertie von Hügel-1 auch noch abzieghen musste. Die Flanken sind jetzt einfach frei...

    Von der Hauptinsel habe ich Katas und Schwertties + Bogi aus Yokohama raus gezogen; aber so, dass sie nächste Rd. noch zuschlagen könnten. Ab nächster Rd. müssen sie Richtung Kyoto verschoben werden, um die Trieren zu besteigen. Ich würde die Küstenlinie mit den Lanzen zw. Yokohama und Edo lassen und die Lanzen zw. Edo und Kyoto mit auf die große Fahrt nehmen.

    Aber wir müssen nach der 10. Triere unbedingt noch zwei produzieren, weil wir dann daran denken müssen, die "Reste" nach Obihiro zu karren. Das wird verdammt eng - wir sind jetzt schon bei -14 gpt (habe übrigens in Kyoto den Hafen verkauft - ne Triere geht dort eh nicht mehr, höchstens ne Lanze oder gar ein Vet-Krieger später...).

    Ich rechne mit dem Beginn der Überfahrt in Rd. 137 (erst...), weil die Trieren noch um Ozaka rum müssen...dann muss sicher schon Wohlstand her (Sapporo könnte auch schon nächste Rd. - die Stadt ist durch die PopRushes sowieso kaum noch zu gebrauchen - vielleicht noch ne Lanze dort? Dann ist sie ausgeblutet...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Save ist da:

    Sie kommen mit Söldnern: die wollen hauptsächlich plündern, denke ich. Aber es kann auch bloß die Vorhut sein. Leider schielen sie auch mit 2 x 3 Trieren nach Hokkaido. Nächste Rd. ist erst die 10.Triere fertig...

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Jetzt wird es ernst.

    Tortzdem müssen wir ruhig bleiben. Die wollen sicherlich die Stadtverteidigung von Yoko testen. Wir müssten 8 Einheiten aufbringen um den Schein zu wahren, in Yoko stehen nur 2 Einheiten. Wir kriegen die da eh nicht mehr weg. Wir könnten die Hügel räumen und die fünf Lanzen nach Yoko ziehen. Wichtig ist nur der Hügel neun von Yoko um den Rückzug in einer der folgerunden nach Nagasaki und anschließend nach Obihiro zu decken. In Edo könnte man auch noch auf Lanze wechseln. Wo stehen den unsere Kattas?

  7. #7
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    4 Katas stehen auf Y. 9-9. In Obihiro stehen 2 Katas, die könnte man verschiffen und über Nagasaki bis nach Y. bringen; die 4 anderen Katas von Hokkaido theoretisch in dieser Rd. bis Nagasaki-2. Wir haben allerdings nur 2 Trieren und die müssten eigentlich Schwerties für die Große Reise einladen - die Abfahrt verzögert sich mit jeder Rd., in der wir Transporte zw. unseren Inseln organisieren.

    Ich würde 2 Katas aus Obihiro nach Nagasaki verlegen und die anderen 4 von Y. 9-9 auch. Heißt im Übrigen, dass wir keine Katas mehr frei hätten, um sie auf die Reise zu schicken. Auf Hokkaido wird es auch ungemütlich, weil wir nicht gleichzeitig das Eisen stärker schützen können und Obihiro stärker befestigen. Wir könnten diese Rd. die Stadtmauer beschleunigen; hab aber leider schon 6 Schilde drin...Sapporo könnte ein letztes Mal ne Lanze beschleunigen, dann ist auch diese Stadt todunglücklich...

    Außerdem stehen wir in dieser Rd. bereits bei -18 gpt. Nächste Rd. kommen weitere 3 Einheiten + Stadtmauer dazu. Ich bin geneigt zu sagen, dass wird verdammt knapp mit dem Gold.

    Wir haben max. drei Rd., um die Überfahrt zu beginnen. Ich würde fast vorschlagen, dass wir (an Vet-Schwerties mangelt es letzlich ohnehin) eine Transport-Triere in Obihiro lassen und nur mit 9 Trieren los segeln. Wir versuchen, so viele Vet-Schwerties wie möglich rein zu bekommen, 4-5 Lanzen und den Bogi; oder zwei Bogis? Dann Edo auf Bogi stellen, dananch eine Rd. Wohlstand, weil dann erst Wachstum auf Pop8 kommt, den einen BT anschließen und mit Pop9 wieder auf 15 Schilde bringen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #8
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    6 oder mehr Lanzen auf den Pelz stellen.Verfügbare Katts nach Yoko.
    Wenn sie 2 Yoko ziehen ist es für uns besser wie auf n Pelz.
    Zur Überfahrt würde ich evtl nur 1-2 Lanzen mit nehmen,da die Schwertis uns in der Heimat eh nich mehr viel bringen.Angreifen tun wir die SS eh nicht.
    Hoffen wir das die Katts sie dazu bringen sich nochmals zur Heilung zurückzuziehen.
    Wir müssen etwas Zeit gewinnen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #9
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    6 oder mehr Lanzen auf den Pelz stellen.Verfügbare Katts nach Yoko.
    Wenn sie 2 Yoko ziehen ist es für uns besser wie auf n Pelz.
    Verstehe ich nicht. 1. haben wir dann alle verfügbaren Lanzen auf dem Pelz, die zudem von sieben Kattas beschossen werden können. Wenn die da abrasiert werden, ist für Y. nicht mehr viel Schutz vorhanden. 2. können wir immer noch den anderen Pelz auf Y.-7 ggf. so verteidigen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Vielleicht will er Truppenunterhalt durch Kampf einsparen?
    Naja, ich persönlich würde jetzt langsam zum hinhaltenden Rückzug übergehen... Die sollen sich noch etwas Yokohama beschäftigen. Wir müssen bei der Stadtverteidigung stark aussehen. So denken Sie eventuell nicht an die drohende Gefahr von der Nordroute.

  11. #11
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. 1. haben wir dann alle verfügbaren Lanzen auf dem Pelz, die zudem von sieben Kattas beschossen werden können. Wenn die da abrasiert werden, ist für Y. nicht mehr viel Schutz vorhanden. 2. können wir immer noch den anderen Pelz auf Y.-7 ggf. so verteidigen...
    1.ich dachte wir hätten mehr Lanzen da.
    2.wollte ich verhindern das sie weiter vorrücken können.
    3.wenn wir da auch kattas hätten,würden sie uns sicherlich nicht abrasieren.

    4.fällt mir ein das sie mit aks da auch angreifen könnten und mein vorschlag deswg fürn popo ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #12
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen

    4.fällt mir ein das sie mit aks da auch angreifen könnten ...
    Das vor allem...

    Tja, ich weiß zwar nicht ob ich heute ziehen soll...hab' viel zu tun auf Arbeit die nächsten drei Wochen. Wär gut, wenn du nochmal deine CDs finden würdest.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •